@Krik
Es ist respektlos, einem diese Buchstabensuppe andrehen zu wollen. Du willst, dass die Leute deine Texte lesen, dass sie dich verstehen und dass sie dich wahrnehmen? Dann gib ihnen was Vernünftiges zu lesen. Es muss nicht 100% nach Duden (egal ob neu oder alt) gehen, 95% schaffen wir alle und das reicht dann auch aus.
Alles andere ist Zeitverschwendung für den Leser.
Respektlos? Bezahlst du für den Text(ihn, nicht CB)? Nein? Dann frag dich selbst mal, warum du nicht in der Lage bist, ihn zu überfliegen, wenn dich das Deutsch so dermassen stört. Aber solange du nicht dafür bezahlst, hat das nichts mit Respekt für den Leser zu tun. Beim Rest gehe ich ja mit dir, wenn man gelesen werden will, sollte man sich etwas anpassen. Wobei ich dieses "ned" nun echt nicht schlimm finde.
Zeitverschwendung? Kommentare lesen ist Zeit richtig Nutzen??? Bitte, denkt einmal darüber nach, was und vor allem wo ihr dermassen hohe Ansprüche stellt. Ihr seid hier alle in eurer Freizeit! Da ist kein "Zeit kostet Geld" oder derlei.
Fazit, wenn euch ein Kommentar nicht gefällt, nicht lesen. So einfach ist das, wenn man will.
@ Micha-
Ich finde diese Geisteshaltung, vor allem in einer Demokratie, für sehr bedenklich. Wer selber mal Verantwortung in größeren Rahmen,noch nicht mal in der Politik, übernommen hat, weiß das es nicht immer so einfach ist.
Ist zwar OT, aber ich kann es angesichts echter Bedrohungen unserer Werte Ordnung einfach nicht mehr ertragen sowas zu lesen.
Sorry, aber dafür kannst du dich bei den Politikern bedanken. Wenn man dieses Amt übernimmt, ist man sich im klaren, dass es
nicht einfach ist. (Wenn man das mal durchdenkt hiesse das, wenn es nicht einfach wird, dann ist Lügen legitim????? Welchen Moralischen Kompass hat man dann?)
Wenn man aber dann Lügt, was nachweislich oft geschieht in der Politik, dann hat das nichts mit der Demokratie zu tun, sondern mit den Politikern. Was denkst du, warum Politikverdrossenheit gerade so extrem zunimmt, oder die AFD so im Aufwind ist(Abgesehen davon, dass die auch lügen wie Zau)?
Welche Werteordnung meinst du eigentlich? Die, welche Menschenrechte auf die Fahne schreibt und gleichzeitig zig Tausende Menschen im Mittelmeer ertrinken lässt? Meinst du diese Werte?
Zum Thema:
Wir werden alle sterben!!!!!!!!!!!!
Mal ernsthaft, das hat man schon bei so vielem behauptet und als grosses Problem hochstilisiert. Was ist tatsächlich passiert?
Stichworte dazu:
-Computer wird abertausende an Arbeitsplätzen kosten. Das er neue Arbeitsplätze geschaffen hat, ja eine ganze Industrie, wurde damals nicht gesehen. Man fand es besser, das neue, ungewohnte zu verteufeln.
-Robotik wird uns alle Arbeitsplätze wegnehmen. (Ist nicht passiert, aber man hat versäumt Robot-Arbeitsleistung zu besteuern. Somit hat man Geld an Firmen verloren.)
Wie man sieht, ist die Begründung Angst zu haben sehr, sehr alt und meistens Unfug. Angst ist auch kein guter Ratgeber, wenn man etwas Analysieren will und es reglementieren. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Sollten Arbeitsplätze wegfallen, entstehen andere. Solange wir die wirklich wichtigen Berufe schlecht bezahlen, wird es immer Arbeit geben die niemand machen will. Da ist es ja auch so viel wichtiger, die Rosinen zu erhalten!
Sollte man die Technik kritisch sehen? Ja, auf jeden Fall.
Sollte man sie verbieten? Nein, denn dann machen es andere auf jeden Fall und das Problem bleibt bestehen. Siehe Gentechnik, nur als Beispiel.
Ich sehe, ehrlich gesagt wenig Einsatzmöglichkeiten, die wirklich für mich Sinn ergeben. Vielleicht mangelt es mir ja an Fantasie.
Jedenfalls sehe ich das Missbrauchspotenziel, jedoch sehe ich kaum-bis-wenig echten Schaden, den es anrichten kann. Fakenews gibts nunmal, auch ohne KI. Dagegen hilft nur Medienkompetenz. Die Möglichkeiten durch die KI werden nun etwas mehr und einfacher, die Technischen Möglichkeiten gabs aber schon vorher, wie hier einige bereits völlig richtig angemerkt haben.
Es sterben mehr als 25 Tausend Menschen im Jahr(Deutschland) im Krankenhaus wegen Keimen. Könnte man verhindern, mit den richtigen Massnahmen, Holland macht es vor, man zieht es aber vor, es nicht zu tun, da es Geld kostet.
Aber man macht einen enormen Aufwand ein Gesetz zu machen für KI, ganz zu schweigen wie viel es kostet, da ist Geld dann kein Thema.
Es gibt noch zig weitere Beispiele, aber ich belasse es mal dabei. Man sieht aber ganz gut, wie bescheuert wir doch sind.