News Neues Royale-Theme für Windows XP

Es hängt nicht an dem Royale Thema. Der Absturz des Explorers passiert immer dann, wenn ich das Thema unter dem C:\WINDOWS\Resources\Themes Ordner anlege. "Importiert" man das Thema mit dem Styler von TuneUp passiert nichts, dann kann man aber das Thema nicht bequem über Desktop - Eigenschaften wechseln...

Mal sehen wie lange ich dieses Thema ertrage:
http://www.deviantart.com/deviation/38783250/

Wenn es nicht an dem thema liegt, dann liegt es leider irgendwie am System (uxtheme.dll 6.0.2900.2845 ?) ODER an der Art wie du die Themen "importierst"/anliegst.

Spielkind schrieb:
"Importiert" man das Thema mit dem Styler von TuneUp passiert nichts
Hast du dir die 'Struktur' in resources\themes dann angeguckt?

dann kann man aber das Thema nicht bequem über Desktop - Eigenschaften wechseln...
Alle Themen die ich mit TuneUp2k 'aufspiele', kann ich auch über den Desktop ändern und sie finden sich auch (erwartungsgemäß) in Resources\Themes

Hej, das ist eines der Topthemen für XP! :)

Zuletzt bearbeitet:
@BeeHaa
Die Datei "uxtheme.dll" habe ich geprüft. Es ist die genannte Version. I.d.R. importiere ich die Themen mit dem Styler von TuneUp. Hin und wieder kopiere ich die Dateien auch von Hand. Geht (bei mir) genauso.

Stimmt du hast Recht. Der Ordner mit der Styles Datei ist vorhaben. Lediglich die *.themes Datei wird nicht angelegt. Speichere diese, wenn ich alles eingestellt habe, eben von Hand. Man lernt nie aus.

Stimmt du hast wieder Recht. Ich kann das Thema vom Desktop aus ändern.

Ja, das Klarheit- Thema ist wirklich sehr schön. Das werde ich eine Weile beibehalten.

Hallo,

ich hoffe irgendjemand hier liest noch diesen alten Thread.
Ich hatte auch seit 2006 auf meinem PC den Royale Theme installiert. Nun habe ich ein neues Notebook gekauft und darauf Windows XP prof. installiert. Und wollte auch wieder das Royale Theme nutzen. Leider wird aber mein Office 2003 nicht "geändert". Bei meinem alten PC war das aber so. Die Festplatte bzw. das Betriebssystem bei meinem alten Pc habe ich gelöscht, kann also leider nicht mehr die Einstellungen vergleichen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich auch im Office 2003 die Optik des Royale Themes wieder bekomme?

Zurück
Oben