• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Neuigkeiten zu Zelda, Pikmin 4, Metroid Prime und mehr

scryed schrieb:
dann ist da nichts illigales wenn man es für sich selber rippt
Wenn du das so machst, nicht. Aber wie viele machen das so? Bereits mein erster Post sagte ja genau das.
 
frazzlerunning schrieb:
Nintendo hat ja auch in den AGB EULA stehen, dass man Sie nicht klagen kann. Was (in den USA) anscheinend auch rechtens ist?

Klar, Unternehmen schreiben einfach, dass man sie nicht verklagen kann und schon kann man machen was man will. Deswegen werden ja auch nie Unternehmen in den USA verklagt...
 
Zu Release von Zelda BotW konnte man über die nicht zeitgemäße Grafik und leere Welt hinwegsehen, aber beim neue Titel wird mir ganz komisch.
Hauptsache die Waffen gehen nicht ständig kaputt...

Metroid Prime liebe ich extrem, aber muss es schon wieder ein remaster sein?

Nintendo macht so viel Kohle und dann kommen echt sehr wenige Titel.

Auch der StreckenPass für MarioKart macht das Spiel nicht mehr besser. Es ist einfach dermaßen ausgelutscht bei mir. Seit der WiiU Spiele ich es.
Wieso keine neuen Fahrer, Waffen, Teile??

Ein eigenes MarioKart hätte die Switch verdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
50 tacken für ein Remaster...Nintendo kann das und fuu... ich hol mir das trotzdem.
War damals auf dem GC eines meiner liebsten.
 
Maxminator schrieb:
Zelda verdient 60FPS + 4K Auflösung wie kein anderes Spiel!
Früher oder später cracken sie auch Switch Spiele und dann gibts 4K Textur Mods, 60fps und Co.

BotW habe ich erst mit Cemu in der Wii U Version durchgespielt, dann nochmal auf der Switch und als ich meine Switch mehrere Monate ausgeliehen habe, nochmal die Cemu Version mit vielen Mods, Texture Packs etc.
 
Dann werde ich nach Harry Potter mir das Metroid Prime Remake holen.
Konnte das damals leider nie spielen.
 
habla2k schrieb:
Wenn du das so machst, nicht. Aber wie viele machen das so? Bereits mein erster Post sagte ja genau das.
der folgende aber genau das nicht

Auch wenn man selbst das Spiel dumpt, wird der Kopierschutz umgangen.
 
Die releasen BoTW 2 wirklich noch für die alte Switch? Selbst Pokemon Snap hat da doch schon gelitten. Hätte es das auf Xbox in UHD gegeben... ein Trauerspiel. Denke, das will man wirklich auf dem PC spielen.
 
Uhhh das neue Zelda sieht ja fast genau so aus wie Breath of the Wild (selbe Spielwelt?)
Habe mich darauf am meisten gefreut , bin jetzt aber etwas skeptisch.
 
Saki75 schrieb:
Uhhh das neue Zelda sieht ja fast genau so aus wie Breath of the Wild (selbe Spielwelt?)
Weil es im Prinzip um BOTW 2 handelt, nur mit einem anderen Namen. Aber das wussten die meisten schon seit Jahren. Also eigentlich keine Überraschung.

Was mir eigentlich aufgefallen ist, das alles was von Nintendo angekündigt oder nur erwähnt wird aber kein festen Zeitplan haben, überall das Datum 31. Dezember 2024 steht (vor kurzem aber auch schon vor Jahren angekündigtes Zeugs). Mir kommt es vor, das Nintendo neue Spiele, neue Zusatzinhalte und wahrscheinlich auch die letzten Software-Update bis Ende 2024 erscheinen lässt und ab 2025 praktisch nur noch eine Wartung bezüglich eShop (DLC) und Online-Dienst(wahrscheinlich keine weiteren alte Spiele) und die letzte Patchversion der Spiele anbietet und mehr nicht. Heißt ab 2025 können sie praktisch Vollzeit mit dem Nachfolger arbeiten.
 
just_fre@kin schrieb:
Ein Switch Nachfolger wird tatsächlich langsam notwendig. Pokémon hat uns gezeigt, dass wir nun an einem Punkt sind, an dem die technischen Einschränkungen der betagten Hardware den Spielspaß reduzieren.

Würde ich nicht so sehen...

Dass der Switch insgesamt Leistung fehlt ist ja nichts neues, ich kritisierte schon direkt nach dem Release das Geruckel bei Lego City Undercover und habe das Thema hier im Sammelthread wann immer nötig angesprochen.
Aber Pokémon ist kein Indikator für eine geringe Leistung, es ist einfach nur ein Zeichen, dass es da eine Firma gibt, die sehr klar weiß, dass sie auch aus Scheiße goldene Verkaufszahlen schaffen können.
Weil Kinder zu jung sind um die Probleme der Spiele zu erkennen und in Worte zu fassen und die erwachsenen Käufer sind eh alle süchtig, hängen an der Nadel(rakete) und kaufen jeden neuen Teil, egal wie schlecht er ist.
Es gibt so viele Spiele auf der Switch die deutlich besser aussehen und performanter laufen - das Memebildchen mit dem Vergleich des neuen Pokémon und von Xenoblade Chronicles 3 kennt wohl jeder schon und das Spiel ist nicht das einzige welches besser aussieht.

Ich wüsste ja echt gerne wie die Meinung innerhalb Nintendos zu Gamefreak ist, ob die Entwickler der anderen Abteilungen froh sind über das Geld was die Marke reinbringt oder ob sie den Kopf schütteln und enttäuscht sind, weil sie sich für ihre Titel den Arsch aufreißen um gute Grafik und hohe Performance zu erreichen und Gamefreak mit so einem low-effort-Titel so viel Kohle reinbringt.

slogen schrieb:
Auch der StreckenPass für MarioKart macht das Spiel nicht mehr besser. Es ist einfach dermaßen ausgelutscht bei mir. Seit der WiiU Spiele ich es.
Wieso keine neuen Fahrer, Waffen, Teile??

Aber was würden neue Fahrer wirklich ändern?
Oder neue Teile?

Ein paar Prozent schneller fahren oder besser lenken macht doch keinen Unterschied aus!

Dann eher wirklich den Smash Bros-Ansatz und die Serie für weitere Franchises öffnen, so dass der Master Chief mit dem Warthog mit Mario über eine Ringwelt rast oder neben dem klassischen Bowser-Schloss auch noch das von Dracula aus Castlevania als Strecke existiert.
Fahrer allein sind egal, aber zusammen mit dazugehörigen Strecken: Ja, gerne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, slogen und Moorbert
Manchmal muss man die switch vielleicht auch einfach als das sehen, was sie ist. Handheld mit zusätzlicher fernseheroption. Gerade unterwegs auf dem kleinen display und auch mit vielen coolen indiespielen ist die Leistung ganz wunderbar. Zelda hat halt Pech.
 
Klar, aber ein Upgrade der Hardware wäre echt Top z.B. eine Switch Pro.
 
Ich weiß nicht, ob es bei mir am Alter oder am technischen Fortschritt liegt, aber ich habe einen Punkt erreicht, an dem mir Grafik ziemlich egal geworden ist. Der Kram sieht einfach gut genug aus, um damit seinen Spaß zu haben. Steinigt mich, aber einige Titel auf der Switch finde ich sogar richtig hübsch. Luigis Mansion hat mich optisch mehr beeindruckt als so mancher technischer Grafik-Blockbuster. Aber natürlich ist das immer Ansichtssache.

Mich dürstet es jedenfalls so überhaupt gar nicht nach technischen Upgrades und umso mehr nach Spielen mit überzeugendem Gameplay. Letzteres finde ich bei Nintendo noch immer sehr zuverlässig, an anderer Stelle aber leider kaum bis gar nicht mehr. Besonders von AAA-Spielen der üblichen Verdächtigen wurde ich in den letzten Jahren eigentlich nur gnadenlos enttäuscht. Einzig Sony sticht da noch heraus. Aber ansonsten ist das ne ziemliche Einöde und am PC spiele ich heutzutage eigentlich ausschließlich Indies. Meine RTX 3070 habe ich da letztlich derart wenig genutzt, dass ich sie schlicht meinem Sohn geschenkt habe. Ich sehe einfach keinen Bedarf dafür. Die Leistung vom Steam Deck reicht mir dicke.

Natürlich wäre das Optimum tolle Technik mit tollem Gameplay. Aber wenn ich die Wahl habe, werde ich jederzeit zuerst auf grafisches Bling-Bling verzichten und wenn der Switch-Nachfolger erst 2025 oder später kommt, kann ich damit auch gut leben.

Die Verkaufszahlen der Switch scheinen zu belegen, dass ich mit meinen Prioritäten nicht völlig alleine dastehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
iSight2TheBlind schrieb:
Würde ich nicht so sehen... Dass der Switch insgesamt Leistung fehlt ist ja nichts neues, ich kritisierte schon direkt nach dem Release das Geruckel bei Lego City Undercover und habe das Thema hier im Sammelthread wann immer nötig angesprochen. Aber Pokémon ist kein Indikator für eine geringe Leistung, es ist einfach nur ein Zeichen, dass es da eine Firma gibt, die sehr klar weiß, dass sie auch aus Scheiße goldene Verkaufszahlen schaffen können.
Mag sein, dass Pokemon vielleicht nicht das beste Beispiel ist, weil das Game insgesamt einfach schwach umgesetzt wurde, insgesamt ist mir aber gerade bei der Switch schon aufgefallen, dass sich mangelnde Leistung - im Direktvergleich gegenüber älteren Nintendokonsolen - überdurchschnittlich stark bemerkbar macht.

Bei Wii U, Wii oder Gamecube hatte ich bei keinem einzigen First- oder Secondpartytitel den Eindruck, dass wirklich Leistung fehlt. Bei der Switch hatte ich dieses Empfinden der mangelnden Leistung seit Tag 1 mit Zelda Breath of the Wild und der Verdacht hat sich leider doch regelmäßig bestätigt und da will ich mit Drittanbietersoftware gar nicht anfangen.

Ist jetzt kein großes Drama gewesen, ich hab rund 50 Switch-Games im Schrank stehen und bin im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden gewesen mit dieser Konsolengeneration, aber auf Tegra X1 zu setzen ist und bleibt ein fataler Fehler, zumal es den Tegra X2 damals auch schon "länger" gab. Hätte man damals direkt X2 und 8GB RAM genommen, könnte man auch jetzt - Stand 2023 - noch mindestens 2, 3 Jahre auf einen Nachfolger verzichten.
 
Auf Zelda freue ich mich schon. :D
 
Zurück
Oben