Neues System - Eure Meinung :)

MightyOne

Cadet 2nd Year
also nach langem recherchieren in diesem Board habe ich mich zu folgender Zusammenstellung entschlossen:

VGA ASUS Extreme N8800GTS/HTDP 376,27 EUR
GIGABYTE GA-965P-DS4 DDR2 Sockel 775 147,20 EUR
CPU INTEL Core 2 Duo E6600 2x2.40GHz BOX 297,96 EUR
DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL4
A0405338 F2-6400CL4D-2GBPK 231,65 EUR
CPU-Lüfter ZALMAN CNPS 9700 LED 53,03 EUR

der rest ist vorhanden.
für OC sowie aktuelle und zukünfitge Spiele.preise nach csv, da dort alle komponenten in angemessenem Preis vorhanden sind.
verbesserungsvorschläge?

danke =)

Nice, du kannst alternativ noch ein P5B-E nehmen, aber so viel besser sind sie auch nicht.

allerdings nimm keine boxed Kühlung, ist laut (nicht so schlimm, da das Netzteil meistens lauter ist) und taugt nicht zum Übertakten!
Ich kann dir konkret nichts empfehlen (ich traue den Angaben der Hersteller nicht)
und selber habe ich eine WaKü...

Ist doch voll in ordnung dein system bei der 8800gts kannst du die billigere nehmen, weil glaub ich alle die selbe kühlung und leistung haben.
Wo bestellst du? Der Gskill RAM ginge noch billiger!

hol dir z,b, nen zahlman cnps 9500 oder nen scythe mine cpu cooler! und falls das netzteil zu schwach ist würd ich mir z.b. mal eins von bequiet anshaun!
cu
PS: is echt n gutes system

boxed kühlung hat ich nich vor, dehalb der zalman 9700, habe auch ne wakü für 50 euro für cpu only gesehn hier im board, weiß aber nich ob die wirklich so toll is.
bestelle bei http://www.csv-direct.de , will nich bei zu vielen verschiedenen bestellen wegen den versandkosten.
hab nen bequiet 470W Black Edition mit PFC, sollte reichen denke ich

Rasenmaeher schrieb:
hol dir z,b, nen zahlman cnps 9500 oder nen scythe mine cpu cooler!

Ah genau, die sind echt gut:
Mein freund hat auch eine von Scythe (Ninja) und die läuft und läuft und läuft :)

XFX GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3 368€ @ Preiskampf
Gigabyte GA-965P-DS4 141€ @ Preiskampf
Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray, 2x 2.40GHz 275€ @ Preiskampf

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 187€ @ Preiskampf
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) 213€ @ Preiskampf

Scythe Mine Rev. B 37,31€ @ Preiskampf

= billiger!

Also einen Zalman Lüfter würde ich gar nicht nehmen. Die leisten zu wenig für das teure Geld. Ein Scythe Mine oder Infinity sind hier eindeutig besser.
Ansonsten, gutes System. Hoffe du hast auch ein gutes Netzteil. Den mit einem 450W LC oder sonstigem Billig Mist wirst du unter umständen Probleme bekommen!

Ich würde nie bei Preiskampf bestellen. Über die höre ich immer nur schlechtes.

PS: Dein Sys sieht echt geil aus. Ich persönlich würde aber einen günstigeren Prozessor a la E6300 nehmen und den OC. Dafür ist der Zalman ideal. Von dem eingesparten Geld würde ich mir eine GTX holen.
Aber wenn du noch warten kannst, wäre es das beste noch 1 Monat auf den R600 zu warten.

mfg

muss das grade auch sehen, das preiskampf sehr unseriös zu sein scheint...
was soll mir der R600 bringen, wird doch eh um einiges teurer
was is denn nun besser zum OC Infinity oda Zalman 9700^^

Zuletzt bearbeitet:
Was interressiert mich die optik eines kühlers? Ich bin kein modder der 100te € in seinen rechner steckt, nur das er gut ausschaut und im dunklen leuchtet! Er soll gut kühlen und leise sein, das erwarte ich von einem Kühler.

ich schaue mehr auf das P/L Verhältnis:
siehe: C2D E4300, Gigabyte DS4, MDT RAM, X1950Pro.

sag mir was von den Komponenten nicht das P/L beste ist in der Preisklasse

die Wakü und die X-Fi habe ich geschenkt bekommen.

ich scheiss auf optik, ich will leistung ;)

preis-kampf hat bei geizhals mit unter die schlechtesten bewertungen

Der Scythe Mine oder Infinity, egal, beide kühlen besser und leiser als der Zalman.

Und was die Optik betrifft... :evillol: ... das ist doch sowas von SCH.... Egal ;) ! Diese Kindergarten Windowkit Möchtegernmodder sehen meist eh völlig dämlich aus.

Preiskampf gehört zu Norskit und ist somit sogar ziemlich unseriös. Ich bestell zwar regelmäßig bei Norsk it , aber immer nur per Nachnahme!!!!

mindfactory is teurer als csv und mix hat vieles nich von den komponenten.
denke auch dass ich evtl bei preiskampf per nachname machen dann wird man sehen

also 9700,ninja plus, mine oda infinity?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben