• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Video des Mehrspielermodus' von Battlefield 3

Ich kann das schon verstehen, dass Origin nicht gern gesehen ist. Im Gegensatz zu Steam ist es verbuggt und unausgereift, die Spiele genauso teuer (obwohl Valve als Distributor wegfaellt), es hat wesentlich weniger Features, unterstuetzt nur EA-Spiele, wird von einem der schlimmsten Publisher aller Zeiten kontrolliert etc..

Steam hat sich als Standard durchgesetzt und Valve ist unabhaengig (und keiner der grossen Publisher), aber EA muss unbedingt trotzdem noch ein eigenes Sueppchen kochen und das ist einfach zum kotzen. Ich verstehe wirklich nicht wie das jemand gut finden kann. Steam haette es halt auch getan, siehe CoD. Selbst das Battlelog haette man einfach mit dem Steam-Browser verwenden koennen.

Jetzt muss ich Jabber, Mumble, Steam, Origin und Battlelog laufen lassen, damit ich alle meine Kontakte erreichen kann. Und in Zukunft kommen dann noch eine Battle.net-Anwendung von Blizzard und Uplay von Ubisoft dazu? Na super.

Sabr schrieb:
seit BFBC2 gehört Rush genau so zu Battlefield
Dann gehoeren auch Schlauchmaps ohne Flankiermoeglichkeiten im Conquest-Modus ab jetzt zu Battlefield, nur weil mal ein (entfernter) Ableger der Reihe sowas hat?
Sie sollten "Rush" in "Camp" oder "Choke" umbenennen.

@ Evil Ghost

Das ist ja wie immer, erst diese geilen Trailer und dann das fertige Game sogar ohne AA und mit schlechter Vertonung. :D

BF 3 wird schon nicht schlecht und ich finde das man damit aufhören sollte, die ganze Zeit rumzunörgeln, dass BF3 kein BF sei und so.
Ist doch egal was es ist. Von mir aus kann sich das ganze auch Dirt 4 nennen, hauptsache ist doch, das "wir" versorgt sind.

Gruß PingPong :freak:

@evil ghost: und da meckern einige das die grafik zu viel hardware verschlingen wird. das wird doch auf jedem handy laufen

aber der trailer ist schon geil gemacht. mich stört bisher nur das alles so überbelichtet wirkt und zu wenig an die bf2 zocker gedacht wurde

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der Singleplayer bietet diesmal wenigstens halbwegs spielspaß denn der Multiplayer hat mir ausser bei Battlefield 1 und 1943 nie gefallen. Wenn sie sich wieder allein auf den Multiplayer verlassen und der Singleplayer wieder nur "Pseudo Call of Duty" ist dann werd ichs mir nichtmal als Budget Titel holen oder so wie dieses Jahr BF BC2 immer sommersale für glaub es waren 3€.

Idleking schrieb:
Ja, in der Tat, Wahnsinn wie wenig man wirklich mitbekommt vom "Gameplay".
Dafür gab's ja wohl die Beta.

stainless89 schrieb:
Aber mich würde mal interessieren ob ichs mir runterladen kann wenn ichs mir auf nem Datenträger gekauft habe. Besitze nämlich mittlerweile kein Laufwerk mehr =)
Bei Origin kannst du das. Dort kannst du den Freischaltcode des Spiels eingeben und dann bekommst du auch eine digitale Kopie des Spiels und kannst deine DVD in's Regel legen.
Ein Vorteil gegenüber Steam. ;)
Das geht sogar mit allen EA-Spielen die du seit 2009 gekauft hast, soweit ich richtig informiert bin. Du kannst es ja vorsichtshalber mal mit einem deiner alten Spiele testen. Gib den Code in Origin ein und du müsstest dir das Spiel runterladen können.

character schrieb:
Alles was ich sehe ist "Rush" und das hat mit BF mal gar nichts zu tun. Und dass sie das BF-Theme so vergewaltigt haben, ist auch eine Schande.
Zu aller erst ist das einmal Ansichtssache und zweitens ist das bei dem Trailer doch völlig egal. Du kannst doch jede Map im Conquest, Rush und TDM Modus spielen. Von daher ist es doch völlig Banane, was da gerade gezeigt wird. Der Trailer soll lediglich eine Vielzahl noch nicht gezeigter Maps präsentieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
... der Multiplayer hat mir ausser bei Battlefield 1 und 1943 nie gefallen...
Was ist bitte "Battlefield 1"? Und wen interessiert "1943"? Das ist nichtmal für den PC erschienen. :confused_alt:

Gruß
miko

hä ? bf1943 klar gabs das fürn pc ..

@ peda

Unfassbar schlimm. Als ob die Authentifizierungs-Server am WE nicht sowieso überlastet wären, ganz zu schweigen davon, dass vermutlich wieder ein 1GB+ Day 1 Patch nötig ist. Und davon mal abgesehen wirst du es mit Sicherheit überleben.

@ Cornholio

Na da solltest du dich nochmal informieren gehen...

Ein weterer Typischer BF3 Trailer. Wieso sehe ich mal PEGI 16 mal PEGI 18 Versionen, Was wird es nun eigentlich? Oder wird es beide Versionen geben?

IntelCyphe schrieb:
Ein weterer Typischer BF3 Trailer. Wieso sehe ich mal PEGI 16 mal PEGI 18 Versionen, Was wird es nun eigentlich? Oder wird es beide Versionen geben?
Das PEGI Rating bezieht sich hier glaube ich immer nur auf den jeweiligen Trailer und nicht auf das Spiel.
Warum jetzt der Caspian Border Trailer ein 18'er Rating bekommen hat und der hier nur 16 weiß ich allerdings auch nicht genau. Vielleicht liegt es daran, dass im Caspian Border Trailer ein Soldat mit dem Messer erstochen wird und in diesem hier nicht.

komisch nur daß die beta das gegenteil gezeigt wie der aktuelle trailer.
wer die beta gezockt hat wird sich sicherlich auch zweimal überlegen das game für 60EUR zu kaufen.

pitu schrieb:
wer die beta gezockt hat wird sich sicherlich auch zweimal überlegen das game für 60EUR zu kaufen.

Um ehrlich zu sein, keine Sekunde nein! Ganz im Gegenteil, spätestens nach Caspian Border würd ichs mir sogar zweimal bestellen.;)

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Konsole verkauft und mir einen PC zugelegt habe!

Hab noch nie ein BF gezockt, aber diesmal könnte es was werden. Die Trailer sind gut gemacht und machen echt Lust auf mehr. Trotzdem wird kein Spiel mehr vorbestellt, wurde schon oft genug enttäuscht. Erstmal abwarten wie die Server den ersten Ansturm verkraften und was die Reviews sagen.

die reviews werden das game in den himmel loben - ist doch klar.
und die server werden bis zum zweiten patch einbrechen - auch klar.

ein battlefield 1 gabe es niemals. das erste hiess battlefield 1942 und war für pc.
ein battlefield 1943 gab es, jedoch nur für konsole.

Linthi schrieb:
Ganz im Gegenteil, spätestens nach Caspian Border würd ichs mir sogar zweimal bestellen.;)

beweis es und gib mir die zweite

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Bei Origin kannst du das. Dort kannst du den Freischaltcode des Spiels eingeben und dann bekommst du auch eine digitale Kopie des Spiels und kannst deine DVD in's Regel legen.
Ein Vorteil gegenüber Steam. ;)

1. Falsch, Steam-Spiele kann/muss man ebenfalls aktivieren.
2. Origin hat grundsätzlich keinen Vorteil gegenüber Steam.

@Trailer: Ja, Trailer können sie wirklich gut machen. Gut, dass ich die BETA gespielt habe und deshalb weiß, dass das wahre Gameplay anders aussieht.

Nur ein Beispiel:
Flugzeuge haben keine Flares, aber jeder Typ ab Boden kann nach ein paar Levelups mit ner Stinger rumrennen.
Natürlich kann ich mir Gegenmaßnahmen freischalten, aber tatsache ist, dass man die Stinger viel früher erreicht, da Flugzeuge nur in sehr begrenzter Anzahl verfügbar sind und man deshalb meistens andere Klassen, Fahrzeuge levelt.

Ein Flugzeug ohne Flares ist wie ein Soldat ohne Schutzweste ... sofort tot.

Selbst in BF2, wo es keine tragbaren Flugabwehrraketen gab, hatte man Flares in jedem Flugzeug.

Ich könnte noch ne ganze Seite schreiben, was alleine an Flugzeugen so schlecht ist:
Fahr/Flugzeug disabled (man macht dadurch keine Kills mehr)
Automatische Reparatur (auch keine Kills)
Jets zu langsam
Zielhilfe für ungelekte Raketen übler Mist
HUD verpixelt
Jet als Spawnpunkt (ich hab keine Ahnung, wer diese Idee hatte: Wenn jemand mit Jet draufgeht, wartet er solange mit dem Spawnen, bis der Jet wieder da ist und spawnt sofort rein. So schnell kann man gar nicht reagieren, wenn man am Flugplatz auf den Jet wartet.)
...
...

Egal, have fun!
Ihr Noobs wisst doch gar nicht, was für einen CoD-Ableger ihr euch da kauft.
Ergänzung ()

Linthi schrieb:
Um ehrlich zu sein, keine Sekunde nein! Ganz im Gegenteil, spätestens nach Caspian Border würd ichs mir sogar zweimal bestellen.;)

Ich frag mich, was an der Map so toll sein soll. Diese "tolle, große" Map ist kleiner als jeden Map aus BF2 und die Jets schiessen immer in die Base und zerstören alle Fahrzeuge.

Idleking schrieb:
Wahnsinn?

Ja, in der Tat, Wahnsinn wie wenig man wirklich mitbekommt vom "Gameplay".
Dieser Trailer ist (wie heutzutage leider üblich) völlig überladen mit lauter Musik und viel zu vielen hektischen Szenenwechseln.

Mal ehrlich, was sieht man denn wirklich?
Die Waffen, die man tragen/bedienen/fahren kann, kann man auch abfeuern... wow, das war zu duke3d zeiten auch schon so.

Von einem "Gameplay"-Trailer hätte ich lieber weniger verschiedene, dafür ein paar längere Szenen (z.B. Luftkampf, Helikopterduell? Oder Jet vs. Jet) sehen wollen.

Aber für die Effekthascherei sollte man EA nen Orden verleihen :D

jeder der etwas älter und BF Fan ist weiß das es kein echtes BF wird.
BF3 wurde gemacht um anspruchslose CoD Leute abzuwerben und wie man sieht funktioniert es.Es wird sich super verkaufen aber nicht weils Anspruch hat,sondern weils für die hohle Masse gemacht wurde.

Es schaut gut aus
Es hört sich gut an
Aber die Waffenhandling/Streuung is so nah an CoD(anspruchslos) herangerückt,weit weit entfernt vom ersten BF1942 wo man noch das Hirn benutzte mußte und was sehr realitätsnah war

Ich dachte BC2 sei der Tiefpunkt der Anspruchslosigkeit aber dass BF3 noch tiefer ansetzt.
Man hätte die BC Reihe zur CoD Kopie machen können aber DICE möchte wohl auch die ganze Serie zur Kopie machen,was das Gameplay angeht.

Früher war BF nicht bloß Grafik und guter Sound sondern hatte auch Anspruch,doch der Anspruch ist über die Jahre immer mehr verloren gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon das es ein Ersatz für FH (BF2 mod) wird, aber so wie es ausschaut hat es nichts mehr mit BF2 zu tun, ausser dem Namen. Habe BF2 seit Anfang an gespielt und war begeistert gulf of oman ftw...
Nun ja und dann kam die beta von diesem Teil hier.....
Wenn es auch nur annährend so wird wie die beta kaufe ich es mir nicht. Für bugs, Frust und Gängelei auch noch bezahlen? Ohne mich.
Warte auf einen großen cb-Test.

Und ehrlich gesagt finde ich die Grafik in diesem Video nich besonders gelungen. Wo sind die Unterschiede zu bc2? Alles nur hype, das was übrig bleibt wird ernüchternd sein.

Zurück
Oben