News Neues zu Googles „Project Glass“

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
Vor knapp zwei Monaten stellte Google sein „Project Glass“ rund um eine Augmented-Reality-Brille vor. Nun gaben Produktmanager Steve Lee sowie der CTO des Unternehmens, Sergey Brin, neue Informationen zu dem Thema bekannt.

Zur News: Neues zu Googles „Project Glass“
 
also ich freu mich schon wenn das produkt rausgebracht wird... aufjedenfall werde ich mir so eins (sofern es nicht alzuteuer wird) kaufen :)
mal abwarten was noch so kommt
 
Richtig geil! Eins der Projekte, die ich gerne verfolge.
Ich hoffe nur das die Leute auf den Geschmack kommen wenn es den gelaunched wird.
 
Sollen sie Daten von mir sammeln wie sie wollen, das ist das, was ich mir unter Zukunft vorstelle, wenn es um Consumer Electronics geht. Sehr schönes Projekt.
 
Ich bin noch ein wenig skeptisch was das, heutzutage leider viel zu oft vorkommende, Thema Datenschutz angeht. Nachdem die Brille von Google entworfen wird, wird man nicht um Google-eigene Software herumkommen und die Möglichkeiten zur Sammlung von persönlichen Daten und damit der Erstellung von Persönlichkeitsprofilen sind bei einem Alltags-Gegenstand, zu welchem die Brille werden soll, noch umfangreicher als beim surfen.
Preislich wird die Brille zu Beginn eh unattraktiv sein, von daher heißt wohl die Devise: abwarten was die Software angeht und auch nach alternative Produkten Ausschau halten.
 
Deutlicher spannender und interessanter als der Tablet-Trend!
 
Also ich sehe da auch viele Möglichkeiten. Wenn man das, was man sieht wierklich mit Freunden teilen kann das wäre doch einfach super oder die Navigation direkt vorAugen.Klar es gibt auch Schattenseiten...der Preis vermutlich,Datenschutz.Abwarten was Google daraus macht. Großes Potenzial ist vorhanden.
 
Wäre toll wenn Google in die Brille direkt eine Möglichkeit der Sehstärke-Einstellung einbauen würde, wie es das bspw. von dem Unternehmen Adlens gibt. Dann wäre das für mich als Brillenträger eine wirklich interessante Angelegenheit, vom Datenschutzaspekt einmal abgesehen :)
 
Naja, wer genau hinhört im Interview dürfte das 2013 Datum anzweifeln, er meint "frühestens wenn überhaupt".

Glaube das ist eine Machbarkeitsstudie die nie komerziell wird. Aber das führt vielleicht in 5 Jahren zu weiteren Versuchen. Auch die Steuerung, die kein Augentracking hat sondern Touch (Brillenseite) ist nicht praxistauglich oder fasst ihr euch ständig an die Brille?

Egal, ich würds trotzdem kaufen allein damit die Smartphones wieder kleiner ausfallen können, das Bild hat man ja groß im Auge.
 
Ich seh das schon kommen, irgendwann brauchen wir Adblock für Brillen bzw. fürs real Life...
 
ist zwar ganz cool aber welche vollspast rennt mit sowas auf der straße rum...
 
Sehr offener und toleranter Beitrag hactor, Glückwunsch

Ich interessiere mich auch sehr für diese Brille. Bin gespannt was sie noch so verbauen werden. Wie schon angesprochen für Brillenträger mit Sehstärke wäre richtig geil. Oder mit automatischer Verdunkelung wenn die Sonne scheint, wie bei heutigen modernen Sonnenbrillen schon.
Klar wird es dann Software geben, die Werbung blockt. Adblock fürs Reallife, endlich. Dreams come true *-* :D

Ist zwar noch Träumerei, aber die Leute sind da schon auf einem guten Weg hin. Ich freue mich darauf :)
 
hactor schrieb:
ist zwar ganz cool aber welche vollspast rennt mit sowas auf der straße rum...

Niemand rennt mit Prototypen herum, so wie niemand mit Erlkönigen dauernd auf den Straßen herumfährt. Aber sei unbesorgt, wenn das Produkt marktreif ist, dann werden Brillenhersteller ihre Produkte mit der Googlebrille verbinden und man kriegt ein Ray Ban Modell oder andere nette Designs.

Und bis dahin wirst auch du alt genug sein um selber auf diese Ideen zu kommen und nicht zu flamen ;) :cool_alt:
 
Für Brillenträger bräuchte man ja nur einen kleinen clip zum draufsetzen auf die Brille. Da wirds noch einiges an Brainstorming zwischen den Designern geben.
So ein Ding wäre für mich beim Radfahren extrem interessant. Bräuchte ich nicht mehr vom Rad absteigen um ein Foto zu knipsen. Obwohl die dinger für den Straßenverkehr höchstwahrscheinlich verboten werden -.-
 
wenn das ding richtig gut funktioniert, könnte es ein direkter konkurent zum smartphone werden, oder man koppelt es mit dem smartphon und nutzt die rechenpower ... ohne ende möglichkeiten, aber werbung geht mit dem ding ja mal garnicht...
 
ich finde das hat potential. in der zukunft wird es sowieso immer weniger menschen mit guten augen geben. warum nicht ein unterstützungssystem in die sowieso schon vorhandene brille einbauen. wenn sich das durchsetzt, wird man die teile nur noch bemerken wenn sie angeschaltet sind. OLEDs können auch auf folien gesetzt werden. ergo einfach zwischen eine der glasschichten der gläser setzen und voir-la. ich hoffe für die markteinführung, dass dann dicke brillen noch immer als chic gelten.

ich persönlich würde digitale kontaktlinsen viel cooler finden. vor allem weil die auch bio-werte überwachen könnten. kann für diabetes interessant sein oder z.b. für menschen die auf perfekte ernährung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (chich -> chic)
hactor schrieb:
ist zwar ganz cool aber welche vollspast rennt mit sowas auf der straße rum...

Die gleichen Spasten, die sich früher über „Riesen“-Handys lustig gemacht haben und jetzt ein Samsung Galaxy in Ihre Hosentasche quetschen. Die gleichen Spasten, die sich über die Nerds mit dem Palm aufgeregt haben und nun ein Ipad mit sich rumschleppen. Diese Liste lässt sich beliebig erweitern.

„Schönheit“ – ist die Meinungsmache der Industrie – und du bist ihr leichtestes Opfer. Kleb irgendwo ein DG, CK oder einen Apfel drauf und das hässlichste und unpraktischste Ding wird plötzlich Attraktiv und Nützlich.
 
Obwohl die dinger für den Straßenverkehr höchstwahrscheinlich verboten werden

Das kann man eigentlich nur hoffen. Ich möchte überhaupt nicht wissen wie ferngesteuert die Leute dann rumlaufen und Auto fahren.
 
Zurück
Oben