Neues Smartphone mit Tastatur

DLSBlocky

Lieutenant
Schönen guten Abend,

ich suche für mich ein neues Smartphone mit Tastatur. Es sollte mittel groß sein heißt ungefähr so groß wie das HTC ONE mini. Der Akku sollte lange halten und es sollte genug Speicherplatz verfügbar sein, außer wenn ich eine Speicherkarte rein tun kann. (1-2gb reichen) Mir ist die Tastatur deshalb wichtig das ich mit dem Handy Mails, Nachrichten und zum Beispiel Foreneinträge schreiben kann und das kann ich mit der virtuellen Tastatur überhaupt nicht, meine Finger sind einfach zu groß und das Touch reagiert auch nicht immer. Die Kameraqualität spielt für mich eigentlich keine große Rolle aber es wäre dennoch schön wenn man damit ordentliche Bilder oder Videos aufnehmen kann. Mein Budget liegt bis zu 400euro und einen vorteilhaften und günstigen Vertrag würde ich nicht ausschließen, als Möglichkeit. Das Aussehen kann ich euch schlecht beschreiben also von der Farbe ist es mir erstmal egal und von der Form zum Beispiel wie das:

http://www.ml-tele.com/HTC/HTC-TOUCH-PRO--Touch-Screen--GPS--UMTS--Tastatur--Smartphone.html

Die Blackberrys find ich jetzt auch nicht unbedingt hässlich. Das wären eigentlich meine wichtigsten Kriterien vielleicht fällt mir noch das ein oder andere ein. Ich freue mich auf eure Vorschläge :-)

Gruß Maximilian

Geh erstmal in Saturn oder Mediamarkt oder so und probier mal ein aktuelles mit virtueller Tastatur aus, die Tasten bei einer kompletten Tastatur sind für gewöhnlich auch nicht größer und dass der Touch nicht reagiert passiert auch nicht ;)

Abgesehen von den Blackberrys gibt es da nichts halbwegs aktuelles.
Es gibt noch Asha-Modelle von Nokia aber das ist absoluter Low-End-Bereich.

Besitze nun seit gut nem Jahr n BB Q10 und werde das Teil erst wieder ersetzen wenns das Zeitliche segnet! Für mich als fast nur Schreiber DAS Smartphone schlechthin und habe mich auch bewusst für genau dieses entscheiden! der Akku hält je nach Nutzung zwischen 2 und 4 Tagen, ist Wechselbar, ne Speicherkarte kannste auch reinsetzen und von der Verarbeitungsqualität her ist es n Panzer ;) Falls dir mal ne App im BB eigenen Store fehlen sollte, kein Problem... *KLICK* Funktioniert einwandfrei!

Das hört sich doch schon mal gut Towatai. Ich schau es mir gleich mal an.

Das HTC sieht interessant aus, allerdings kann ich dir hinsichtlich Tastatur wirklich das Blackberry Q5 oder Q10 nahelegen.
Habe beide Geräte in Nutzung und das OS10 ist echt klasse.
Ich nutze mein Q5 dienstlich sehr intensiv (täglich mindestens 2-3 Stunden telefonieren und viel texten) und komme mit einer Akkuladung mindestens 2 Tage, am Wochenende auch mal 3 Tage hin. Das OS ist am Anfang wohl gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Stunden Eingewöhnung sehr schnell zu bedienen.
Für App-Fetischisten gehen mittlerweile auch die meisten Android-Apps.
Nur das Display fällt gegenüber dem HTC etwas kleiner aus.

Und warum solltest du mit deinen Fingern die Hardwaretasten besser treffen? Die Dinger sind eher kleiner (ich geh vom Landscape Modus aus, entsprechende Höhe der Tastatur vorausgesetzt), der einzige Vorteil ist die vorhandene Haptik. Dafür wurde ja aber die Autokorrektur erschaffen. Richtig angelernt, kannst du dich fast verschreiben wie du lustig bist.

Ich find das einfach viel angenehmer und treffen tu ich die Tasten damit auch besser ;-)

Wenn der Bildschirm nicht zu klein ist (so 4,7") triffst du die Tasten genauso gut. Hardware-Tastatur ist selten geworden, aber wenn ich wieder eins wollte (nach dem Milestone 2) würde ich mir das Milestone 4 auf Ebay schießen. Ist leider nur in den USA erschienen, wurde aber häufig von Fans importiert.

Oder Blackberry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das BBQ10 schon recht gut, habe mir gerade dazu noch Reviews angesehen und bis jetzt überzeugt es mich auch :-)

Ich kann das Anliegen des TE durchaus nachvollziehen; das schreiben auf eine physikalischen Tastatur ist durchaus angenehm, aufgrund des Druckpunktes der Tasten.

Tastaturen machen Smartphones halt leider größer, schwerer und gleichzeitig das Display kleiner, daher sind sie annähernd vom Markt verschwunden.

Ein veraltetes, aber zumindest noch teilweise verfügbares Geärt wäre bspw. das Samsung Galaxy Chat B5330; laut GSMchoice.com hat das Gerät Android 4.0, 512 MB RAM und nen 850 MHz-CPU, mickriges Display & Auflösung, ... also ein Low-End-Gerät (aber wenigstens kein uraltes 2.3er-Android mehr):
Samsung Galaxy Chat B5330 (130 EUR)

Aufgrund des Mangels an guten Geräten könnte es jedoch ratsam sein, sich ein aktuelles (tastatur-loses) Smartphone zu kaufen, und dies dann mit einer kleinen Bluetooth-Tastatur zu kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben