neues System, nur welches?

Oh, habe ich doch jemand gefunden der den E4300 nicht so toll übertakten kann.Also in nem anderen Thread war schon geschrieben daß das 965G-DS3 nicht so gut übertaktbar ist wie das 965P-DS3. Technische Begründung weiß ich aber nicht mehr.Klar ist es ein gewisses Risiko.Nur seien wir mal ehrlich.Selbst beim E4300 ist OC reiner Sport und aus Performancegründen in Spielen noch nicht wirklich notwendig.

ja, klar hab ja auch selbst gesagt, dass es vielleicht am board liegt. komisch nur, dass noch nicht mal die standardfrequenz 266mhz fsb stabil geht (auch nicht bei runtergesetztem multi). das schafft sogar jedes asrock besser. ein e4300@e6300 dürfte ja eigentlich kein problem sein.
von daher bin ich am zweifeln, obs nicht doch die cpu ist....

und klar braucht man beim e4300 noch kein übertakten, bei mir läuft ja wie gesagt noch alles flüssig. aber ein bisschen irritierend und enttäuschend wars schon. deswegen rate ich weiterhin zum e6300, denn bei dem gabs wohl so gut wie nie probleme und das 965P geht laut erfahrungen ja locker weit über die 300 mhz fsb. werds auch mit nem anderen mainboard probieren irgendwann, dann werd ich mehr berichten können^^.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist das xilence nicht unbedingt schlecht aber zb im vergleiuch zum silverstone kann es in sachen spannungsstabilität, spannungswerte, wirkungsgrad, lautstärke... nicht annähernd mithalten. Und wenn ich schon so viel geld fürn pc liegen lass würd ich auch beim NT kein billigteil wie das xlilence nehmen.

Da die 8800GTS schon recht weit gefallen ist würde ich da vorerstmal kein großen preisverfall erwarten.

ps: das DS3 P965 geht auch lcoker auf 400fsb+

Was legt man den für ein Silverstone NT hin?
Befürchte auch, daß es bei der Geforce 8800GTS erstmal bei dem Preis bleibt.Aber 330€ sind halt kein Pappenstiel, das ist fast der Preis für das restliche Komplettsystem

Zurück
Oben