News Neuigkeiten vom Androidmarkt

Wie oft soll das 4.1 fürs HTC One X noch angekündigt werden? Wie wärs mal ECHT mit nem Update anstelle ner Ankündigung?

@Lost_Byte
Rufe vom S2 *#1234# an und wenn bei CSC etwas mit "I9100DTM..." steht hat dein Bruder die T-Mobile-Version.

Schade dass der Code für das SIII nicht veröffentlicht wurde, damit könnte ich mehr anfangen. :(
Jetzt werden vermutlich noch mehr Entwickler das CyanogenMod-Boot verlassen :(

Also ich Krieg echt de Kriese mit diese Gelaber mit zu wenig RAM. Sollen Sie doch alle ein Rom oder Update anbieten ohne diese eigene Benutzeroberfläche. Mein Sense stürzt permanent ab und startet neu, kann ich echt drauf verzichten. Kollege hat sein Sensation mit nem andere Rom versorgt und es rennt wie Sau, genau wie mein Samsung Tab was ja auch total veraltet sein soll. Nächstes Tel wird dann wohl ein Nexus.

Kein Wort im Artikel zum normalen RAZR (XT910):

ICS (Android 4.0.4) rollouts began in Q3 2012. Will be upgraded to Jelly Bean (Android 4.1) for select countries and carriers

Die Chancen stehen, Motorola untypisch, gut, dass ich ein JB Update bekomme! Juhuuuu!

HTC ist mit ihrer Update-Politik zum kot***
Desire, jetzt One V... beim nächsten Smartphone werde ich mir 3x überlegen ob es wieder ein HTC werden soll :rolleyes:

Das ehemalige Flaggschiff Desire HD hat nicht einmal ICS bekommen - obwohl mehr als 512MB RAM. Daher ist HTC schon längst für mich gestorben und das wird auch so bleiben.

Die jetzige Updatepolitik verstärkt den Eindruck nur ;).

Ich habe heute ein Experiment gewagt, ich wollte eigentlich das Razr i kaufen aber Meldungen wie

"Ein wenig gedulden müssen sich hingegen Nutzer des Razr i: Wie in der Berichterstattung befürchtet, nimmt die Anpassung des Betriebssystems auf die auf dem Intel-Atom-Prozessor basierende Plattform mehr Zeit in Anspruch als bei anderen Geräten. Somit wird frühestens im ersten Quartal mit einer Auslieferung zu rechnen sein."

haben mich u.a. auch davon abgehalten. Nach Jahren der Abstinenz bekommt das iPhone 5 seine Chance. Ich hätte gern das Razr i genommen, vor allem zu dem Preis aber da man absolut von Motorola abhängig ist und die da auch noch Extrawürste fahren müssen... lass ich diesmal Android links liegen.

Samsung veröffentlicht Quellcode für Android 4.1 für das Galaxy SII

hm. Dann müsste doch zeitnahe nun das HW-Composer Problem des i9100 (nicht G) gefixed werden und somit Project Butter auf dem i9100 mit CM10 laufen? Hat da wer nen aktuellen Status?

@GokuSS4

naja beim i9100 scheiterte es bisher daran, dass eben der Code für das SGS 2 nicht von Samsung draußen war. Dem is ja nun der Fall, wie ich annehme für beide Typen G und NonG.

Wenn der GPU Treiber nun alles hergibt sollte auch 4.2 nichts im weg stehen sofern sich da die GPU API nicht erneut geändert hat.

Edit:

weiß wer ob der Code schon mit in die

CM 10.1 auf Basis Amdorid 4.2.1. fürs SGS 2 mit eingeflossen is?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2036229

Zuletzt bearbeitet:
Whoracle schrieb:
Wie oft soll das 4.1 fürs HTC One X noch angekündigt werden? Wie wärs mal ECHT mit nem Update anstelle ner Ankündigung?

Ein Update ist schon längst raus, Deutschlandweit, sowie International.
Einzig und allein die gebrandeten Geräte lassen auf sich warten.
Telekom hat für Januar sein update angekündigt, bei den anderen wird es tot geschwiegen.
Vodafone hat sich offiziel noch nicht gemeldet, der Support sagte etwas davon das sie das Update noch testen und daher wohl 1-2 Wochen länger brauchen.

Mein ungebrandetes Gerät mit CID HTC_102 also von HTC Deutschland hat noch kein Update erhalten..

Ist es nicht möglich, das Google nur einmal Jährlich eine neue Version veröffentlicht und Sicherheitslücken mit Patches schließt, ähnlich wie es Microsoft bei Windows macht? Mich persönlich stört es nicht, dass mein Smartphone nur mit ICS läuft und ein weiteres Update nicht mehr kommen wird, aber für die Konsumenten, die sich High-End Smartphones für über 400 Euro kaufen dürfte es dann ziemlich ärgerlich sein, dass ihr Handy nach einem halben Jahr keine Updates mehr erhält. Oder ist das aus technischer Sicht unmöglich oder wollen das Google und die Hersteller aufgrund von Umsatzeinbußen gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
das HTC Evo 3D (Dualcore, 1GB RAM) hat 4.0.3 mit Sense 3.6 bekommen - bisher keine Infos zu 4.1
mein Desire X (DualCore, 768MB RAM) hat 4.0.4 mit Sense 4 bekommen - bisher keine Infos zu 4.1
beide Geräte laufen einwandfrei und ohne auch nur den kleinsten Ansatz von Problemen
(vielleicht liegt es daran, das beide keinerlei Brandings haben oder aber wir nicht jede App installieren)
von daher sehe ich keine Notwendigkeit, das ich 'ungebdingt' 4.1 haben muss

wer meint, er müsse deswegen den Hersteller wechseln... *koppschüttel*

Warum soll ich auf neue Software verzichten , wenn sie doch laufen würde? Ich bin mit 4.0.3 nicht richtig zufrieden. Habe ganz einfach die Hoffnung das JB nicht ganz soviel Speicher (Ram) frisst. ;) Und wenn ich schaue was das Sensation immer noch kostet und mal gekostet hat. Fühle ich mich ganz einfach nicht gut mit Updates seitens HTC versorgt. Andere Hersteller bekommen es doch auch hin!? Daher ist das für mich schon ein Grund , an den ich beim nächsten Handykauf denken werde.

Zuletzt bearbeitet:
@Ameisenmann: Dieses Razr i kriegt doch seit gestern 4.1, oder irre ich mich da?

Zurück
Oben