News Neues Royale-Theme für Windows XP

so ein unnützes zeug. ein betriebssystem muss nicht gut aussehen, es muss schnell und stabil sein. windows classic-style und gut is.

Hab mal das Royale Four installiert. Find ich sehr edel und hab gleich den black graphite eingestellt - dafür musste der Sentinel Black weichen.
Ich finde schwarze themes auch viel angenehmer als diese bunten Standard themes.

@swz.alucard
Kaufst Du Deine Kleidung auch unter dem Motto "haupsache es hält warm, das Design ist egal?"
Stelle mir gerade vor wie das dann aussieht: grüne Hose, rosa Hemd und lila Damenjacke! :freak: :D

Ausserdem kostet das Theme keine Rechenleistung, wenn doch ist es zu vernachlässigen.:rolleyes:

Nennt mich spiessig, aber wer so mit seinen ressourcen rumschleudert weiss es wohl nich besser und kauft auch vista "weils so gut aussieht".... ich kann swz.alucard verstehen, hab auch die klassik drin mit schwarzem desktop.

mmh gibts denn das blaue Theme aus der MC Edition nun auch für XP Pro? Ode rhab ich da was falsch verstanden? Wenn, wo kann man das downloaden?

swz.alucard schrieb:
so ein unnützes zeug. ein betriebssystem muss nicht gut aussehen, es muss schnell und stabil sein. windows classic-style und gut is.

Die 0,05% Performanceeinbruch sind bei den heutitgen Boliden auch absolut nicht vertretbar, sieht jeder ein!
Schon mal was von Individualismus gehört? Nicht alles was für dich zutrifft, muss auch auf andere zutreffen!
Wegen deine Aussage habe ich mir das Thema gleich mal drauf getan, ich habe Leistung satt :king:
Und es sieht einfach lecker aus.

Fex

sehr geil. auch gleich drauf gemacht. :) Gibts noch mehr davon? :)

RocketChef schrieb:
Nennt mich spiessig, aber wer so mit seinen ressourcen rumschleudert weiss es wohl nich besser und kauft auch vista "weils so gut aussieht".... ich kann swz.alucard verstehen, hab auch die klassik drin mit schwarzem desktop.
Und ich hab 1.5 GB im Rechner. Keine Ahnung was ich damit noch machen soll. 2 GB ginge auch ;) Daher richte ich mir "die Wohnung" so wie ich es am besten finde. Dafür sind Resourcen da. *.msstyle gibt von 1 bis 10 MB. Royale hat ~1 MB. Unverantwortlich ;) Wenn ich schon eine große Wohnung habe, dann stell ich mir auch einen großeren tisch dahin. Oder Couch. Oder Fernseher. Du verstehst...

Abgesehen davon habt ihr beide Experten den Trick hinter den Themen im Jahre 2007 immernoch nicht gepeilt. Ihr findet auf der Platte auch "Windows classic.theme". Auch bei der klassischen Darstellung wird die ganze Grütze drum herum erstmal geladen. Bis auf die klassiche Grafik. Die gibts ja in den Systemdateien. Warum? Weil man nicht merken soll, daß die anderen MS-Themen Speicher kosten und das Booten verlangsamen. Da Themen aber als super Feature 'zu verkaufen' war, hat man die klassische Darstellung kleinwenig 'runteroptimiert'.
XP in klassisch startet dank Prefetch trotzdem eine Ecke schneller als w2k.

Wenn Du XP benutz, was verstehst Du dann an der Aussage von swz.alucard, RocketChef?

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Royale-Theme sieht ganz nett aus , auf jeden Fall besser als das Standart Luna Theme Blau .... das hat was Teletubbie mässiges :D

Für alle die noch den " Klassik Desktop " verwenden .... sorry diesen Altbackenen " Windows 95 " Desktop kann ich echt nimmer sehen.

Gibts ja wie gesagt schon seit 12 Jahren mit Einführung von Windows 95 , hab den lange genug gehabt und gesehen ... Windows 95 , 98 , ME und 2000 immer derselbe langweilige Fenster - Look ... :freak:

Und es gibt ja Programme wie UxTheme Multi-Patcher 5.0 damit kann man dann unter Windows XP zahlose neue Themes verwenden.
zb. seinen Desktop bzw. die Fenster im Apple Mac Design oder Windows XP im Vista Aero Look und ... und ... und.

UxTheme Multi-Patcher 5.0 :

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html

Neue Themes :

http://themes.belchfire.net/index.php?dlcategory=1

http://browse.deviantart.com/custom.../?order=9&startts=1154073622&endts=1156752022

Zuletzt bearbeitet:
Das RoyalFour 1.2 Theme hat meinen Desktop mal wieder neu aufgepeppt. Danke für den link! :)

muss ich mal ausprobieren wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe :D

swz.alucard schrieb:
...oder gehst du mit deinem rechner über die strasse und zeigst jedem deinen windows-style?

Da brauch ich dann aber ein ganz schön langes Verlängerungskabel :D
Jetzt mal ernsthaft, das mit den Klamotten war nur ein kleiner scherz. ;)

Klar ist der PC ein Werkzeug, aber beim Gehäuse schauen ja auch alle aufs Design.
Naja, macht halt jeder wie er meint. Früher hab ich auch immer das Windows 2000 Theme und schwarzen Hintergrund eingestellt, aber heute denke ich mir halt: Was solls! Das juckt den Rechner doch sowieso nicht bei der Leistung.

Gruß
S@ncho

@tobi86:
Fällt Dir zu dem Thema nichts besseres ein? Sehr niveauvoll ausgedrückt.

Mich nervt es mitlerweile tierisch, dass es hier immer mehr User gibt die nurnoch solche niveaulosen Sprüche abgeben. Ich hoffe, das wird sich in nächster Zeit mal wieder etwas bessern. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher war ich ja eher spektisch, was die Notwendigkeit betraf von XP auf Vista umzusteigen..., aber jetzt nicht mehr. Sowas Tolles habe ich ja noch nie gesehen.

Im Ernst:
Microsoft muss es ja echt nötig haben mit so einem Kram Werbung für Vista zu machen.

Ich bleibe dabei: Wo ist die Killerapplikation die mir den Umstieg versüßt?? Muß ich bis zum ersten Superspiel warten, dass Vista zwingend voraussetzt?? Bislang finde ich ehrlich gesagt keinen Grund zum Wechsel (Bitte: Keine Sprüche von wegen "zwingt dich keiner Vista zu installieren"...das weiss ich selber).

Sehr gut, sieht super aus. Von veränderten Themes wie StyleXP wo man ein ganzes Programm installieren muss halte ich herzlich wenig da es dass System (auch wenn die Rechner heutzutage schnell sein mögen) unnötig belastet. Somit eine Super Sache!!!:)

ich finds auch schön (dezent)... nicht so knallig... aber mal abwarten, wie es so mit der zeit wird, denn das ist wichtig...

*gg da sieht man mal das die bei m$ noch nicht mal gescheit ein theme hinbekommen sry aber es mag teilweise noch so gut aussehen aber ein grüner start button wenn ich mit der maus drüber gehen ne danke dann lieber einmal style xp ohne ress und du hast die auswahl die funktioniert

CHESSBOARDER schrieb:
ich finds auch schön (dezent)... nicht so knallig... aber mal abwarten, wie es so mit der zeit wird, denn das ist wichtig...
In den Docs steht, daß die Farben UV-resistent sind. Sollte also nichts passieren.

@H3llHound
Möge der Custompacks benutzen, der seine Images pflegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben