Neues Top Smartphone nur welches?

MrJetski

Ensign
Moin,
normalerweise ist es nicht nötig für mich solche Thread´s zu eröffnen aber da ich mir momentan sehr uneins bin hoffe ich das mir hier geholfen wird :rolleyes:

Ich bin wieder auf der Suche nach einem Top Smartphone. Momentan gibts ja gar nicht so viel, so scheidet schonmal das G6 aus da es mir nicht gefällt und das Oneplus 5 mir für das gebotene zu Teuer scheint.
Vorgestern hab ich mir im örtliche Mediamarkt mal das S8+ und ein Sony Xperia XZ Premium (Akku leider leer) angeschaut. Rein optisch sieht das S8+ doch um einiges besser aus obwohl die Tedenz eher anfänglich zum XZ ging.

Da ich nicht genug Zeit zum Testen hatte und ständig neues geleakt wird, würde mich eure Persönliche Meinung zum aktuellen Markt interessieren.

Was mir besonders wichtig ist:
Gute Kamera (mindestens auf meinem damaligen S6 Niveau)
WQHD oder mehr
Wasserdicht ganz nett aber kein Must-Have
Schön Groß
Audioqualität der Lautsprecher sollte gut sein

Deine Anforderungen passen eigentlich so ziemlich auf das htc u11. Das schon einmal angeschaut?

Das U11 war leider nicht vorhanden :rolleyes: Stimmt schon die Austattung ist wirklich Top. Das Display Design vom S8 im direkten Vergleich mit dem U11 gefällt mir wegen der kaum vorhandenen Ränder natürlich besser. Bei Samsung hab ich dafür die Erfahrung gemacht das die Software oft Probleme macht, bei HTC ist mir ein Gerät mal durch defekte Speicherchips kaputt gegangen.

Ein Defekt kann dir ja an jedem Gerät passieren, vllt hast du ja iwo noch einmal die Möglichkeit es dir anzuschauen :)
TouchWiz hat früher zumin gerne Probleme gemacht, wie es heute ist, kann ich dir nicht sagen.

Kann dir nur das HTC U11 empfehlen.Top Austattung mit sehr vielen Neuerungen. Kamera soll die beste sein.
Ja das stimmt,das Samsung öfter Probleme hat mit der Software hat.
Und Sony muss man mögen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mal den Saturn aufsuchen und schauen ob dort ein U11 vorhanden ist.
Technisch gesehen bietet HTC diesmal mehr als Samsung, die Kopfhörer sollen auch eine eigene Klasse sein.

Gibts vielleicht Nutzer der beiden Geräte die gerade mitlesen und ein kleines Review zu ihren Geräten schreiben können

MBKing schrieb:
und das Oneplus 5 mir für das gebotene zu Teuer scheint.

Und im nächsten Satz erwähnst du ein S8+? :confused_alt:
Da ich ein S7 Edge besitze und auch Zugriff auf ̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶s̶̶7̶̶ ̶̶e̶̶d̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶o̶, sorry, S8 habe:

Ohne Hülle machen beide Handys keine Freude, weil man die Displayränder berührt.

Abgesehen vom größeren Display gibt es nur kleine Verbesserungen. Lies dich am Besten mal über die Nachteile des speziellen Seitenverhältnisses schlau. Bei Videos zB musst du hoffen, dass es auch in 18:9 zur Verfügung steht, ansonsten hast du schwarze Balken am Rand (oder schneidest durch Zoom oben und unten etwas ab).

Bei der Rechenleistung gibt es messbar 20% mehr, spürbar? Vielleicht minimal.

Die Kamera ist bei schlechten Lichtverhältnissen etwas besser, aber wenn es ausreichend hell ist macht ein S6 die schönsten Bilder.

Liegt es auf dem Tisch musst du dich zum Entsperren darüberbeugen oder eine herkömmliche Methode nutzen.

Ich höre fast nie Jemanden mit Siri, Cortana oder Google sprechen. Und "Hallo Bixby" wird, wenn sie denn irgendwann mal fertig ist, wohl auch keine Wende bringen.

Persönlich würde ich übrigens die Software von OnePlus bevorzugen, weniger Schnickschnack und viel besser durchdacht (abgesehen von den Game Tools/Game Tuner, da hat Samsung was Feines für Bastler programmiert).

Das U11 ist ein tolles Gerät, das U Ultra aber auch einen Blick wert. HTC spielt wieder vorn mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das OnePlus 5 zu teuer ist, wird es schwer :)

Allerdings hat Honor gerade das Honor 9 vorgestellt, das liegt preislich noch etwas unter dem OP5. Es ist zwar nicht speziell wasserdicht und mit 5,15 Zoll auch nicht ganz so groß, sollte aber sonst in die Anforderungen passen.

Danke, aber ich hab noch eine Oneplus 3 was mich derart genervt hat das es nun ein Nieschendasein fristet.
Die Geräte würde ich mir diesmal neuwertig holen. Das S8+ liegt bei aktuell 600€ in der Bucht und das U11 bei 650€

S8 plus ist genial. Ich habe das Handy seit eineg Woche und will es nicht mehrt missen. Es ist perfekt, besser geht eigentlich nicht außer eventuell der Fingerabdruck sensor

Zurück
Oben