• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Neues zu Metroid Prime 4, Zelda, Mario, Luigi & Donkey Kong

ich weiss ja nicht, aber Metroid 4 sieht verdächtig nach Switch 2 Leistung aus.
 
Krik schrieb:
Ich hoffe ja, dass es möglich ist, Switch-1-Spiele ohne Probleme oder Umstände auch auf dem Nachfolger zu spielen. Dann könnte man jetzt bedenkenlos zugreifen. Die Switch 2 hätte dann auch mehr als nur reichlich Spiele zum Start.
Für mich auch der wichtigste Punkt.
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
ich weiss ja nicht, aber Metroid 4 sieht verdächtig nach Switch 2 Leistung aus.
Findest du? Ich fands verwaschen und pixelig wie alle Switch games. Es hat trotzdem was, aber nach deutlich bessrer Leistung sieht es absolut nicht aus. Ich hoffe die Version für die switch 2 wird deutlich aufgebohrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chismon schrieb:
Wenn das 'mal nicht schief geht, denn einige dürften die Abwesenheit oder gar Streichung einer spielbaren männlichen Heldenfigur (Link) und Ersatz durch eine weibliche (Zelda) monieren bzw. nicht gut verdauen (ähnlich wie beim Star Wars Franchise aktuell oder anderen Charakteren/Serien; vielleicht hatte Sweet Baby Inc. da mit die Finger im Spiel, wer weiss
Es gibt immer noch Leute die Sweet Baby Inc. als Verschwörung gegen die Spielerschaft betrachten?
Ich finde das zu Witzig 🤣

Ich finde die Perspektive Prinzessin Zelda zu Spielen echt toll. Das könnte ein paar schöne Möglichkeiten schaffen auch mal ihre Seite zu beleuchten. Immerhin aktuell hat sie ja eigentlich nur die Opferrolle die in jedem Teil gerettet werden muss. Hinter einer Prinzessin darf ruhig mehr sein als Kuchen essen und entführt werden. Ich will ihre leidenschaftlich zum Volk sehen! 😁
 
ben12345 schrieb:
Ich fands verwaschen und pixelig wie alle Switch games.
wird es auf der switch 2 genauso geben nur mit höheren Fps. Ich empfand das kurze gamplay zu flüssig für die switch 1.
 
Rückblickend (wenn man das jetzt schon so nennen kann, aber ich denke das waren ziemlich die letzten großen Ankündigungen für Switch) muss man schon sagen, dass die Switch eine echt starke Bibliothek an Nintendo Titeln hat. 3x neue Zelda, 2x neue Mario Jump&Run, 2x neue Splatoon, 2x neue Metroid... Dazu jeweils noch remakes. Selten ist eine Nintendo Konsole mit so vielen Titeln der Hauptserien bedacht worden. Inklusive Remakes müsste es deutlich "die beste Konsole für Zelda Fans" sein.

Ich hätte mir erhofft, dass noch ein paar mehr WiiU Titel auf der Switch gelandet wären. Wie Twilight Princess HD, Windwaker HD oder Xenoblade Chronicles X und beim Erscheinen von Link's Awakening habe ich noch auf ein Remake der Oracle Zeldas in der gleichen engine gehofft.

Andererseits ist die PS5 nun auch schon ein paar Jahre draußen und es kommen immer noch Spiele raus, die auch PS4 kompatibel sind. Ob das bei der "Switch 2" auch so wird? ( I daut it, a bissl)
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Es gibt immer noch Leute die Sweet Baby Inc. als Verschwörung gegen die Spielerschaft betrachten?
Ich finde das zu Witzig 🤣

Ich finde die Perspektive Prinzessin Zelda zu Spielen echt toll. Das könnte ein paar schöne Möglichkeiten schaffen auch mal ihre Seite zu beleuchten. Immerhin aktuell hat sie ja eigentlich nur die Opferrolle die in jedem Teil gerettet werden muss. Hinter einer Prinzessin darf ruhig mehr sein als Kuchen essen und entführt werden. Ich will ihre leidenschaftlich zum Volk sehen! 😁
Zumindest wird es höchste Zeit, dass es endlich ein anderes Zelda Spiel mit Zelda in der Hauptrolle gibt als Zeldas Adventure auf dem CDi ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Pizza! schrieb:
und Metroid 4 nächstes Jahr für die jetzige Switch. Hab gehofft, dass es direkt als Starttitel für die neue Konsole kommt, mit deutlich mehr Grafikpower. So ist das Spiel stark limitiert durch die geringe Leistung.
Könnte mir vorstellen dass es eigentlich schon für die Nachfolgekonsole entwickelt wurde und es nur ein Port für die Switch ist den man grafisch angepasst hat (oder von mir aus auch andersrum).

Bei Breath of the Wild war es doch auch so. Kam für die WiiU und als Starttitel dann auch für die Switch.
 
Cabranium schrieb:
Sweet Baby Inc. als Verschwörung gegen die Spielerschaft betrachten?

Ja, scheinbar sind die Follower auch von Sweet Baby Inc. detected von irgendetwas um 10.000 Follower (in dem drei Monate alten Video vorher verlinkten Video von Asmongold) auf mittlerweile über 400.000 Follower angestiegen; also die Masche dieser woken "Beratungsgesellschaften" scheint doch einige Gamer umzutreiben und zu beunruhigen.

Wenn man sich das dort gelistete Shadow Gambit anschaut, möchte ich nicht wissen, (für) was Sweet Baby Inc. da abgesahnt haben (da sie ja angeblich 7 Millionen Dollar von dem chinesischen Indie Studio für Black Myth Wukong gefordert haben sollen) und klar könnte das auch ein Grund gewesen sein, weswegen Mimimi als Studio schließen musste (weil dann am Ende zu wenig übrig bleibt für die Entwickler).

Cabranium schrieb:
Immerhin aktuell hat sie ja eigentlich nur die Opferrolle die in jedem Teil gerettet werden muss. Hinter einer Prinzessin darf ruhig mehr sein als Kuchen essen und entführt werden.

Naja, es ist eben das traditionelle ritterliche Klischee der durch einen männlichen Helden zu rettenden Prinzessin bei den Zelda Spielen (ähnlichen der "Jungfrau in Nöten" bzw. "damsel in distress"), vergleichbar mit dem von Dragon's Lair.

Solange das passend umgesetzt ist, okay, aber irgendwie mutet Zelda auch nicht ("bad ass" genug) wie eine Red Sonja, o.ä. an und wenn deswegen alle auch dort männlichen Charaktere/NPCs schwächlich und dumm dargestellt werden (wie aktuell männliche Nebendarsteller in der grottigen TV/Streaming-Serie "Star Wars : The Acolyte"), könnte das eher zum Schuss in den sprichwörtlichen Ofen führen.

Am geschicktesten wäre es wohl seitens Nintendo, wenn man dann beide Charaktere (männlich und weiblich) spielbar und per Charaktergenerator konfigurierbar machen würde, ähnlich UbiSofts Immortals Fenyx Rising, aber vielleicht kommt das irgendwann danach (in späteren Teilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chismon Prinzessin Zelda muss ja nicht die Überkämpferin werden. Man kann ihr denke ich einen ganz eigen Weg zuteil werden lassen. Ich bin da offen. Fürs harte Action kann dann ja Link wieder befreit werden. Oder man kann beide Spielen. Klassisch link und anders eben Zelda in ihrer Funktion als Prinzessin von … welches Land steht sie eigentlich vor? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
mazO! schrieb:
This! Und idealerweise auch unter Nutzung der mehr Power!
Jup, darauf hoffe ich auch. Möchte Xenoblade Chronice 2 und 3 nachholen, die könnten von mehr Power ziemlich profitieren.

Von der Direct freue ich mich aber vorallem auf Dragon Quest III. Die ersten 3 Teile sind noch die letzten die ich nicht durch habe. Werde es allerdings auf PC und Steam Deck spielen.

Mario & Luigi: Brothership könnte auch was für mich sein.
 
Cabranium schrieb:
Klassisch link und anders eben Zelda in ihrer Funktion als Prinzessin von … welches Land steht sie eigentlich vor? ^^
Kronprinzessin von Hyrule als Hylian(erin), soweit ich das eben bei Google bzw. Zelda Wiki nachgeschaut habe :), ich war mir da auch nicht sicher welchem Land sie vorsteht.

Das mutet dem Bild/Avatar nach eher einem stärker magischen als einem Schuß- oder Schlagwaffen-Gameplay an, ich bin gespannt was die sich bei Nintendo einfallen lassen werden.
 
Metroid! Metroid! Metroid!

(Der eigentliche Grund, warum ich überhaupt eine Switch, kurz nach dem Release, gekauft habe)
 
Metroid und Zelda ... D: Ich freue mich mal einfach darauf bevor ich irgendwas kritisches dazu lese...
 
Als ich das mit Zelda las, dachte ich zuerst, es handelt sich um einen verspäteten Aprilscherz. Gab es es jemals ein Zelda, in dem nicht Link der Protagonist war?
 
Metroid 4 hat mich jetzt grafisch nicht umgehauen vor allem nachdem ich MP Remastered durch gezockt habe. Die Szenen wirken sehr schlauchig aber stellenweise war das ja bei MP auch so und durch das Backtracking ist es nicht so negativ. Ich freue mich dennoch drauf und hoffe, dass die Switch 2 Version alles aus dem Spiel holt was möglich ist.
 
Shoran schrieb:
Gehe ich ehrlich gesagt nicht von aus. Wäre auch "dumm" von Nintendo. Die Fans kaufen halt einfach nochmal das "neue" Zelda dann eben für die neue Konsole. Das wird dann nicht viel besser aussehen aber immerhin flüssiger laufen oder so.

Metroid ist für mich leider einfach nur ein shooter wie jeder andere.

Zwirbelkatz schrieb:
Was für eine Schlappe. Ein (für mich) generischer 3D-Shooter als Metroid verkauft, sowie eine HD-Kopie eines 15 Jahre alten Donkey Kongs. Als jemand aus der Generation SNES habe ich mir vom Lineup einfach mehr versprochen. Offenbar mit falschen Hoffnungen.

Nicht ohne Grund wurde die Switch verkauft; nachdem ich mit Metroid Dread meinen Spaß hatte.
Schade dennoch.
Sorry, aber Metroid Prime als generischen Shooter abzustempeln. Für euch ist sicher Portal auch nur ein generischer Shooter.
 
Zurück
Oben