neues Smartphone - Staub unter dem Display

uffloof

Ensign
hallo liebe community,

ich habe vor knapp einem monat zur vertragsverlängerung ein neues handy bekommen.
ein htc sensation. jetzt ist mir aufgefallen, das in der mitte links richtung rand leichter staub unter dem display ist. stört nicht wirklich, ist aber bei einem handy für so einen preis ärgerlich.

mein altes samsung galaxy i5700 hatte sowas nach 2 jahren nicht.

ist das ein grund zur beanstandung oder reklamation ? weil richtig abgeschlossen kann das display ja dann nicht sein.

würde mich über eine antwort, trotz des kleinen problems, freuen.

vielleicht hat ja einer von euch schon ein ähnliches problem gehabt.

grüße

Ich würde es mit dem Suppport abklären und umtauschen.

Schließlich wird der Staub ja nicht weniger mit der Zeit.

Hallo,

ich würde es auch reklamieren.

Einfach mal mit deinem Provider in Verbindung setzen und sagen, dass dein Handy einen Mangel aufweist.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Grüße
nulldreinull

uffloof schrieb:
hallo liebe community,

ich habe vor knapp einem monat zur vertragsverlängerung ein neues handy bekommen.
ein htc sensation. jetzt ist mir aufgefallen, das in der mitte links richtung rand leichter staub unter dem display ist. stört nicht wirklich, ist aber bei einem handy für so einen preis ärgerlich.

Hast aber (glücklicherweise!) nicht den vollen Neupreis des Geräts bezahlt, da Vertragsverlängerung!

Gerät von der Telekom? Wenn ja: Leidige Geschichte! Wenn Du es reklamierst kriegst Du ein anderes Gerät (jedoch aus dem AUSTAUSCH, was ein anderer zurückgegeben hat), welches
andere Fehler aufweist....

Habe ich so mit dem HTC HD2 und dem HTC 7 Pro mit der Telekom gehabt.
Es folgten jeweils 2 Austauschgeräte mit anderen Macken sowie mehrere Gutschriften (TOLL :( )
Kaufe seitdem Geräte nur noch bei offenen Händlern mit besserer Kulanzabwicklung..

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, das kommt davon wenn man billige Chinaware kauft. HTC war nie bekannt fuer guten Support und gute Geraete, sondern nur fuer unglaublich schlechte Qualitaet. Samsung ist da aber auch nicht viel besser! Es gibt zur Zeit nur zwei Premiumhersteller, Nokia und Apple, aber Apple schludert zur Zeit auch recht rum.

@Raucherdackel
Super bashing! Respekt, selten so einen Stuss gelesen!

P.S.: Außerdem zeugt dein Post von absoluter ahnungslosigkeit. Keines von beiden Unternehmen kommt aus China. Und ich würde mal behaupten das Apple insgesamt mehr Teile in China bauen lässt als Samsung ;)
Nebenbei, von wem bezieht Apple wohl sein Display? Oh, LG :D
Wo lässt Apple gleich nochmal alle seine Geräte bauen? Oh, Foxcon :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein recht auf ein neues, das ist ein Mangel, leider üblich bei HTC die quallität lässt nach und das sehr stark, aber ist auch kein wunder wenn man jede woche neue modelle produziert.

@Raucherdackel.... Nokia lol wie Geil denn konntest du bringen, ich lach mich weg.

Zuletzt bearbeitet:
@sanders
mit dem Stuss den der Raucherdackel schreibt hast du recht
nur dummes gelaber von einem Nullpeiler

Ich habe ein SGS2 und bin voll zufrieden allerdings schläft die Qualitätskontrolle bei HTC etwas das solche Massenfehler auftreten

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ganzen antworten. es ist ein basevertrag. mal schaun was die mir im baseshop die tage erzählen werden.

Ich hätte es auch direkt wieder versucht tauschen zu lassen.

@Raucherdackel
Samsung und schlechten Support?
Ich hab mal in nem Systemhaus längere Zeit ein Praktikum über meinen Ausbildungsbetrieb gemacht und hatte da mit einigen "Saftläden" im RMA-Bereich zu tun gehabt(son kagg will ja inner Firma sonst keiner machen^^) und Samsung würde ich mit Sicherheit nicht in die Kategorie "schlechter Support" schieben.

Na dann hoffe ich mal, dass bei sensation xe das problem beseitigt wurde:o
hab das phone seit drei tagen und bin von der optik und haptik begeistert, kommt fast an mein ip4 ran:king:

Also, was ich hier lesen muss, erzeugt bei mir leichten Brechreiz!

Uffloof hat einzig und allein die Frage gestellt, was er mit seinem Sensation machen soll, das ein Staubproblem hat.

Was kommen für Antworten?

Neben der einzig sinnvollen, dass er mit dem Provider Kontakt aufnehmen soll, kommt:

- Chinaware
- HTC-bashing
- Samsung Empfehlungen
- iphone Empfehlungen

Muss denn wirklich jeder Smartphone-Thread dazu genutzt werden, seinen eigenen Geschmack "durchzubashen"?

Leute, Leute - kommt mal runter!

bLu3to0th schrieb:
Samsung und schlechten Support?
Ja, der Support von Samsung ist wesentlich schlechter als der von Apple und Nokia. Leider ist schlechter Support heutzutage die Regel geworden.
derChemnitzer schrieb:
@sanders
mit dem Stuss den der Raucherdackel schreibt hast du recht
nur dummes gelaber von einem Nullpeiler

Deleo schrieb:
Nokia lol wie Geil denn konntest du bringen, ich lach mich weg.

sanders schrieb:
Super bashing! Respekt, selten so einen Stuss gelesen!

P.S.: Außerdem zeugt dein Post von absoluter ahnungslosigkeit. Keines von beiden Unternehmen kommt aus China. Und ich würde mal behaupten das Apple insgesamt mehr Teile in China bauen lässt als Samsung ;)
Nebenbei, von wem bezieht Apple wohl sein Display? Oh, LG :D
Wo lässt Apple gleich nochmal alle seine Geräte bauen? Oh, Foxcon :D

Ach, die Androidbesitzer fühlen sich auf den Schlips getreten... :D

HTC, Samsung und Apple (und viele mehr) lassen allesamt in China bauen. Der Firmensitz ist zwar woanders, aber die Endkontrolle - falls sowas bei HTC überhaupt gemacht wird - wird üblicherweise in der Fertigungsstätte vorgenommen. Nebenbei, Foxconn schreibt man mit zwei n.

Nokia hat eine gute QS, genauso wie Apple. Da bezahlt man aber für die Qualität.

Ich würd lieber mal selber die Füße still halten, ist ja nicht der einzige der HTC schlechte Geräte nachsagt. Ein richtiger Kindergarten hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Geirrödr
Klugschei** Alarm?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von daher sehe ich keinen Grund für DEINE Füsse hier den Tango zu tanzen ;)
Ich habe selbst geschrieben das die Probleme bekannt sind und sie in keinster weise gut geheißen.
Desweiteren habe ich, sowie kein anderer hier außer dir, einen Bezug zu Android hergestellt.
Und ich sehe hier auch absolut keinen Grund dieses Thema aufzukochen. Wenn du das gerne möchtest such dir einen anderen thread zum bashen ;)

Desweiteren hab ich lediglich versucht seine aussage zu relativieren. Denn diese implizierte das Apple und Nokia NICHT in China fertigen lassen. Was falsch ist. Ich habe nie behauptet das die anderen NICHTS in China bauen lassen.

Lesen bildet. Also erst denken, DANN Posten ;)

Nokia hat eine gute QS, genauso wie Apple. Da bezahlt man aber für die Qualität.

auch die haben sich nicht immer mit ruhm bekleckert

btt.
geh mit dem ding zu deimen händler und lass es tauschen sollte problemlos machbar sein

Ich hab die Überschrift gelesen und sofort gewusst um welches Gerät es sich handelt! Wäre diese Problematik nicht bekannt hätte ich mir ein Sensation gekauft, aber sowas geht gar nicht!

Zurück
Oben