ricardovonzimme
Ensign
Als Indie Entwickler fühle mich von einer riesigen Last/Planung/etc befreit geil. Ansonsten natürlich sehr gruselig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alioth schrieb:Aber wenn ich mir Kommentare wie die von @aid0nex ansehe, dann ist das einfach nur "mi mi mi, alles ist ganz schlecht und furchtbar und jede Firma will nur ausbeuten"
So was gibt es? Und die piepen auch noch? 👀KarlsruheArgus schrieb:Hörst du noch das Piepen von Maulwurf- und Marderanlagen ?
Hab ich auch nicht so verstanden.KarlsruheArgus schrieb:War aber auch kein Vorwurf an dich.
Schon in meinem Studium war mir klar, dass es eine starke KI in absehbarer Zeit nicht geben wird. Das liegt zum einen an grundsätzlichen Verständnisproblemen (Was ist Intelligenz?), Angeberei oder Unwissenheit (ein simpler Algorithmus wird als intelligent bezeichnet), aber auch an der Komplexitätsmauer (Verarbeitung der Informationensmengen und -Arten, Lösungssuchen), an der man kratzt.KarlsruheArgus schrieb:Auch wenn die Medien einem gerne verzählen wollen das demnächst die echte KI entwickelt wird.
Ich seh schon 2FA für Telefonate kommen.....Brati23 schrieb:Schon ein heftiges Missbrauchspotential vorhanden. Brauchst Kontrollfragen um sicher zu sein ob die echte Person am Telefon ist. Enkeltrick in neuen Dimensionen.
Danke Dir auch einen schönen Tag.
sag das mal den Grünen, Stichwort AKWs. Wobei, da wird vielleicht auch noch der Habeck gemacht, der wechselt ja auch von zum kotzender findender Vaterlandsliebe zum Standortpatriotismus (und falls einer widersprechen mag, es genauso das Gleiche wie Kopf oder Zahl bei derselben Münze).rooney723 schrieb:Es muss Wege und Mittel geben um mit so einer Technik zu leben.
War neugierig, fand Deine Kommentare leider nicht. Das Problem ist heutzutage öfter, daß kontroverse Meinungen als respektlos oder Geschwurbel abgetan werden. Auch hier schon selbst erlebt, als der sogenannte Moderator trotz gelieferten Belegen der Meinung war, nur sein "Interpretation" der Umfrage sei wahr, alles andere sei VT-Geschwurbel (die Bedeutung,von VT konnte,er nicht einmal liefern).KarlsruheArgus schrieb:Ich bin #57 und #61 durchgegangen und respektlos oder unwürdig wurde von dir nix zusammengefasst.
Mehr als Stammti
Naja stimmt nicht ganz erstmal alles entwickelt sich auch ein Algorithmus kann dass und wenn er erstmal sich selbst schreibt oder verändert.Krik schrieb:Damals wie heute kann man sagen: Eine KI kann Lösungen aufzeigen, aber sie versteht die Lösung und den Lösungsweg nicht.
Krik schrieb:@Mcr-King
Es gibt Algorithmen, die sich selber schreiben können. Dazu gehören zB die evolutionären Algorithmen und sie sind - mit Verlaub - dumm wie drei Meter Feldweg. Das ist einfach stupides Durchprobieren ohne Hirn und Verstand.
Evolution ist nicht unbedingt intelligent. Die ist auch nur stupides Durchprobieren, bis irgendwann zufällig was besseres gefunden wird - das sich noch nicht mal unbedingt auf Nachkommen überträgt. Von der Effizienz her ist Evolution so ziemlich das schlechteste Optimierungsverfahren, das es gibt.Trelor schrieb:Der Punkt hinter dem Konzept ist, dass es in der Biologie auch funktioniert hat.
Neuromorphie kümmert sich aber weniger um KI und mehr um eine vereinfachte Nachbildung realer neurologischer Netze. Der Fokus liegt hier eindeutig darauf, NNs in ihren verschiedenen Ausführungen und Varianten in Hardware zu kippen, statt sie weiterzuentwickeln. Spiking networks sind auch schon wieder 40-50 Jahre alt. 🤷♂️Trelor schrieb:Aktuelle Ansätze gehen ja Bewusst in die Neuromorphie (Spiking Netzwerke) und bilden die Funktion im Gehirn 1 zu 1 nach. An sich sollte man damit zu den selben Ergebnissen kommen können, wie ein biologisches neurales Netz.
Das ist auch so ein Knackpunkt. Man kann sagen, dass Computer angewandte Mathematik sind. Will man Intelligenz durch Computer realisieren, dann muss zwangsweise Intelligenz auch durch Mathematik realisiert werden.Trelor schrieb:In der Mathematik (die Informatik ist ja je nach Fokus eine Spezialform der Mathematik oder Elektrotechnik) dahinter halt nicht unbedingt, allerdings war das auch nicht unbedingt zu erwarten.
Ich finde, das ist die wichtigste Frage des Themengebiets.Trelor schrieb:"Was ist Intelligenz?"
Ist in dem Zusammenhang eine sehr wichtige Frage. Der Mensch kann die eigene Entscheidungsfindung meist auch nur grob erklären und aktiv nachvollziehen, allerdings sind die Sprünge für andere gleichartige Netzwerke vollkommen natürlich und werden daher nicht mal wahrgenommen.
Aber ist das intelligent?Trelor schrieb:Neural Implantate die über ein künstliches Neuromorphes Netz ankoppeln sind z.B. auch ein Beispiel dafür, dass der Brute Force Ansatz beim ML durchaus erfolge erzielen kann.
Alles schon lange in Nutzung, Scammer verwenden jetzt schon seit mindestens 2023 AI-Stimmen die eben Verwandten des Opfers imitieren, die man vorher angerufen hat um Samples zu bekommen, Bild und Ton Aufnahmen sollten schon lange nichts vor Gericht wert sein, außer die Quelle ist eindeutig und manipulation fast ausgeschlossen und Leakern ... Ok. Leaks wird nicht oder doch geglaubt, ganz unabhängig davon wie gut oder schlecht die Quelle jetzt war. ;-)free-sky schrieb:Die ganzen Enkeltrickbetrüger reiben sich bestimmt schon die Hände, Leakern glaubt keiner mehr und als Beweis vor Gericht sind Aufnahmen auch nichts mehr wert.
Da wir die Funktionen im Hirn aber nicht 1 zu 1 verstehen, und wir nicht mal 100% sicher sind das keine Quanten-Effekte zum tragen kommen.Trelor schrieb:Der Punkt hinter dem Konzept ist, dass es in der Biologie auch funktioniert hat. Aktuelle Ansätze gehen ja Bewusst in die Neuromorphie (Spiking Netzwerke) und bilden die Funktion im Gehirn 1 zu 1 nach.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei sowas fällt mir immer die Textzeile "I swear we never asked for any of this" ein, von New Model Army 225.[wege]mini schrieb:Wir haben das genau so gewollt
Tja ... ein zweischneidiges Schwert, wie ich finde.Genoo schrieb:wirds noch mehr neue Songs von Artists geben, die nicht mehr leben
ChrisMK72 schrieb:dass die nur zu unserem Besten sind, die aber keiner haben wollte.
Ich bezog mich auf den Songtext(im Spoiler). Weiß nicht wer das unbedingt haben will, Atommüll für unsere Kinder zu verbuddeln, damit die den wieder finden. Oder, dass uns bestimmte Konzerne abhören, oder ... usw.[wege]mini schrieb:Wenn du sagst, niemand wollte es haben, dann bildest du dir ein, für alle Menschen zu sprechen
Und du machst das nicht, wenn du sagst, "wir" wollten es haben? ^^[wege]mini schrieb:Wenn du sagst, niemand wollte es haben, dann bildest du dir ein, für alle Menschen zu sprechen.
Man weiß mittlerweile durchaus relativ gut über die einzelnen Quanteneffekte bescheid, welche im Neuron stattfinden. Das waren die Durchbrüche in der Neurobiologie der letzten 20 Jahre. Deswegen setzt man in neuoromorphen Systemen ebenfalls auf Bauteile welche auf Quanteneffekten beruhen.Apocalypse schrieb:Da wir die Funktionen im Hirn aber nicht 1 zu 1 verstehen, und wir nicht mal 100% sicher sind das keine Quanten-Effekte zum tragen kommen.