Neues System,so ok?

Pattyyy!

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mir mal wieder überlegt mir ein neues System zuzulegen.Soll schon einiges an Leistung erbringen.Hab da mal so ein kleinen Wunsch-PC von mir zusammen gestellt. Ich würde nun gerne wissen was ihr davon haltet.

Das System:

Amd Athlon 64 3000+ Winchester
Corsair DDR-SDRAM PC3200 1024MB CL2,5 VS1GBKIT400
Sapphire Radeon x800xl 256mb DDR-RAM
2x 160,0GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Gigabyte GA-K8NF-9

Ja, das ist erstmal so die Grundhardware,wollte es möglichst günstig haben aber so wenig wie möglich an Leistung sparen,vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge.

mfG McAcceZ

Sehr gut und preiswert.
Die ganzen Schen haben in ihrer Klasse das beste Preis/Leistungverhältnis.

nichts dagegen einzuwenden.
Sind super Sachen drinnen und trotzdem noch verdammt billig.

Anstatt 2 Festplatten würde ich ein 3500+ nehmen. Der hat ein gute Grundleistung. Der 3000+ wird erst mit OC richtig schnell und wenn du nicht ocen willst dann nimm lieber ein 3500+.

Ich hab den 3000+ ausgewählt da man ihn so gut übertakten kann.Trotzdem danke für die nette Information.

mfG McAcceZ

nehm 2x 160Gb Hitachi Platten!
Super leise und extrem schnell!

Bekomme am Dienstag endlich mein neuen Rechner dort stecken 2x Hitachi drin!
Kumpel hat schon sein neuen Rechner auch 2x Hitachi drin sowas schnelles habe ich noch nie gesehn!

Sonst alles sehr gut auch das Mainboard bekomme das gleiche!

Amd Athlon 64 3000+ Winchester
Corsair DDR-SDRAM PC3200 1024MB CL2,5 VS1GBKIT400
Sapphire Radeon x800xl 256mb DDR-RAM
2x 160,0GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Gigabyte GA-K8NF-9
Alles perfekt, nur bei der Festplatte würde ich auch die Hitachi 7k250 empfehlen, ist einfach schneller. :)

Aber die Hitachi 7k250 ist einfach nur sowas von geringfügig schneller. Da merkst du selbst bei Plattenlastigen Aufgaben keinen wirklichen Unterschied.
Sonst ist das System perfekt, brauch nichts geändert werden, kannst du so nehmen.

Gruß

Willüüü

Wenn er alle Komponenten in einem Shop bekommt, würde ich die Samsung aufjedenfall drin lassen anstatt meist teurere Hitachi-Platten in einem anderen Shop zu kaufen.
Die Samsung Platten sind ja nicht schlecht, man kann sie grundsätzlich sehr sehr empfehlen!

Grundsätzlich kann man eigentlich nichts an der Wahl kritisieren

Zurück
Oben