Neues System!

DTMK

Cadet 4th Year
Hallo liebe leute ich möchte mir ein neues System zulegen den mein altes ist sagen wir mal so nicht mehr auf dem neuesten Stand. Folgendes habe ich mir rausgesucht:

Intel QX6700

4 GB G.Skill 2x2 GB

WD Raptor X

EVGA 8800 GTS KO

Asus Striker

Hiper 580W habe ich schon

Thermaltake Armor habe ich auch schon

Moin!

Also ich hab zwar nich so mega viel Ahnung aber wenn du was Geld schon so dicke hast dass du nen Intel QX6700 kaufen kanns dann würd ich auch min. 1 8800gtx nehmen^^

mfg Schleicher

Etwas falsches Forum ;)

Wieviel Geld hast du?
Was willst du mit dem PC machen?
Was für einen Bildschirm hast du?
inkl. OS?
Muss der PC schon zusammengebaut sein?

mfg
HXH/HZH

okay okay....habe 2000€ zu Verfügung und kommt gan knapp hin deßhalb keine 8800 GTX, als Monitor irgendein billigen 19 Zoller. Der PC soll für alles sein, gute spiel, internet usw. Zusammenbauen werde ich selbst übernehmen.

Was willsu denn überhaupt für ein Betriebssystem nehmen weil wenn du kein 64 bit nimms sind die 4 gb ram überflüssig weil das BS gar nicht mit so viel arbeitet soweit ich weis und dann würde ich eher in eine gtx investieren

Jetzt noch Windows XP 64 bit und danach halt wahrscheinlich Vista Ultimate...weiß ich noch nicht ganz. Oder soll ich lieber dann 2 GB RAM nehem und in einen besseren Monitor investieren?

also meiner meinung sind 4 gb im mom noch etwas übertrieben ... da würde ich lieber in nen besseren Monitor oder wie gesagt in ne GTX investieren.. und dann halt später wenn es nötig wird 2 gb ram nachrüsten

PS: immernoch falsches Forum?!

Ja aber ne 88000 GTX ist doch überflüssig, ne 8800GTS reicht mir eigentlich und du hats recht mit den 4 GB ist zu viel heutzutage, welchen RAM würdet du mir empfehlen?

P.S: Hab schon ne Verwarnung bekommen und mein Thread ist angeblich verschoben worden!

Nein du hast keine Verwarnung bekommen, sondern den Hinweis darauf, dass du einen Thread im falschen Forum erstellt hast und dieser verschoben wurde. Die PN sollte auch gelsen werden ;) Ein Verweis befindet sich noch im alten Forum, das eigentliche Thema jetzt im richtigen "Komplettsysteme und Notebooks » Kaufberatung"

Hi,
also ich würde lieber 2GB RAM und eine 8800GTS oder GTX (wie du willst) nehmen und das gesparte Geld in einen 19" TFT oder größer.

Also 19" Gaming TFT kann ich dir den BenQ FP93GX empfelen. Ist auch nicht zu teuer.

Ansonsten, wenn du die 4GB RAM willst, könnte man auch am Mainboard sparen. Für 120 Euro weniger gibts auch super Boards. Wenn du kein SLI brauchst kannst dir mal das Commando anschauen.

Edit: Wo hättest du denn eingekauft? bei Hardwareversand komme ich mit 2GB RAM, dem Commando und ner GTX schon über 2000 Euro:

Intel Core 2 Extreme QX6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield -- 910,74 €

WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB -- 217,99 €

EVGA e-Geforce 8800GTX, 768MB, PCI-Express -- 523,96 €

ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX -- 191,17 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 -- 168,48 €

Summe: 2.012,34 €

Und ein 4GB Kit ist ja sicher um einiges teurer.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei Hardwareversand mit einer EVGA 8800GTS KO und 2GB OCZ RAM DDR2-800 auf den selben Preis. Was ist besser? Oder soll ich den Core 2 Quad mit 2,4 Ghz nehmen? Viele sagen ja auch ein quad wäre überflüßig man solle sich dann schon eher den C2D Extreme holen was haltet ihe davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also der QX6700 is halt fürs OCen sehr gut. Der is ja auch eine Extreme CPU!
Du kannst schon zum Q6600 greifen. Musst du selbst wissen ob du OCen willst. Der Q6600 lässt sich zwar sicher auch übertakten aber dorf verlierst du halt die Garantie.

An deiner Stelle würde ich dann lieber die 8800GTX nehmen, wenn sie gleich teuer ist wie die 8800GTS KO.

MFG Matze

Naja die EVGA 8800GTS Ko kostet so 460€....und ich weiß nicht ob mein Hiper 580W ne 8800 GTX aushält...und zum CPU will nicht wirklich vil ocen aber zwischen QX6800 und den Q6600 liegen ja schlappe 200€ untrschied

Hi,
dann würde ich eher den Q6600 nehmen und dafür 4GB RAM! Auch wenn ich nicht weiß was der kostet.

Bei der Grafikkarte musst du es selber wissen. Wobei ich denke das dein NT reichen sollte.
Kannst ja mal auf dem Aufkleber schauen wie viel A auf der 12V Schiene sind.

Aber bei 580Watt sollte das schon passen. Und Hiper is ja jetzt kein Billig-Hersteller.

MFG Matze

Auf den Nt steht auf der einen 12V Leitung 20A auf der anderen 18A und 4GB RAM sind glaube ich zu viel neheme eher 2GB

Hi,
also dein NT reicht dann sicher aus!
Dann nimm die Zusammenstellung von mir, nur mit einem Q6600 und dafür dem Monitor!

Also:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield -- 741,94 €

WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB -- 217,99 €

EVGA e-Geforce 8800GTX, 768MB, PCI-Express -- 523,96 €

ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX -- 191,17 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 -- 168,48 €

BenQ FP93GX 19", TCO03, DVI, 2ms -- 229,87 €

Summe: 2.073,41 €

MFG Matze

OKay, aber ist SLI nicht ein bisschen zukunftsicherer? als damit verbunden das Asus Striker. Auf der anderen Seite sind in den 2000€ schon ein 19 Zoller dabei was ich sehr gut finde

Hi,
SLI ist sicher nicht zukunftssicherer, außer du kaufst jetzt 2x 8800GTX dann musst du nicht so schnell wieder aufrüsten.

Aber es wärden ja immer neue Grafikkarten rauskommen und jetzt zusagen, "ich kauf mir später dann ne zweite", ist nicht sinnvoll!

MFG Matze

Du hast recht, aber cih würde dann lieber die EVGA 8800GTX ACS holen weil der Kühler einfach nur geil ist. Aber ich hab öfters gelesen der Kühler also der Lüfter sei extrem laut, hat jemand zufällig diese Karte oder weiß wie laut der Lüfter ist?

Mfg DtMK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben