Neues System

rhÿill

Cadet 1st Year
Hallo!

Mein 7 Jahre alter PC hat ausgedient :). Hab mir ein neues Multimedia-System zusammengestellt.

Mainbord: ASUS A8N SLI Premium
CPU: AMD 64 X2 3800+
CPU-Kühler: Zalman CNPS7700-CU
Netzteil: be quiet! Blackline 450W
Ram: Corsair XMS Kit TWINX1024-3200C2
Grafikkarte: ASUS Extreme N6800GT/2DT
HD: Hitachi Deskstar T7K250 250GB
DVD-LW: Toshiba SD-M2012
DVD-Brenner: NEC ND-4550
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5

gute Zusammenstellung?

Falls du deine Daten nicht verlieren willst, würde ich 2 Festplatten nehmen, bzw. 4 und diese im Raid laufen lassen.

ich finde es hört sich gut an. für multimedia mehr als ausreichend. wird dafür hopefully wieder ein paar jahre halten ;-)

Läuft dein System stabil mit dem Board? Habe hier viel gelesen das, dass A8N-SLI Probleme macht. Was vielleicht aber auch an alten Bios Versionen liegen kann...
Welche Revision vom Board und welches Bios hast du drauf?

Warum kein Intel fürs Multimedia system? <-- Ich frag diese frage auch, da mich interessiert, warum öfters hier im Forum AMD vorgezogen wird.

AMD hat zur Zeit den grösseren vorteil im Spielbereich. Intel hinkt da zur Zeit noch zimlich stark nach. Sind halt biliger und bedeutend schneller die AMD 64.

bedeutend schneller die AMD 64.

Also komm, das glabust du ja nun selber nicht ganz. Im spielen sind die AMD sicher etwas schneller. Aber im Arbeiten siehts anders aus. Denn ein Pentium® 4 Processor 650 ist im Arbeiten mit den 3400 MHZ und den 2MB Cache sicher schneller. Und im spielen ist er sicher auch nicht schlecht.

KayGee schrieb:
Läuft dein System stabil mit dem Board? Habe hier viel gelesen das, dass A8N-SLI Probleme macht. Was vielleicht aber auch an alten Bios Versionen liegen kann...
Welche Revision vom Board und welches Bios hast du drauf?

hab das das board erst 5 tage laufen, aber bisher gab es keine probleme.
Rev: 1.02
Bios: 1007

morgen kommen noch die restlichen teile.

Zurück
Oben