News Neues zu Googles „Project Glass“

Was für ein Bullsh*t.
Die sollen lieber ein Glas für Autos erfinden, wo ein Navi drauf ist und zB entgegen kommende Autos in einer gewünschten Farbe dargestellt werden, die der Fahrer auswählen kann. Wär mal was für die Sicherheit. Nicht für die Unterhaltung.
 
bald nach den google glass wird es iGlass geben und apple wird froh und lustig google verklagen, dass die deren idee geklaut haben :D

Bin auf jeden fall gespannt... es wäre vielleicht besser noch weiter zu denken. Die Leute die Brille tragen müssen.... die brauchen nicht nur den kleinen Monitor in der Brille, sondern auch richtige Brille.
 
Horror, das Ding ist ja schlimmer als ne elektronische Fußfessel. Es sieht, was ich sehe, überwacht damit gleichzeitig mich und die anderen, alles wird per Kamera erfasst und gesendet. Wird die Arbeit der Behörden enorm erleichtern, freiwillige Totalüberwachung für alle, das ist wahrlich Fortschritt. :freak:
 
Ist bestimmt eine schöne Sache.
Ich freue mich schon, wenn es erschienen ist.

:D Ich sehe jetzt schon die Zeitungsartikel mit den ganzen Verbot-Überschriften:
- Beim Auto fahren verboten
- Beim Radfahren verboten und und und
 
Hardware_Junkie schrieb:
Was für ein Bullsh*t.
Die sollen lieber ein Glas für Autos erfinden, wo ein Navi drauf ist und zB entgegen kommende Autos in einer gewünschten Farbe dargestellt werden, die der Fahrer auswählen kann. Wär mal was für die Sicherheit. Nicht für die Unterhaltung.
Google forscht schon lange an selbstfahrenden Autos, und auch so Displays gibt es schon, z.B. bei BMW unter dem Namen Head Up.
 
Ich halte da nicht viel von. Man wird nur unnötig abgelenkt, und dass das gefährlich sein kann, muss ich wohl niemandem sagen.
 
Hardware_Junkie schrieb:
...Die sollen lieber ein Glas für Autos erfinden, wo ein Navi drauf ist ....

Alter Hut, kannst du längst kaufen, zuletzt sogar in einem Renault gesehen.

Die Brille macht absolut Sinn, wie bei einem Head-up Display kann ein Navi eingeblendet werden oder andere Infos. Man darf es nur nicht überladen, aber das ist dann die Feineinstellung des Ganzen.
 
ist zwar ganz cool aber welche vollspast rennt mit sowas auf der straße rum...

warte ab... :D Die Antwort ist natürlich: JEDER ^^ Hätte ja auch Niemand gedacht, dass sich Handys verbreiten. Ich erinnere mich an Zeiten, da war die öffentliche Nutzung verpönt. Nur ein paar prollige Manager konnten sich die Dinger leisten.

Dafür dass es ein Prototyp ist, sind die Brillen ja schon recht schlank. Ob die in absehbarer Zeit wirklich so einsatztauglich sind wie in dem Promotion Video ist noch mal ne andere Frage... klick klick klick klick ...das letzte ist wohl das realistischste :D genau so wird das sein

...Die sollen lieber ein Glas für Autos erfinden, wo ein Navi drauf ist ....

Das gibt's schon seit Jahren. Dafür braucht man auch kein besonderes Glas. Pearl hat ne GPS-Mouse mit on-screen Projektor im Angebot.
Interessant war mal vor vielen Jahren ein Prototyp von BMW: Mit ein paar hundert winzigen Spiegeln konnten sie die Navipfeile und andere Infos ins Scheinwerferlicht einblenden ^^ Komisch warum das nicht in Serie gegangen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben