Neuinstallation - Backup erstellen.

Ray Stantz schrieb:
MB: Ist die Grafik ok?
Jo
Ray Stantz schrieb:
Um nur dort Daten zu speichern, nicht aber auf der Lokalen.
Und die externen Platten hängen die ganze Zeit am Rechner oder werden die auch mal transportiert?
Ray Stantz schrieb:
Wie wären da so die Preise jeweils?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hdssd&asd=on&asuch=Crucial+MX500&sort=r

80€

Laufwerk I: geht auch langsam kaputt. Vlt hält sie noch lange, vlt ist sie nächste Woche kaputt. Momentan nur ein schwebender Sektor. ICH würde sie austauschen. Manch andere hier würden sie unter strenge Beobachtung stellen. Auf jedenfall sollte von der jetzt regelmäßig ein Backup genacht werden, wenn sie weiter genutzt werden sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Stantz
Netzteil: Siehe Grafik? Sind das die erforderten Infos, die du brauchst?

Anhänge

• 3681f853-7166-4ecd-8d0e-c127aeeeec41.jpg
    3681f853-7166-4ecd-8d0e-c127aeeeec41.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 169
Ja ,siehe Antwort oben

• Gefällt mir
blackshuck schrieb:
Jo

Und die externen Platten hängen die ganze Zeit am Rechner oder werden die auch mal transportiert?

Die hängen nur.
Ich schneide häufiger mal Videos. Wäre es vllt dann doch sinnvoll dafür nur Videomaterial für den Schnitt auf der SDD zu lagern? Wäre 1Tb+ generell doch sinnvoller?

blackshuck schrieb:
Laufwerk I: geht auch langsam kaputt. Vlt hält sie noch lange, vlt ist sie nächste Woche kaputt. Momentan nur ein schwebender Sektor. ICH würde sie austauschen. Manch andere hier würden sie unter strenge Beobachtung stellen. Auf jedenfall sollte von der jetzt regelmäßig ein Backup genacht werden, wenn sie weiter genutzt werden sollte

Mach ich dann. habe sie jetzt abgehangen und fange damit dann an, wenn ich die neue Externe habe oder hast du eine bessere Idee?
Ergänzung ()

Und wie funktioniert das mit der Befestigung im Gehäuse des PCs? brauche ich dafür noch Extrasachen?

Zuletzt bearbeitet:
Ray Stantz schrieb:
Sind also lokal. Warum dann extern? Hat keinen Vorteil gegenüber einer Internen.
Ray Stantz schrieb:
Ich schneide häufiger mal Videos. Wäre es vllt dann doch sinnvoll dafür nur Videomaterial für den Schnitt auf der SDD zu lagern?
Ja
Ray Stantz schrieb:
Wäre 1Tb+ generell doch sinnvoller?
Kommt drauf an wie groß deine Videos und so sind.

Gibt verschiedene Herangehensweisen. Viele haben eine grosse SSD mit nur einer Partition. Einige partitionieren ihre große SSD. Wieder andere (ich) haben eine SSD nur für das System und eine andere für Daten/Spiele/etc.

@blackshuck

Und wie funktioniert das mit der Befestigung der SDD im Gehäuse des PCs? Brauche ich dafür noch Besfestigungsmaterial?

Kommt auf dein Gehäuse an ;)

Kannst du mir da auch weiterhelfen? :D

Herauszufinden welches Gehäuse du hast? Siehe deine Rechnung?

Eine ID des Modells des Gehäuses wäre nicht schlecht, oder?
Hmm, das war ein Fertigpc damals vom Aldi, glaube ich. 10 Jahre her, oder so.
Gibt es Alternativen, herauszufinden, um was für ein Gehäuse es sich handelt?

EDIT: Moment, habe etwas gefunden.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Schraub mal auf und mach ein Foto. Möglichst von da, wo die Festplatte hängt

Hmm, das war ein Fertigpc damals vom Aldi,
Die Verbindung aus High-End- CPU, Mittelmäßiger Grafikkarte und Solala-Netzteil hat es schon vermuten lassen

Zuletzt bearbeitet:
Dann bestelle ich die Produkte jetzt.
Ich danke dir vielmals für die Hilfe - und allen anderen hier auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@blackshuck
Kann ich die Festplatte dann einfach anschließen und dann Windows drauf isntallieren oder muss ich da noch auf irgendwas Bestimmtes achten?
Was kannst du mir eigentlich noch so für Software zur Systempflege und Schutz empfehlen? Können da welche überhaupt von Vorteil sein? Irgendwas in CMD eingeben oder Tempordner kann ich auch selbst löschen.
Driver Booster + Lzenz finde ich aber schon vorteilhaft.

Ray Stantz schrieb:
Driver Booster + Lzenz finde ich aber schon vorteilhaft.
Ich sags mal mit Shrek, lass Driver Booster Weit weit weg! von deinem PC.
Es sei denn, du möchtest die nächsten Probleme gleich mit installieren.

Joe58 schrieb:
Ich sags mal mit Shrek, lass Driver Booster Weit weit weg! von deinem PC.
Es sei denn, du möchtest die nächsten Probleme gleich mit installieren.

Der updatet schon manchmal Treiber, die benötigt werden, damit dies oder das funktioniert und wofür ich im Netz halt schon dies und das ausprobieren müsste. Vllt kann da auch irgendwas kaputt gehen?
Oder wär die beste Option, einfach hier im Forum zu fragen und zu warten, bis ich Antworten bzw. Downloadlinks erhalte?

Driver Booster ist so unnötig, wie ein Loch im Kopf und macht meist mehr Probleme wie es nutzt.

Ja einfach anschließen und installieren.
So komische Programme brauchst du nicht. Als Antivirus einfach den Windows Defender.

• Gefällt mir
Zurück
Oben