• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Neues zu Metroid Prime 4, Zelda, Mario, Luigi & Donkey Kong

Mir ein absolutes Rätsel warum zum Teufel man nicht die Metroid Prime 2 und 3 Remasters rausbringt.

Wind Waker und Twilight Princess fast genauso unverständlich, gerade solche Sachen wären jetzt am Ende des Lebenszykluses doch genau richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, NMA, 9t3ndo und eine weitere Person
Hab noch so viele wenig/ungespielte Switch Spiele. Ich hoffe wirklich sehr die Switch 2 wird abwärtskompatibel... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Hätte ebenfalls nicht damit gerechnet, dass nochmal so viel kommt. Die bedienen die Switch wirklich noch ordentlich bis zum Schluss. Für mich ist Zelda interessant (übrigens auch Four Swords für Nintendo Online) & Donkey Kong. Klar, mal abgesehen von Metroid ist da jetzt kein großer Titel mehr bei, jedoch sollte auch klar sein, dass die gerade für die Nachfolgerkonsole in Arbeit sind 😉
 
Krik schrieb:
Ich hoffe ja, dass es möglich ist, Switch-1-Spiele ohne Probleme oder Umstände auch auf dem Nachfolger zu spielen. Dann könnte man jetzt bedenkenlos zugreifen. Die Switch 2 hätte dann auch mehr als nur reichlich Spiele zum Start.
Mein Reden. Ich hab die Switch 1 kurz gehabt und gerade bei einigen Indie Games (und größeren Switch Original Titeln) gehen mir die Framedrops einfach zu sehr auf den Keks. (Spiele hauptsächlich auf einer PS5)
Eine leistungsstärkere Switch 2 mit Switch 1 Spielekompatibilität würde ich sehr begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Keins der Spiele hat tolle Grafik, keines hat besonderen Bombast oder ist irgendwie etwas komplett Neues und trotzdem gefällt mir das Meiste hier 20 mal besser als die Kram von allen anderen Publishern. Ich hab einfach immer gute Laune nachdem ich Nintendo Kontent konsumeire.
Es ist so gut wie nie politisch, man bleibt sich fast immer treu und auch Spieler die politisch komplett entgegengesetzt eingestellt sind lieben die gleichen Nintendo-Spiele.
Ich hoffe das bald die neue Konsole vorgestellt wird und das sie abwärtskompatibel wird und es den Entwicklern auch ermöglicht die alten switch Spiele aufzuhübschen oder die fps zu erhöhen. Wenn das so kommt wird auch die neue Konsole sicher sehr erfolgreich.
 
Schön und gut, aber ich will endlich richtige und bestätigte Infos zur Switch 2
 
V_182 schrieb:
„Leider“ nur Donkey Kong Country Returns, nun in HD. Da ich es aber auf der Wii nicht gespielt hatte, werde ich es auf der Switch nachholen.
Wenn es wenigstens mal abseits von der AUflösung ein "HD" wäre. Die Texturen scheinen sich ja nicht wirklich verbessert zu haben. Schwach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Dass Nintendo zum Ende der Switch nochmal so auffahren kann, hätte ich mir kaum vorstellen können.

Mir war zwar klar, dass irgendwo nochmal Metroid Prime 4 wartet, doch hätte ich das eher als Crossgen Ankündigung gesehen.

Auf Mario & Luigi freue ich mich, auf das neue 2D Zelda ebenfalls und auch Mario Party behalte ich im Auge.
 
Link ist verschwunden und so muss Zelda das Königreich retten. Zusammen mit einer Fee gilt es Rätsel zu lösen und zu zaubern.
Na dann hoffe ich mal drauf, dass Zelda nicht wieder die ganze Zeit rumheult. Tränen (tears) hatte ich genug. Mal eine starke Frau wäre wünschenswert ;)

Ich freue mich auf die neuen Titel!
 
Link ist verschwunden und so muss Zelda das Königreich retten.

Wenn das 'mal nicht schief geht, denn einige dürften die Abwesenheit oder gar Streichung einer spielbaren männlichen Heldenfigur (Link) und Ersatz durch eine weibliche (Zelda) monieren bzw. nicht gut verdauen (ähnlich wie beim Star Wars Franchise aktuell oder anderen Charakteren/Serien; vielleicht hatte Sweet Baby Inc. da mit die Finger im Spiel, wer weiss).

Ansonsten sehe ich da nicht viele neue revolutionäre Ankündigungen, aber so wirklich stecke ich auch nicht in der Nintendo Spiele Bubble, zumal die alte/limitierende und unzeitgemäße Konsolenhardware - welche Nintendo seit vielen Jahren überteuert verkauft - dermassen unattraktiv ist (auch wenn viele trotzdem noch anbeissen), dass deren zukünftiges (teilweise von den Spielkonzepten aufgewärmtes) Spieleaufgebot das nicht wirklich kompensieren kann, aber schön wenn es für andere Leute mit anderen Ansprüchen trotzdem passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Schlappe. Ein (für mich) generischer 3D-Shooter als Metroid verkauft, sowie eine HD-Kopie eines 15 Jahre alten Donkey Kongs. Als jemand aus der Generation SNES habe ich mir vom Lineup einfach mehr versprochen. Offenbar mit falschen Hoffnungen.

Nicht ohne Grund wurde die Switch verkauft; nachdem ich mit Metroid Dread meinen Spaß hatte.
Schade dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Ich rechne schwer damit, dass Metroid Prime für die Switch 2 als Launchtitel ebenfalls zur Verfügung stehen wird. Ähnliches haben wir schon bei Breath of the Wild und der zeitgleichen Veröffentlichung für die Switch und WiiU gesehen. Hier wurde daher auch ganz bewusst kein Startdatum für angekündigt, da es sicher mit dem der Switch 2 identisch ist.
 
Ich hoff wirklich für die Fans, dass Metroid das ist was sie sich wünschen. mich hat das garnicht abgeholt, was ich da gesehen hab.
Ist das gewünscht, dass es aussieht als wär es wie auf schienen und total steif?

Ansonsten waren schon paar nette Sachen dabei aber man merkt an den ganzen HD Versionen, dass sie sich etwas ihr pulver für die Switch2 aufheben.
Ansich rel witzig, dass man im Jahr 2024 noch mit HD wirbt :D
 
Shoran schrieb:
Gehe ich ehrlich gesagt nicht von aus. Wäre auch "dumm" von Nintendo. Die Fans kaufen halt einfach nochmal das "neue" Zelda dann eben für die neue Konsole. Das wird dann nicht viel besser aussehen aber immerhin flüssiger laufen oder so.

Metroid ist für mich leider einfach nur ein shooter wie jeder andere.
Also gerade Nintendo gibts sich ja durchaus Mühe mit der Abwärtskompatibilität, bei der Wii U haben sie sogar Teile des Wii-Chips in den neuen Chip integriert, damit die besser läuft. Da man ja beim selben Chip-Anbieter bleiben wird bei der Switch2 und auch nicht von optischem Medium auf Speicherkarte gewechselt wird sehe ich wenig Gründe, die gegen eine Abwärtskompatibilität sprechen.

Ob es allerdings Verbesserungen geben wird, die über eine stabilere Framerate hinausgehen steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Neues Zelda sieht echt gut aus, endlich kein BotW Verschnitt. War nie ein Fan davon.
Die Sache mit den Echos find ich super, gibt den Spielern viel Freiheit bei den Lösungsmöglichkeiten.
 
Bei Veröffentlichung der Switch gabs das Zelda breath of the wild ja auch noch für die Wii U. Ich hoffe das wird mit Metroid prime 4 auch so und sie bringen es mit der Switch 2. Das Video lässt darauf hoffen.
 
MC´s schrieb:
Metroid kommt bestimmt nur für die Switch 2
Nein! Wird höchstwahrescheinlich ein Doppel-Release wie Zelda-BOTW!

Was bestimmt nur für den Nachfolger rauskommt sind MarioKart 9 und Splatoon 4 (die Entwicklung hat jetzt langasm begonnen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Lust mir mal nach ewig vielen Jahren mal wieder ein Mario-Spiel reinzuziehen... aber nicht mit der Uralthardware.

Würde mich nicht mal wundern, wenn der Switch-Nachfolger erst 2026+ erscheint.
Die Switch verkauft sich noch blendend und die Neuankündigungen sollen noch unentschlossene Käufer zur Kasse locken.
 
Zurück
Oben