• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Xbox-360-Modell bereits gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Slim wird auch nicht gehackt. Ich spiele dazu viel zu gerne online und die Spiele, die ich kaufe, wähle ich nach deren Qualität und Langzeitmotivation aus. Darum ist COD MW2 direkt durchgefallen bei mir. Eigentlich habe ich überhaupt nur wenige Spiele. Red Dead Redemption, GTA4, Assassins Creed II, FIFA 2009 und COD5. Dann war's das aber auch schon.

Bin vollkommen zufrieden damit.
 
Mag ja sein, dass es hier etwas anspruchsvoller war, die Sache hinzubiegen. Aber mal ganz ehrlich, Microsoft legt es insgeheim doch drauf an, dann sowas möglich ist. Als ob die nicht wüssten, dass sich ne Konsole, auf der gebrannte Spiele gespielt werden können (wenn auch nach Modifikation) besser verkauft als wenn dies nicht ginge. Bzw. werden sich manche Leute gar zwei kaufen eine für die Spiele die man online spielen will und eine weitere für off-line Aktivitäten. Meine Meinung nach ist das vollkommen gewollt, dass es anders ginge, zeigt doch das Beispiel PS3. Für die, die sich noch an DOS erinnern, was war bei MS nötig um da ne Kopie von zu machen? Nichts: X-Copy und ab geht die Post, bei Windows ist es nicht viel anders. Als ob die nicht wüssten, dass man so am besten den Markt "verseuchen" kann. Wenn erstmal jeder Windows hat und mit nix anderem mehr zurecht kommt, wird man seine Lizenzgebühren spätestens bei Firmenkunden eintreiben können.

Greetz
Ganzir
 
@Ganzir
Jo so sehe ich das auch, ein etwas lascher Kopierschutz dient als Eintrittskarte in den Markt. Ich sag nur Xbox (die erste). Wenn die Verbreitung dann abgeschlossen ist wird die Schraube angezogen und da man mit der ersten Konsole zufrieden war kauft man auch die nächste Generation (auch wenn es hier vielleicht nicht mehr möglich ist Kopien zu spielen).
 
Ich finde es toll, mit meinen Freunden chatten und online zocken zu können. Das ist mir ein paar EUR im Monat wert.

das konnte man früher mit LANmodus und dediziertem Server genauso, ohne extra für zu zahlen ... aber da bist du wohl noch zu jung für um das noch zu kennen ... und NEIN bei LANmodus und dediziertem Server hat M$ keine extra laufende Kosten ...die sie refinanziern müssten ...

Fakt ist für den gleichen Vorteil den man früher umsonst bekam wird man heute zur Kasse gebeten ... oder nicht so geschönt ausgedrückt: abgezockt
da ichs mir locker leisten kann stört mich das persönlich nicht so ... aber ändert nix daran das man abgezockt wird ...

Software Platformen etc. haben sich immer am besten durchgesetzt wenn man sie "cracken" konnte, trotzdem konnte man da mit Qualität gut Geld verdienen ...nur wenn die Gier dann mit ins Spiel kommt ist Schluß mit lustig ...

aber das ist ja das geile daran die heutig Jugend ist schon soweit konditioniert darauf gar nicht zu merken wie sie abgezockt wird und das auch noch toll zu finden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der XBOX muss ja nur das Laufwerk geflasht werden und das kann man einfach am PC durchführen. Dadurch ist es sicherlich einfacher diese zu "knacken".

Find es auch nicht gut, dass CB darüber berichtet, immerhin hat das ganze nur den Grund Spiele raubzukopieren. (bei Jailbreak z.B. kann man alternative Software nutzen, aber raubkopieren ist nicht primärer Grund)

Dass die PS3 nicht geknackt werden kann liegt wohl daran, dass das System extra kompliziert gemacht wurde. Das ist zugleich der Nachteil, da es für die Entwickler viele Nachteile mit sich bringt und die Entwickler sich nicht besonders auf die Arbeit mit PS3 freuen.

Bin mir sicher, dass Microsoft auch einen Chip oder so einbauen könnte um diese einfach Art und Weise zu unterbinden. Aber anscheinend lohnt sich MP als Kopierschutz mehr. Die Leute werden ja regelmäßig gebannt.
 
.mojo schrieb:
Aber auch mein gutes Recht das als Verarsche anzusehen.
den auf anderen Plattformen, zb PC, geht das seit jeher kostenfrei und dazu noch viel ausgeklügelter. Dort wird für lau mehr geboten als auf Live gegen Geld..

hmmm.....also ich persönlich investiere lieber 3 euro in xbox-live als über 10 euro in pc spiele wie WOW<---soviel zum thema "kostenlos am pc"
 
hmmm.....also ich persönlich investiere lieber 3 euro in xbox-live als über 10 euro in pc spiele wie WOW<---soviel zum thema "kostenlos am pc"

und wieder so eine Intelligenzbestie die nen MMOPRG als Kostenargument gegen Kostenlose MP gegenüber der Konsole bringt ...omg und da wunderst jemand warum die BRD vor die Hunde geht...

aber gut bleiben wir dabei: ich zahl lieber 0 € für STEAM anstatt 3€ für XBoxLive ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
[...]oder der GameCube hat mit seinem eigenen Standard von DVD (1GB) es den Raubkopierern so schwer gemacht, das sich der Cube eben nicht durchsetzten konnte.
Die Schwierigkeit beim GC war eher, dass es anfangs keine Laufwerke gab, die die Spiele lesen konnten, da die Scheiben von außen nach innen gelesen wurden.

Ist bei der Wii übrigens auch so, nur sind jetzt die vier funktionierenden Laufwerke bekannt.
 
Danke. Setzen. 6!

Moment mal...

XboxLive:
- Account benötigt
- Chatten
- Shoppen (jaaa, auch MS bietet einen Marketplace an -.-)
- Videos, Demos, sonstiges Zeug
- Online-Gaming
---------------------
= 3-5€ / Monat

Steam:
- Account benötigt
- Chatten
- Shoppen
- Videos, Demos
- Gamen, eigene Serverdienste (z.b. Left4Dead(2) ), Anti-Cheat
--------------------
= 0,00€ / Monat

Weiterer Vergleich zu PS3...

wieso ist die Xbox soviel belebter, bzw. subjektiv so viel belebter? Na ganz einfach... Neue FW bzw. neues Laufwerk rein und schon kann man sich alles laden. Außerdem war die PS3- sehr lange erheblich teuer...und das meiner Meinung nach zurecht.

D.h. die Leute haben ne Xbox-Elite mit Platte und so zuhause stehen, laden sich die Spiele und daddeln. Online gehen die Leute entweder das Risiko ein, dass die Platte oder Xbox gesperrt wird, oder nicht. Tun sie es nicht, haben sie zumeist noch eine Arcade-Version zuhause stehen und sich das Spiel, welches sie dann online spielen wollen, original geholt.

Ob Leute gebannt werden? Ja, ich kenne selber 2.

Aber zurück zur Diskussion. Wer monatlich Geld ausgibt für einen "Service", der absolut keinen Mehrwert gibt - jaa, chatten und online spielen sind für mich kein Mehrwert - ist selber schuld und unterstützt noch die weitere Separation von Grundfunktionen und die finanzielle Ausbeutung, die dahinter steht. Und wer meint, dass doch ach so toll wäre... Sry, aber zum Chatten und Spiele in einer Qualität spielen, wie sie die Xbox bietet, dafür reicht auch ein 400-500€ PC.
Ergänzung ()

@hurga_gonzales:

Na da lohnt sich die Konsole:

Grob überschlagen:

300€ Konsole
+ 5 * 60€ Spiel
------------------
600€
+ 4€ jeden Monat fürs Chatten und spielen

(nu mal so tun, als ob es die Spiele auch für PC gibt)
400€ PC
+ 5* 40€ Spiel
------------------
600€
+ 0€ jeden Monat fürs Chatten und spielen
und emails schreiben
und surfen / informieren / recherchieren
und musik hören
und zeichnen
und videos schneiden
und und und...
hier diskutieren ;-)

Was fällt dir auf?

Und jaa, bei den Gameauflösungen und Qualitätseinstellungen kommt man mit einem 400€-PC gut aus...

BTW:
Selbst dein PC aus der Signatur hat mehr Leistung, als die Xbox...
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen.)
ja war ja klar, dass die irgendwann, recht schnell, auch geknackt wird ^^
aber wieso muss auf grund der lautstärke zwnagsläufig ein anderes laufwerk verbaut wurden sein, wie hier jemand schrieb? bessere firmware und schon ist jedes laufwerk leiser oder besser geregelt, aber wird wohl dennoch ein anderes drin sein, sonst hätte man ja nix neues finden müssen.

thema xbox-live:
hab ich getestet, war geldverschwendung, auch wenn ich es mir leisten kann :P
für mich hat auch der silber account ausgereicht, werden demos eben ein paar tage später gespielt oder sonstiges
und der messenger funzt auch mit silber, jedenfalls als ich das letzte mal dran saß
in games for windows live gehts doch auch alles gratis online und wie und bei valve und haste nich gesehn
nicht mal bei EA muss man auf dem pc etwas bezahlen für ein online spiel, und es ist auch noch billiger o.0
sachen gibts....
naja und das was mir MS da so geboten hatte im gold account, naja, eigentlich nur ne noch größere auswahl an dingen für die ich auch wieder bezahlen musste o.0

da kann ich ja gleich wow spielen....
für etwas bezahlen um es haben zu dürfen und weiter bezahlen um es nutzen zu dürfen -.-

naja und gewinn machen wollen und verarschen um noch mehr gewinn machen zu wollen:
WILLKOMMEN IM KAPITALISMUS, der lebt nämlich von wachstum, ohne wachstum gäbe es ihn nicht!

und was hat der gute bill eigentlich so tolles geleistet?
einzig und alleine einen guten geschäftssinn gehabt, sonst wäre er heute noch in seiner garage:
http://www.wer-weiss.com/antworten.php?qid=907
 
Da auch weiterhin das Thema der News so gut es geht ignoriert wird, machen wir hier jetzt mal Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben