• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Xbox-360-Modell bereits gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pickebuh: Rate mal, warum sich Microsoft, Autocad und Co durchgesetzt haben... sie waren/sind leicht zu cracken und haben sich daher als Quasi-Standard durchgesetzt.

Regards, Bigfoot29
 
Äh, wie kommen manche darauf, dass die Spieleplattform, egal ob von MS oder Sony, KOSTENLOS sein MUSS? Welche Begründung gibt es dafür?
Denkt Ihr, die Entwicklung und das Aufrechterhalten solcher Dienste kostet kein Geld? denkt Ihr, jemand macht sich selbständig und betreibt seine Firma nur, um seinen Kunden einen Samariterdienst zu erweisen?
Was ist schlimm daran, Geld, egal in welchen Mengen, verdienen zu wollen?

Hinsichtlich XBOX Live darf mal sagen, dass da wesentlich mehr Leben drin ist, mehr Spieler unterwegs und mehr Spaß zu haben ist als auf Sony Seite. Nicht, dass ich da irgendwie ein Fanboy wäre, aber die Online Plattform war für mich wichtig beim Kauf der Konsole und die ist bei MS nunmal ausgereifter und stärker bevölkert. Sony holt vielleicht auf, aber nun hab ich meine Konsole halt mal. Allerdings bietet Sony seine Online Plattform nur kostenlos an, um überhaupt etwas zu MS aufholen zu können. Das ist nämlich das einzige Druckmittel, das Sony immer noch hat. Sobald SONY in wirtschaftlich interessante Spielerzahlen kommt, wird sich das KOSTENLOS bald aufgehört haben.

Und wo ist die Qualität "meist schlecht"? Ich finde, die Online Titel bei der XBOX sehr stark. KLar, sagen wir mal 50% aller Spiele sind Schrott, aber das wäre sie ohne dem Online Modus auch. Der Rest bietet Spiele online wie offline, für jeden Geschmack und in ausreichend hoher Qualität. DAs Einzige, was ich bemängeln würde ist, dass die Hersteller durch die Möglichkeit des Patchens über das Internet nun auch auf den Konsolen anfangen, halbfertige Produkte zu veröffentlichen. Aber immerhin wird gepatcht.

Also sollte sich so mancher Mitmensch hier etwas zurück nehmen und nicht behaupten, solche Dienste sollten kostenlos sein. Ich finde übrigens auch, dass Benzin kostenlos sein sollte, weil immerhin habe ich ein Recht darauf, mein Auto zu fahren, wenn ich es schon gekauft und viel Geld dafür bezahlt habe. Eine Frechheit von den TK Konzernen, Geld für Telefonate zu verlangen. Total unberechtigt, dass Strom Geld kostet, wo er doch aus der Steckdose kommt.

Also, manche sind schon bar jeder Realität unterwegs hier. Vielleicht ist das auch eine unterbewusste Masche, seine Raubkopien zu rechtfertigen...wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache ist nun einmal die das server und online service geld kostet, sony hat das mittlerweile auch begriffen und hat einen pay content "eingeführt" weil sie gesehen haben das microsoft damit recht gutes geld verdient.

ich bin mir zu 100% sicher das mit der nächsten playstation das gleiche wie auf der 360 kommt, wer online zocken will muss eben auch zahlen.

dazu muss man sagen das die server für online games auf der 360 nicht nur belebter sondern auch stabiler und schneller sind. vom komfort will ich hier auch garnicht erst anfangen was das einladen von freunden oder matchmakning angeht, das ist auf der ps3 einfach nur grausam
 
Der kann auch ein 2. Gerät angeschlossen haben...is mir eh wurscht, das Thema Raubkopien hat längst alle Plattformen erreicht, na gut die PS3 weniger, aber ich kenn ein paar Jugendliche für die Raubkopien auf der Konsole ganz normal sind, die denken sich ja nicht mal was dabei.

Keine Kohle haben und alles haben wollen geht nun Mal nicht so wie die glauben.
 
sohei schrieb:
pure offlinegames besitzte ich glaube ich auch schon seit jahren nicht mehr, weder für pc noch für konsole
Hab zwar keine xbox, aber online gaming hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert, ich zocke wenn dann nur offline games (PS3, Wii, PC) seit 20 Jahren (angefangen auf dem NES & C64) ^^
 
demoness schrieb:
Online gespielt wird auf der PS3 - das eigentlich spielen klappt genauso gut.
Fürs Offline gamen gibts die Xbox, nicht wegen Hacks oder so, sondern einfach weil ich nicht einsehe warum ich für einen (eigentlich) Gratis Dienst Geld zahlen sollte.

Komischerweise denkt der Rest der Welt genau anders rum, da man für sein Geld auch definitv was geboten bekommt und das schon ab 3.50€ im Monat. Wer es sich nicht leisten kann, muss nochmal etwas an seiner finanziellen Situation arbeiten. Beispielsweise eine Schachtel Kippen weniger im Monat = 2€ Gewinn^^
 
hurga_gonzales schrieb:
Äh, wie kommen manche darauf, dass die Spieleplattform, egal ob von MS oder Sony, KOSTENLOS sein MUSS? Welche Begründung gibt es dafür?
Denkt Ihr, die Entwicklung und das Aufrechterhalten solcher Dienste kostet kein Geld?

Jetzt bring mal nicht alles durcheinander. Wir sprechen nicht unbedingt von einem MMO. Früher konnte ich alle meine Multiplayer Games in LA, im Internet über IP oder sonst über Hamachi spielen.
Bin ich schuld, dass das nicht mehr geht und alles über offizielle Server laufen muss? Ein solcher Multiplayer ist einmal entwickelt und dann läuft er. Laufende Kosten würde er nur bei mir verursachen = Strom. Also bitte...
 
Weltenspinner schrieb:
Ich wittere da sogar einen der Gründe, warum sich die Dreamcast als damals
eigentlich beste Konsole nicht durchsetzen konnte. Man konnte sie so gut
wie gar nicht knacken und war dazu "verdammt" seine Spiele zu bezahlen.
Für die Dreamcast brauchte man nicht mal einen Modchip (den es auch gab) sondern nur eine Boot-CD um kopierte Spiele zu nutzen. Viel einfacher geht es doch nicht. Das Scheitern der Dreamcast hatte andere Gründe.

Ist es bei der 360 nicht immer noch so das modifizierte Konsolen gesperrt werden sobald man online ist?
 
der GameCube hat mit seinem eigenen Standard von DVD (1GB) es den Raubkopierern so schwer gemacht

eh nein, nicht ganz...
der Kopierschutz des GC war mitunter der schlechteste in der Konsolengeschichte..
Interessanterweise wurde er unverändert für die Wii übernommen.
 
Ich finde die ganzen Argumentationen falsch.
Wie schafft es Valve noch Uralte Spiele zu supporten die müssten eurer Meinung nach schon längst Pleite gehen.
Die Konsolenspiele sind teurer als wie PC-Spiele da ist es sicher kein Problem Multiplayer gratis anzubieten. Den Herstellern geht es doch nur um Gewinnmaximierung.
Die schauen alle nur wie Sie noch ein paar Euros mehr holen. Und ein paar Euros montalich bei Millionen Nutzern ist nicht wenig Geld.
Nur weil man es sich leisten kann macht man nicht bei jedem Blödsinn mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Jetzt bring mal nicht alles durcheinander. Wir sprechen nicht unbedingt von einem MMO. Früher konnte ich alle meine Multiplayer Games in LA, im Internet über IP oder sonst über Hamachi spielen.
Bin ich schuld, dass das nicht mehr geht und alles über offizielle Server laufen muss? Ein solcher Multiplayer ist einmal entwickelt und dann läuft er. Laufende Kosten würde er nur bei mir verursachen = Strom. Also bitte...

Was de facto nicht stimmt, bzw. zu kurz gedacht ist. Die Koordination der gesamten Online Plattform läuft nachwievor auf über MS Rechenzentren und das verursacht einen gewissen Aufwand. oder glaubst Du, alle XBOXen weltweit kommunizieren direkt über das Interenet miteinander und das wird halt rein über die Internet Provider koordiniert und geroutet?
Das "und dann läuft er" verursacht weiterhin Aufwand und Kosten an Personal, Hardware und Routing....das muss auch bezahlt werden. UND, ach Du liebe Güte, MS will Geld damit verdienen. Recht haben sie. So wird er Dienst weiterhin die gewünscht hohe Qualität bieten.
Sollen sie doch Millionen damit machen. Kann ja keiner behaupten, der XBOX live Dienst wäre wirklich teuer.

@Malcolm
Blödsinn für Dich, mir macht das Spaß. Was macht Dir Spaß?
 
Jaja, und PC Gaming geht unter wegen der Piraterie.. erinnert mich wieder an die Xbox360 Modern Warfare 2 Torrent die weiss was ich nicht wiel ang aufm 1. Platz diverser großer Torrent Sites war.
 
Den Herstellern geht es doch nur um Gewinnmaximierung.
Darum geht es in jeder Industrie.
NAtürlich könnten die das alles problemlos kostenlos anbieten. Früher gings auch die serversoftware anzubieten, dass sich die leute die server selbst hinstellen.
Heute bietet man p2p MP an, maximiert den Gewinn und beklagt sich weiterhin über die kosten. Weil die LEute darauf reinfallen.

Wenn der Großteill der Spieler sich bereitwillig verarschen lässt, dann ist es doch nur konsequent die Gewinnmaximierung mittels verarschen zu erzielen.
Wenn die MEhrheit auf aufrichtigkeit und einem guten Verhältnis zu den Herstellern wert legen würde, würde die Gewinnmaximierung über gute Produkte laufen. So aber läuft sie über verarsche.
 
die verkaufszahlen sprechen aber für sich ;) egal wie weit oben die 360 version bei den börsen war, die verkaufen einheiten der pc version waren wieviel %ual gesehen, unter 5?
 
m4rcus schrieb:
Jaja, und PC Gaming geht unter wegen der Piraterie.. erinnert mich wieder an die Xbox360 Modern Warfare 2 Torrent die weiss was ich nicht wiel ang aufm 1. Platz diverser großer Torrent Sites war.

trotzdem hat es sich 16(?) millionen mal verkauft.
 
@mojo
Genau so ist es.
Das Problem ist nur das die Gewinnmaximierung nie aufhören wird und in Zukunft für uns noch schlimmer wird.
 
Die perfekten Kunden hier unterwegs :rolleyes: .....wird hier schöngeredet das die kosten voll ok sein und der spieleaufpreis möglicherweise auch noch gerechtfertigt ist. über welches leitungssystem funktioniert denn dann bitte xboxlive wenn nicht übers internet?! ....und warum muss ich nicht monatlich für steam und so zahlen. hallo das kostet doch auch geld so wie das auch so tolle xboxlive oder versteh ich das falsch. denkt einfach mal nach was bei millionen von usern da jährlich rumkommt. aber ach ja ist ja das kleine gerade entstande unternehmen microsoft das ja unbedingt kapital braucht. und wehe ein user sieht nicht ein warum das geld kostet. kommt wieder gleich: oh du willst alles umsonst und für nix zahlen und geiz ist geil blabla....klar ich kauf mir für 60-70 tacken ne spiel mit 5std singleplayer und sonst klar multiplayer und muss dann natürlich nochmal dafür zahlen das ich das dann online spielen kann. leute gibts. manmanman die verteidigen sogar noch das sie abgezockt werden :D
 
Nice, die Lautstärke von meiner alten krachenden Xbox regt mich schon extrem auf :p

Ist es bei der 360 nicht immer noch so das modifizierte Konsolen gesperrt werden sobald man online ist?

Angeblich, kenn aber ehrlich gesagt niemanden bei dem das auch eingetroffen ist ...
Und selbst wenn würde es niemanden jucken.

Gibt es denn so viele Leute, die offline spielen?

Ich zahle ich kein Geld um überhaupt Online spielen zu dürfen, dafür habe ich immernoch meinen PC.
Wer so dumm ist und dafür zahlt soll das gerne tun. Selbst wenn ich online mit Konsolen zocken würde dann mit der PS3. Aber ohne ein vernünftiges Chatprogramm ala Skype niemals.

So etwas gehört eingedämmt, bestraft und totgeschwiegen. :/

Die "Zielgruppe" weiß es ja sowieso :evillol:
btw ist ein Umbau völlig legitim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben