Neues Sony Handy. Z5?

Sirzento

Ensign
Ich habe seit dem release Day das Xperia Z2 aber seit einiger Zeit spackt jetzt mein Touchscreen rum also dachte ich es wir an der Zeit ein neues Handy zu kaufen.
Aktuell will ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, nur ca 200€ und habe gesehen das es das Z5 für 200€ auf Amazon gibt.
Ist das Z5 genau so gut wie das Z2 im sinne von Robustheit etc? Mein Z2 hat immer noch die Akku Leistung wie vor 5 Jahren und ist immer noch sehr schnell, So ein Handy will ich wieder haben.

Hat das Z5 einen genau so guten Ruf wie das Z2? Oder gibt es eine billigere alternative zum Z5? Sollte aber von Sony sein^^

Ganz im Ernst, jetzt nen Handy von 2015 zu kaufen - gerade bei Android - ist nicht so eine gute Idee. Für 200€ bekommt man relativ gute neue, aktuelle Handys mit Android One (relativ langem Updatesupport). Die werden das Z5 alle locker wegstecken so alt wie das ist.

Ich würde nichts einkaufen was schon das "End of Life" erreicht hat.

Ich war erst am überlegen ob ich mir das Z2 nochmal hole für 100€. und was Android angeht, ich hab aktuell immer noch 4.4 drauf da ich damit am besten zurecht komme.

Also bis jetzt konnte ich alles benutzen. Aber ist ja egal, auf einem neuen Handy wird ja eh die neuste drauf sein

https://www.computerbase.de/preisvergleich/xiaomi-mi-a2-64gb-schwarz-a1855611.html

Sowas wäre halbwegs aktuelle Hardware mit relativ gutem Support. Gibt auch noch anderes zur Auswahl.

Ich würde unter keinen Umständen mehr ein so altes Gerät wie das Z2 kaufen. Z5 höchstens für ~100€ und wenn auch nur falls LineageOS darauf läuft (vorausgesetzt man traut sich daran). Das Z5 sitzt vermutlich für alle Ewigkeit bei Android 7.1.1, aktuell wäre 9.0 .

Wenns unbedingt Sony sein muss Sony XA2 oder wenn das Xa3 draußen ist, dann das.

Mit Android 4.4 kannst du nichts mit anfangen. Sogar die Google Apps gehen nur bedingt. Also sie werde nicht mehr offiziell unterstützt. Android 5 wird noch gut unterstützt aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Zudem ist es offen wie ein Scheunentor

Zuletzt bearbeitet:
Sony scheint die Akkus immer recht gut zu pflegen und wenn du mit denen soweit zufrieden bist dann schau dir sonst mal das XZ1/Compact oder halt das XA2.

Zurück
Oben