neues System startet nicht!

gafikkarte gehört in den 1. slot

Was für ein BIOS ist drauf? AWARD BIOS schätze ich mal, steht im MB-Handbuch.

Video adapter error Either video adapter is bad or is not seated properly. Also, check to ensure the monitor cable is connected properly.

Bingo, es ist die Grafikkarte, wenn es ein Award Bios ist.

Video-Kabel steckt nicht, Karte sitzt nicht richtig oder ist defekt, laut Definition des Tones

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine andere zum testen da nur AGP zwei stück, das bios ist denke ich mal von phenix zumindest sieht es im handbuch danach aus wir warscheinlich des gleiche bedeuten oder? ich werde die graka nochmal ausbauen und einbauen vielleicht hab ich ja glück!

du könntest zu besseren stabilität den 4 poligen "EZ Plug" genau oberhalb der grafikkarte auch anstecken
der dient rein der stabilität aber er muss im sli betrieb angesteckt sein

Zuletzt bearbeitet:
hab sie noch mal ein und ausgebaut kein erfolg was bedeutet diser ton eigentlich ganz genau weisst das einer !

Jetzt am besten zum händler zurück schicken oder aber wie am besten hab sie bei alternate gekauft als defekt oder einfach so als gewerleistung der 14 rückgabe berächtigung was ist das schnellste möchte nicht ewig darauf warten wenn ich sie als defekt einschicke und die evl. zu hersteller wieder zurück geschickt wir und und und. das dauert dann wieder ewig!

Wie oben geschrieben:

"Video adapter error Either video adapter is bad or is not seated properly. Also, check to ensure the monitor cable is connected properly. "

Wörtlich übersetzt:

"GK-Fehler, entweder ist die GK defekt oder sitzt nicht richtig (im Slot). Vergewissern Sie sich zudem, daß das Monitor Kabel richtig verbunden ist."

Hast Du im Handbuch dich vergewissert, daß du alles richtig gemacht hast, schau mal ins Handbuch und folge deren Anweisung, vielleicht muß man etwas beim SLI-MB beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du, wie in deinem Nethandsprofil beschrieben, den Wasserkühler schon drauf hast ist eh essig mit Garantie.
Versuchs mal mit dem Standardkühler.

probier mal beide ausgänge der grafikkarte aus

Zuletzt bearbeitet:
könnte es sein das es vielleicht auch daran ligen kann das die monitore die ich benutze beider nur analog sind und nicht dvi unterstützen eigentlich nicht oder?

Was ist eigentlich wenn jetzt noch z.B was anderes defekt wäre kämmen dann im anschluss noch andere piep töne oder werden die probleme nur von einen defekten teil gemeldet und dann erst vom nächsten wenn das erste defekte teil wieder ok ist

Gonzo71 schrieb:
Wenn du, wie in deinem Nethandsprofil beschrieben, den Wasserkühler schon drauf hast ist eh essig mit Garantie.
Versuchs mal mit dem Standardkühler.

nee den hab ich gott seid dank noch nicht drauf weil der nexxxus bei meinem bruder liegt und der ist in der swizz, phuuu!

Hmm, das ist ne gute frage.
Bei mir war bisher nur ein teil kaputt und das war das Mainboard, hat gar nicht gepiept, nur gerochen. :evillol:

Ich denke das bekomst du nur durch austausch von Komponenten (sprich Grafikkarte) raus.

Ob die Töne nacheinander oder gleichzeitig abgearbeitet werden? Keine Ahnung.
Die GK tut es also nicht, auch nicht nach dem Wiedereinbau? Hast Du es mit dem anderen Slot versucht?

Ach so: Ob DVI oder D-SUB spielt keine Rolle, solange Du einen Adapter hast...

hab jetzt sogar noch mal ein anderen dvi adapter probiert tja und wie immer nix gebracht!

versuche morgen jemanden zu finden bei dem ich evl. die graka mal testen kann und ob ich noch eine PCIe für mich zum testen finde ansonsten muss ich bis mo. warten und eine computer laden aufsuchen und die fragen ob sie was zu testen haben !

Ich hoffe nur das es nur die Graka ist und nich mehr sonst werde ich zum elch!

Ok, dennoch gute Nacht, melde Dich, sobald Du etwas Neues in Erfahrung gebracht hast.

Ja mach ich und wünsche auch eine gute nacht und vielen vielen dank für die tolle unterstützung bis zur später stunde also bis dann!

Mfg

Oh, ich kann Deinen Ärger verstehen! Also ich tippe auf die CPU, nimm die mal raus, check die Pins durch und bau Sie wieder ein, desweiteren solltes Du überprüfen, ob alle beiden Stromanschlüsse des Netzteils richtig auf dem MOBO sitzen (ATX-Stecker und der 4-Polige Stecker). Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

CU

Claw-Hammer

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte ein ähnliches Phänomen mit einem älteren MSI board, da wars Bios zerschossen... Will aber keine Panik verbreiten, probier mal folgendes=

Steck mal einen Lüfter an den Anschluß CPUFAN oberhalb der CPU. Ich habe bei meinem ehemaligen MSI K7N2delta ILSR die Erfahrung machen müssen, das es nicht startet, wenn kein CPUkühler am MoBo angeschlossen ist...obwohl ich NO ERRORS im Bios eingestellt hatte, sprang es erst an nachdem ein Verbraucher an dem Anschluß hing.

heute stand dass im forum vielleicht is bei dir ähnlich

USBgeräte verhindern boot bei AN8 SLI?
Hi! mein neues system läuft jetzt:
AN8 SLI
A64 3200+ E6
Samsung Spinpoint sp2004C
Geforce 6600 GT

Das problem ist nun aber, dass wenn usbgeräte vor dem start angeschlossen sind das system nicht bootet bzw. startet.
er bleibt beim post in der erkennung des A64 stehen.
wenn ich eine normale tastatur (ps/2) anschließe funzt alles.
hänge ich allerdings den empfänger des kabellosen tastaturbundles (wireless optical desktop) oder den wlan stick an den rechner bootet er eben nicht. Was könnte man da tun? Eventuell gibts ja eine einfache einstellung im bios, die das booten verhindert.

Zurück
Oben