Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von dem von Toshiba und NEC entwickelten möglichen DVD-Nachfolger gibt es jetzt einen funktionierenden Prototypen. Das abwärtskompatible Gerät kann dabei bis zu 30 GB auf einem einseitigem, aber zweischichtigem Medium unterbringen.
ich sehe es schon kommen, wenn entschieden ist ob sich DVD-R(W), DVD+R(W) oder doch DVD RAM durchgesetzt hat, geht die diskussion direkt über ob Blue-ray oder es der Standart von Toshiba und NEC wird.
Es sollt doch auch in deren Interesse sein das es einen Standart gibt, weil so viele die einen DVD Brenner kaufen wollen warten bis ein Standart sich gebildet hat.
jaja, so schnell ist die zeit und dabei is noch nicht einmal die volle kapa.... für dvd*r/rw errreicht oder wird wirklich voll genutzt :-(
auch sollten se die qulität der rohlinge mal wieder verbessern, viele sehn so schlecht verarbeitet aus ..!!!
@ user 2
LOL was is denn mit dir lost? Warum hat dann meine Herr der Ringe Special Extended Edition DVD 4 Scheiben? Und das sind auch noch DVD-9. Das heißt die haben sowieso schon die doppelte Kapazität von ner DVD*R. Da bräuchte ich 8 Rohlinge um den Film zu sichern. Verstehst du nun was ich meine?
Das Zusatzmaterial schaut man sich sowieso nur einmal an, mehrer Sprachen brauche ich auch nicht ... und wenn ich DTS sehen bekomme ich sowieso nen Hals braucht fast doppelt soviel wie Dolby 5.1 .. und außer bei Fast und the Furios habe ich bis jetzt da keinen unterschied raushören können !
Wird es trotzdem eng auf der DVD wird daraus ne SVCD mit 480x576 statt 720x576 und ehe jetzt einer losgröhlt .. den Fernseher möchte ich sehen der 720x576 anzeigt ;p
Zum Thema:
Die sollen sich erstmal bezüglich dem DVD Standart einig werden, was soll das den .. schon wieder zwei verschiedene Versionen zum DVD Nachfolger, dier sollten mal lieber zusammenarbeiten.
@3
gut, dein HDR SEE DVD mag ne ausnahme sein....aber 95% alle anderen Movies passen locker auf eine DVD
Und da bis heute DVD nicht unbedingt überall etabliert ist (viele Haushalte haben weder die Möglichkeit sich DVDs anzuschauen und schon garnicht aufzunehmen - die besitzen noch einen guten alten Video-Recorder) ist die Einführung eines Nachfolgers wohl einfach noch etwas zu früh!
Und da die Hersteller aus dem Formate-Hick-Hack um den DVD + - R / RW Standard wohl auch nix gelernt haben, wird es eh wieder zu einer extremen Kaufzurückhaltung über Jahre hinweg kommen....bis sich ein Standard herauskristallisiert hat! Es wäre sowohl im Interesse der Konsumenten, als auch der Hersteller vernünftig von ANfang an auf EINEN gemeinsamen Standard zu setzen!!!
Seit wann benutzt die DVD einen blauen Laser mit 405 nm Wellenlänge?
Klärt mich mal bitte jemand auf, ich dachte DVD würde mit einem roten Laser arbeiten, genau wie die CD.