Nicht verstanden. Ich spreche eigentlich nur von starken Frameeinbrüchen, belegt durch das genannte Beispiel. Um es anders auszudrücken: Ich hoffe, dass Teil2 die Leistung der Hardware besser nutzt, um stabilere Fps und höherer Auflösung zu unterstützen.Tenferenzu schrieb:Was hat da technisch nicht funktioniert? Wenn deine Ansprüche an Grafik halt höher sind als an das Gameplay/Story, dann muss man sich halt wo anders umsehen.
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News Nintendo Direct: Neuigkeiten zu Zelda: Tears of the Kingdom heute ab 23 Uhr
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Direct: Neuigkeiten zu Zelda: Tears of the Kingdom heute ab 23 Uhr
Tenferenzu
Vice Admiral
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Die gab's doch nur bei den Sequenzen bei den 4 Bossen? Beim richtigen Gameplay war immer alles so wie es sein sollte... oder zumindest wäre mir nichts aufgefallen. Bei Pokemoncmd2012 schrieb:Ich spreche eigentlich nur von starken Frameeinbrüchen
Wir haben BOTW nur am Dock in 1080p auf einem 32" 4K Monitor gespielt und hatten nur bei den Sequenzen merkliche Ruckler.cmd2012 schrieb:tabilere Fps und höherer Auflösung zu unterstützen.
Zuletzt bearbeitet:
Tenferenzu
Vice Admiral
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Ah, sorry, mein Fehler!cmd2012 schrieb:Ich sprach nie von Pokemon,
Da hab' ich nichts mitbekommen... Wann war das? Vor einigen Jahren oder vor kurzem? Wir haben BOTW nämlich erst vor ein paar Monaten durchgespielt da die Switch meiner Schwester seit gefühlt 2 Jahren nur noch rumliegt.. ^^cmd2012 schrieb:BotW1 war definitiv betroffen, bei starkem Regen, Stürmen und grasreichen Gegenden ging es - geschätzt - auf 15-20 runter.
Nein, du hattest 8 Figuren und 4 konntest du einsetzen. Zum Spielende waren aber plötzlich alle 8 gefordert.Tenferenzu schrieb:Gibt es denn keine Möglichkeit die Schwirigkeitsstufe anzupassen um das zu umgehen?
Zudem hatten die höchsten Gegner nur Level 60. Um auf Level 70 für den Endboss zu kommen war für mich nur sinnloses Leveln gegen unterklassige Gegner.
Das war nicht schwierig, sondern langweilig.
MorbusGon
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@Nuklon
Oh, das ist echt schade. Hatte damit schon auf Steam geliebäugelt. Kannst du vielleicht ungefähr Abschätzen, wie lang ein Level Up wohl noch dauern würde? Sicherlich sind für höhere Level mehr EXP erforderlich und die Zeit pro Level Up steigt entsprechend an, aber einfach nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie lange man wohl langweiligen Grind durchhalten müsste. Ist bei Runden-RPGs leider oft nicht so spannend, für mich zumindest.
Oh, das ist echt schade. Hatte damit schon auf Steam geliebäugelt. Kannst du vielleicht ungefähr Abschätzen, wie lang ein Level Up wohl noch dauern würde? Sicherlich sind für höhere Level mehr EXP erforderlich und die Zeit pro Level Up steigt entsprechend an, aber einfach nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie lange man wohl langweiligen Grind durchhalten müsste. Ist bei Runden-RPGs leider oft nicht so spannend, für mich zumindest.
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cmd2012 schrieb:Dabei braucht es für mich noch nicht einmal ein Riesen Remake. Anhebung auf 60Fps, ausgeklügelte Steuerung
Hab letztens mein Metroid Prime original am Rechner gespielt finde es ist sehr gut gealtert und die Soundkulisse ist super dann noch hochskalliert und 16:9 .... Passt schon
Die Steuerung die von mir angesprochen wurde kann man zwar via Hack auf modern bringen habe mich damit aber noch nicht auseinander gesetzt
Und wenn es dann noch einen third Person Modus hatte war ich glücklich
Was Zelda angeht wegen mir kann das Design genauso bleiben wie es ist ich brauche da nicht mehr Grafik aber die 30 FPS bzw unter 30 Dips müssen wirklich nicht sein
Da ich immer nur mit 4 Figuren gespielt habe und die anderen nur wenn ich es musste, habe ich wahrscheinlich dann noch 2 bis Wochen bei 3-4 Stunden am Tag benötigt. Es gab nur ein einzige Stelle wo diese Gegner waren. Das war super langweilig.MorbusGon schrieb:@Nuklon
Oh, das ist echt schade. Hatte damit schon auf Steam geliebäugelt. Kannst du vielleicht ungefähr Abschätzen, wie lang ein Level Up wohl noch dauern würde? Sicherlich sind für höhere Level mehr EXP erforderlich und die Zeit pro Level Up steigt entsprechend an, aber einfach nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie lange man wohl langweiligen Grind durchhalten müsste. Ist bei Runden-RPGs leider oft nicht so spannend, für mich zumindest.
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Naja…. Metroid 4 wurde anfang 2019 eingestampft und die ursprünglichen Entwickler (Retro Studios) der Vorgänger, übernahmen.pookpook schrieb:Hoffentlich irgendwas zu die Nintendos "Duke Nukem Forever" Metroid Prime 4 .. Seit 2017 anegkündigt und NULL Gameplay bis jetzt!
Verstehe bis heute nicht weshalb sie nicht von Anfang an dabei waren.
Mit etwas Glück sehen wir ein neues Logo 😆
pookpook schrieb:Seit 2017 anegkündigt und NULL Gameplay bis jetzt!
Das könnte damit zusammenhängen, dass das Spiel 2019 (?) eingestampft wurde und wieder an Retro zurück ging. Retro hat dann komplett von 0 angefangen.
Aber hey, lieber erstmal meckern .
Blackfirehawk
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Mhh breath of the wild war kein schlechtes Spiel..
Im Emulator..1440p.. max Texturen und Objekt darstellungsrange + anti aleasing konnte es bei 80fps auf ner 6800xt sogar grafisch einiges her machen
so manches PC Game kann sich da einige Scheiben abschneiden was die Grafikqualität angeht..
Aber 720p@25fps.. bäh
Warte auf die Emulator version
Im Emulator..1440p.. max Texturen und Objekt darstellungsrange + anti aleasing konnte es bei 80fps auf ner 6800xt sogar grafisch einiges her machen
so manches PC Game kann sich da einige Scheiben abschneiden was die Grafikqualität angeht..
Aber 720p@25fps.. bäh
Warte auf die Emulator version
Wanderwisser
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Tenferenzu schrieb:Gibt es denn keine Möglichkeit die Schwirigkeitsstufe anzupassen um das zu umgehen?
Also ich hab in dem Spiel gar nicht grinden müssen. Zum Glück, weil ich hasse das.Nuklon schrieb:Nein, du hattest 8 Figuren und 4 konntest du einsetzen. Zum Spielende waren aber plötzlich alle 8 gefordert.
Zudem hatten die höchsten Gegner nur Level 60. Um auf Level 70 für den Endboss zu kommen war für mich nur sinnloses Leveln gegen unterklassige Gegner.
Das war nicht schwierig, sondern langweilig.
Ich habs im end Effekt so gespielt, dass ich meine 4 Haupt Charaktere von den 8 hatte, die ich immer im Team hatte. Und dann auch immer erst die Storys von denen gespielt hab. (diese sind jeweils in Kapitel unterteilt) Und bei den Storys der Charaktere, die ich nixht trainiert hab, musste ich halt einen gegen den von der Story austauschen. Dann war der eine mega unterlevelt, die 3 anderen aber so weit drüber, dass das kein Problem war.
Ich hab halt einfach alle 8 Storys bis zu Ende gespielt. Vielleicht gibt's da noch nen after game, wovon ich nix weiß, wofür man grinden muss. Für die 8 Storys selber aber eigentlich nicht. Außer du willst halt alle 8 chars trainieren, dann ja 😄
Frage mich ob die Remakes (oder Remaster?) von Metroid Prime 1-3 noch auf der Switch released werden. Die Collection wurde ja schon um 2020 zusammen mit dem Remaster von Skyward Sword auf Amazon gelisted und anschließend runtergenommen. Skyward Sword wurde 2021 released, vom Rest haben wir bis heute nichts gehört.
just_fre@kin
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Breath of the Wild wurde damals ja auch noch für die Wii U gelauncht bzw. musste für beide Plattformen irgendwie spielbar gemacht werden. Alleine schon weil man jetzt bei der Switch nach all den Jahren deutlich mehr Erfahrung gesammelt hat, dürfte Tears of a Kingdom etwas besser laufen.cmd2012 schrieb:Werde einschalten, hoffe sehr dass BotW2 technisch besser läuft als Teil1. Große, wehende Gräser waren schon eine Zumutung zusehen. Der Rest der genannten Themen interessiert leider nicht.
"Breath of the Wild" hatte innerhalb der ersten Wochen nach Release mit technischen Problemen zu kämpfen, in erster Linie mit regelmäßig einbrechender Framerate, je nachdem in welchem Gebiet man war.Tenferenzu schrieb:Was hat da technisch nicht funktioniert? Wenn deine Ansprüche an Grafik halt höher sind als an das Gameplay/Story, dann muss man sich halt wo anders umsehen.
[...]
Die gab's doch nur bei den Sequenzen bei den 4 Bossen? Beim richtigen Gameplay war immer alles so wie es sein sollte... oder zumindest wäre mir nichts aufgefallen. Bei Pokemon(deinem Beispiel...)sollte das sogar absolut egal sein da es eh immer noch (?) rundenbasiert ist.
[...]
Da hab' ich nichts mitbekommen... Wann war das? Vor einigen Jahren oder vor kurzem? Wir haben BOTW nämlich erst vor ein paar Monaten durchgespielt da die Switch meiner Schwester seit gefühlt 2 Jahren nur noch rumliegt.. ^^
Ich hatte das Spiel damals direkt ab Launch gemeinsam mit meiner Switch gekauft und intensiv gezockt, aber bis ich es soweit "fertig" hatte, sind dann aus beruflichen Gründen doch ein paar Monate ins Land gegangen. Zwischen Erscheinungstag und der durchgepatchten Version einige Monate später lagen Welten, da hat Nintendo gut nachgebessert - dennoch gibt es auch heute noch in der (vorläufig) finalen Fassung von "Breath of the Wild" einige Ecken, an denen das Spiel technisch unsauber läuft, beispielsweise im Wald der Krogs oder im südöstlichen Bereich der Karte, wo viel Gehölz und Wald dargestellt wird.
Die Hauptspiele der "Legend of Zelda" Reihe gehören bei Nintendo zu den absoluten AAA-Spielen und haben den Status als wichtige Systemseller. Als Kunde kann und darf man da erst recht erwarten, dass man für 60€ ein fertiges und technisch weitestgehend sauberes Produkt erhält. Das hat nichts mit Anspruch an Grafik oder Prioritätensetzung zu tun. Bei Pokemon gilt das Gleiche. Das Franchise gehört zu den Erfolgreichsten der Welt und was man mit Purpur und Karmesin abgeliefert hat war - und das sage ich als Nintendo-Fanboy - eine Schande in jeder Hinsicht. Ich persönlich habe nach 3 Stunden aufgehört zu spielen, weil die miese Technik sich aus meiner Sicht sehr negativ auf den Spielspaß und das Gameplay auswirkt.
gaelic schrieb:Ich hoffe (und erwarte) ja zusätzlich zum Release Date von Zelda auch die Ankündigung zum Switch Nachfolger.
Das wird heute definitiv nicht kommen. Womöglich schiebt man - typisch am Ende des Produktzyklus - nochmal ein billiges Einsteigermodell nach, ggf. eine "Stationäre-Konsole-Only" für 159€, um letzte Kaufbereitschaften abschöpfen zu können.
Switch 2 wird - falls überhaupt dieses Jahr - nicht vor der September Direct angeteasert. Handfeste Infos dann in der Februar-Direct 2024 und Launch im Laufe des Jahres 2024 mit Custom Octa-Core-SoC Nvidia Tegra T239 ("Orin")
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