Tulol
Vice Admiral
bensen schrieb:Wir haben auch neue Fortbewegungsmittel vom Pferd bis zum Auto, Bahn oder Flugzeug entwickelt. Ich kann trotzdem noch laufen und das auch noch ziemlich schnell.
Und jetzt rate mal wieso es so viele Menschen mit Rückenproblemen, Übergewicht etc gibt.
Der Menschliche Körper ist mehrere zehntausend Jahre lang ohne solche 'Hilfsmittel' ausgekommen und hatte reichlich Zeit sich darauf einzustellen. Aber in den letzten 100 Jahren hat er sich in der breiten Masse von allerlei 'mühen' befreit - in einem Tempo in dem die Natur schlicht keinerlei Chance hatte den Körper anzupassen.
Ich fahre selber seit 14 Jahren wahnsinnig gern Auto. Hab seit über 10 Jahren nen Internetanschluss und nen Handy - seit ~4 Jahren eins mit Navi.
Mache aber nebenbei als Ausgleich recht viel Sport. Würde ich das nicht tun, wäre ich längst aus allen nähten geplatzt.
Den drang nach Fortschritt kann man nicht aufhalten, das liegt wohl in der Natur des Menschen. Aber das Zeigt auch das der Mensch sich wie ein kleines Kind verhält dem man Süßigkeiten gibt. Es nimmt alles was es in die Finger bekommen kann, ganz egal obs ihm langfristig gut tut, oder nicht.
Diese "Brille" ist da nur ein weiteres Teil von vielen.
Aber Gegenfrage:
Muß man alles neue und total bequeme direkt ungefragt akzeptieren?
Ist eine gesunde Portion Kritik verboten?!