Neues System - welche Komponenten für 400 €

GTfan

Cadet 3rd Year
Hi, möchte mir folgende Komponenten zulegen:

1. Mainboard
  2. CPU
  3. Arbeitsspeicher
  4. Grafikkarte ( oder Onboard-Lösung auf Mainboard ? )

Neues Gehäuse, neues 500 Watt-Netzteil, Windows 7, LCD-Monitor (1024x1280) sind vorhanden.

Möchte natürlich vorwiegend spielen. GTA4 möchte ich in hoher Sichtweite spielen können - 1 GB Grafikspeicher sollten da schon sein, oder ?

Budget: 400 € + X ( x möglichst klein :D )
Ist da was machbar ??

Zum Zocken ist eine OnBoard-Karte unbrauchbar.

Wie wäre es damit:
Gigabyte GA-770TA-UD3 (75 €)
Phenom II X4 955 BE (130 €)
F3-10666CL7D-4GBRH (2*2 GB G.Skill DDR3-1333 CL7) (90 €)
HD 5770 1 GB (125 €)

1 GB Speicher ist heutzutage durchaus zu empfehlen. Mit GTA speziell hab ich keine Erfahrung, aber ein beträchtlicher Teil der Arbeit sollte da durch die CPU erledigt werden...

Gruß,
Lord Sethur

Ja, dass mit der angeblichen CPU-Lastigkeit ist mir bekannt. Ich spiele das bisher aber auf einem Core 2 Duo 7200 und einer 2600 XT, und da ist eindeutig der begrenzte Grafikspeicher von nur 256 Mb die Bremse, d.h., wenn ich niedrige Texturauflösung wähle, läuft alles andere sehr flüssig.

Kann ich sparen, indem ich nur 2 GB Arbeitsspeicher nehme ? Ich sehe noch nicht so ganz, dass Spiele von mehr als 2 GB profitieren, oder.

übernehm den vorschlag von sethur.
die P/L ist sehr gut, und gta 4 wird flüssig laufen

doch manche Spiele brauchen schon mehr als 2GB. 4GB ist ein MUSS, gerade bei GTA 4, MW2 usw.

Ne, habe noch eine 500 GB SATA, die reicht mir erstmal.

Danke für die Tipps - wenn ich die Konfiguration beim Hardwarehändler um die Ecke kaufe ( Acom-PC in Berlin ) liege ich allerdings schon bei 450 €.

Aber danke für die Tipps , weitere Vorschläge gern willkommen.

Hm..eigentlich ist derzeit vom P/L-Verhältnis her die vernünftigste Konfig:

AMD 955 BE
ATI 5770
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB-Ram.

darunter ist es wohl eher schwierig nen "Gaming-PC" zusammenzubekommen.

Dann bestelle das ganze Paket bei mindfactory (um Mitternacht keine Versandkosten) oder woanders online. Spart man meist Bares und in 1-3 Werktagen ist es auch meist geliefert.

Zurück
Oben