Neues System

pan!C

Lt. Commander
Moin @ all

Ich wollte mal eure Meinung wissen, was ihr von diesem System ( siehe Bild ) haltet.
Ist zwar zusammengestellt, aber ich habe es mal unter komplett Systeme gepostet, weil es ja unterm Strich ein solches ist.
Jede Komponente einmal bis auf Festplatten (sollen auf Raid 0 laufen) und die Grakas.
Die Rams sind auch passend DDR 2.

Anhänge

• system.gif
    system.gif
    36,2 KB · Aufrufe: 490
Feines System - allerdings erlaube ich mir die Frage, ob ein A64 System nicht leistungsstärker und dabei noch günstiger ist...

Gerade DDR2 RAM ist für die gebotene Leistung noch zu teuer!

Die restlichen Komponenten sind allererste Klasse ;)

[:D für MoH brauchst du doch gar nicht so dicke Hardware :D]

Gruß

re-Pax|Chefkoch

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Anhang etwas hochauflösender einstellen, oder die Komponenten einfach in den Text einfügen?
Wäre sehr nett, irgendwie kann ich recht wenig erkennen.

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Kannst du den Anhang etwas hochauflösender einstellen, oder die Komponenten einfach in den Text einfügen?
Wäre sehr nett, irgendwie kann ich recht wenig erkennen.

Gruß

Willüüü
Wahrscheinlich hat Dein Browser das Bild resized. Wenn Du Firefox benutzt, müsste sich in diesem Fall der Mauszeiger in eine Lupe mit einem + verändern, wenn Du drüber fährst, dann einfack klicken und es wird größer. Versuchs jedenfalls mal irgendwie zu vergrößern, dann kann mans auch lesen.

@ Willüüü

Kein problem ;)

Intel Pentium 4 / 650 / 3,4 G / Sockel 775 -- 368,57

Abit AG8 Sockel 3rd i915P Sockel 775 -- 109,73

2 mal 160 GB Samsung Spin Point P80 SP1614C -- 163,96

2 mal 6600 GT Pny Verto PCIe -- 354,58

1024MB DDR2 Ram Corshair TWINX 5400 C -- 283,59

Tastatur und Maus von Logitech -- 28,75

Big Tower Chiftec CS901D -- 65,97

480 Watt Tagan -- 67,68

DVR LG GSA 4163 B -- 69,27
-----------
1527,07

@ cheffkoch

Stimmt für moh.aa reicht auch mein Handy :D , aber ich zogge ja auch andere Sachen wie die z.Z gängigsten Games.Doom³/HL²/N4SU2/Schlacht um Mittelerde/und was da jetzt noch alles kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das System zum Spielen genutzt werden soll, wäre ein Athlon64 vielleicht etwas besser, aber für ein "Allroundsystem" ist die P4-600er-Reihe durchaus zu empfehlen:

Die CPU ist natürlich sehr teuer; die 3GHz-Variante wäre günstiger bzw. in den nächsten Wochen werden die Preise fallen. Das Board kenn ich, das ist top. Wofür brauchst du zwei Grafikkarten? Das Board is ja nicht SLI-fähig. :confused_alt:
Die Festplatte ist gut, aber ich würde lieber eine Hitachi 7k250 nehmen, die ist schneller.
Das RAM ist zwar ganz nett, kann aber auf dem Board nicht verwendet werden, da es keine DDR2-RAM-Slots hat. ;) - Tip: Nimm lieber DDR400-RAM; dann läuft das Board auch und du sparst jede Menge Geld. DDR400 ist nur ca. 2% langsamer als DDR2-533. :)
Der Rest ist OK, aber beim Brenner kannst du noch ein paar € sparen, indem du den NEC ND-3520A nimmst und beim Netzteil kannst du gut auf die 380W-Variante runtergehen, die reicht vollkommen.

Danke,

sehr gutes System, ich würde aber auch überlegen ein Athlon 64 System zu nehmen.
Aus den Gründen, gut übertaktbar.(Winchester)
Weniger Stromfressend, wie die 500 Reihe vom Pentium 4.
Du hast 64 Bit für die Zukunft. Du kommst preislich viel besser weg.

Sonst wäre der Rest des Systems ok, nur noch den Speicher müsstest du anpassen.

Wenn schau mal nach dem Asus A8N SLI Deluxe.

Gruß

Willüüü

Moin

O.K wie ich sehe könnte man (für ca. 1500,00 €) eine noch besserers System hinzaubern.
Was würdet ihr denn Vorschlagen ? Ich habe mehrmals AMD gelesen.Mhhm ich könnte mich auch breitschlagen lassen und auf ein solches System umsteigen.Könnt ihr mir mal eine Aufstellung machen ? Es sollte aber auch zukunftsorientiert sein.Sicherlich könnte ich mein System noch gut ein Jahr nutzen, aber was bekomme ich dann noch dafür, das ist die grosse Frage.
Was würdet ihr von meiner Hardware verkaufen, und was behalten ? Und ganz wichtig was bekomme ich (jetz Imo) noch dafür.Sagen wir mal einen Zeitraum von einem Monat, also wenn ich die Sachen die ich jetzt habe verticken würde, innerhalb von einem Monat.
System:
Pentium 4 /3000/Northwood
MSI 875P Neo FIS2R
Pny Verto 6800GT / AGP
1024 DDR1 Ram TwinMos (keine Twister) 2,5.3.3.8
120GB Samsung S-ATA
380 Watt Tagan

Mein Gehäuse (Silentmax11 Big Tower Server) meine Laufwerke DVD+Brenner,meinenMonitor 17Zoll TFT Samsung SyncMaster710N,und meine Maus Logitech will ich behalten.
Wie gesagt ca 1500,00 hätte ich.

Bin für jede Hilfe und Tips dankbar.

Gruss $ly.de

Edit:Es soll ein reiner Spielerechner werden.ONLY PLAY GAMES

Zuletzt bearbeitet:
Also bei so einem System wäre es imo komplett sinnlos, in was neues zu investieren. Die 6800GT als Highend-Karte, kombiniert mit dem hohen FSB der CPU und dem top ausgestattetm Board und RAM reicht noch locker 2 Jahre für Spiele. Ich würde keinen Sinn darin sehen, jetzt was neues zu kaufen.

wieso eigentlich zweimal die geforce 6600 gt, kann man mit dem board überhaupt SLI betreiben

sorry user1024 hab ich überlesen

Zuletzt bearbeitet:
nein kann man nicht, da es nur einen PCI-Express x16-Slot hat. Darauf habe ich oben schon hingewiesen.

Zurück
Oben