News Neues Royale-Theme für Windows XP

wurde auch Zeit. Aber ich verwende eh schon lange das Vista Transformation Pack (Aero Style - Glass Beta2, Dark)
Und mit nem richtig schönen Wallpaper macht das dann richtig Freude.

www.windowsxlive.net damit auch dein WinXP aussieht wie Vista...

Und an die Ressourcen Jammerer, da kann ich nur noch den Kopfschütteln.
Sicherlich ein dicker X2 oder Core2 mit genügend Ram im System und dann ne Windows Classic Ansicht. Haallloooooo Augenkrebs *g*

@Phönix2005
Verwende doch Miranda-ME da ist der Vistalook standard, sieht richtig schick aus (zum Vista Transformation Pack) :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ha ich verwende immernoch das klassiktheme in meinem XP das frisst am wenigsten platz, ist klar strukturiert und ich hasse abrundungen^^

Es gibt doch tausende Visual Styles im Internet.
Warum wird der hier so aufgebauscht??? Zumal das VS aussieht wie der Standard-XP-VS, nur in schwarz.

Ich finde das Theme ganz ok! Das dunkle ist aber recht Augenunfreundlich! Oder ich muss noch das passende Wallpaper finden!

Was ist da jetzt so interessant dran?

Unter XP konnte man das doch auch schon ändern (mit ein bisschen Aufwand)...

Wie installiere ich das Royale Four Theme für Windows ?
Doch einfach in den Ressourc Ordner kopieren und dan Doppelklick drauf. Doch dan springt bei mir Windows in den classic Zustand zurück.
Was mach ich falsch.

@D3Lt4

Wie installiere ich dieses Theme?

Einfaches kopieren in einen neuen Ordner im Ressource-Ordner und dann anklicken der *.msstyles funktioniert nicht.

warum finde ich nirgens einen download für das alte offizielle royal theme? hat jemand von euch einen?

ich finde die themes, vor allem das schwarze, genial, denn die grün-blaue leiste hat sich mit meinem schwarzen hintergrundbild sehr gebissen. sieht jetzt viel besser aus ;)

ps: für alle, die es noch nicht geschafft haben: den ordner im archiv in [windir]/resources/ hineinkopieren und dann die *.msstysles doppelklicken. es erscheint das fenster, wom ihr die styles ändern könnt. im dropdown-menü ist eure jetziger standard eingestellt, das müsst ihr ändern in "royale"...

haschhasch schrieb:
warum finde ich nirgens einen download für das alte offizielle royal theme? hat jemand von euch einen?
Wie wäre es mit XPize? Das Ding verschönert auch noch ein paar Icons etc. von WinXP.

Ich kann übrigens nicht verstehen, wie hier einige das "alte" Windows-Design verteufeln. Diese Oberfläche ist längst nicht mehr grau wie unter Win95/98, sondern wurde mehrfach überarbeitet und ist wesentlich übersichtlicher (und mit dem richtigen Hintergrund auch "edel") und hat alle "Harmonie"-Features der anderen Oberfläche.

@ Macrowelle

Nein, sie hat nicht alle Features der anderen Oberfläche, denn in Klassisch werden nunmal nicht alle Schalter beim Darüberfahren hervorgehoben - GDI-Oberflächen ("windows native") bleiben in Klassisch ohne Button-Highlighting.

für klassisch-ähnlichen Look mit Button-Highlighting

Zurück
Oben