Neues System!

M

miniman

Gast
Hiho,
Ich habe letztens im internet den bericht von toms hardware guid gelesen,wo sie den intel pentium d 2,66ghz auf sagenhafte 4.1ghz übertaktet haben.Da man für diese hohe leistung nicht viel geld bezahlen muss möchte ich mir ein system zusammen stellen das die gleiche leistung erreichen kann.Bitte um eure vor und-ratschläge.

Mfg miniman

der erreicht zwar hohe taktraten (und alles über 3,4 ghz auch nur mit guter wakü) ist aber von der architektur her trozdem ne lahme kiste.
Und bekanntlich lassen sich ein E6300 bzw X2 3800+ auch schon mit lukü ganz ordentlich takten und dann ist der einzige vorteil des D805 dass du dir im winter die heizung sparen kannst.

sag uns doch mal erstmal dein budget! (für mich scheints eher niedrig zu sein, wenn er am D805 interesse hat)

Mein Budget ist momentan nicht sehr hoch ca. 500-600€.
Und wieso soll ich dann 400€ für ne cpu bezahlen die nicht mehr als ein pentium d leistet?

also zb ein E6600 kostet 300€ und der leistet standardmäßig schon viel mehr als der D805 selbst mit sau teurer kühlung bei 4ghz packt.
Ein X2 3800+ kostet gerade mal 135€ ist standardmäßig um welten schneller und lässt sich auch ganz nett takten...

die OC berichte über den 805 sind schon einige monate alt und damals war er angesichts von über 300€ selbst für den kleinsten X2 auch noch interessant.

schau dir mal den 600€ pc in der FAQ aus meiner signatur an.

Zurück
Oben