Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuinstallation Win 10 mit Win 7 Key noch möglich?
ich überlege, einen meiner Diagnoserechner (mit AMD Fusion Llano) von Win 7 auf Win 10 zu bringen per Neuinstallation mit Media Creation Tool. Akzeptiert es noch den Win 7 Key? Habe nur Meldungen von September gefunden.
Ich habe ihn auf dem Fusion-PC für Win 7 verwendet. Da würde ich Win 10 neu drüberinstallieren (auf diesselbe, vorher fornatierte Festplatte). Beides 64bit.
Geht noch, gerade vorhin mit Key von 7 Pro (auf DVD) gemacht. Aber: Neuinstallation machen und drauf achten, dass die Version (Home oder Pro) die gleiche ist wie beim Win 7.
Lass es als Upgrade laufen, dann gibt es auch sicher keine Probleme mit der Lizenz. Was ich nicht tun würde, ist die Platte vorher komplett zu löschen/platt zu machen etc. Dauert aber deutlich länger wie ein clean install.
Darauf achten, dass genug Platz für den Ordner windows.old da ist, kann 20 GB übersteigen.
Sind einfach Erfahrungswerte, dass es in Einzelfällen nur so wie oben funktioniert hat.
Nimm's einfach hin und erspare dir Kommentare wie "geht's noch"!
Ergänzung ()
Bonanca schrieb:
Ja, die Frage ist: warum wenn man ein komplett sauberes Windows haben kann?
Von der Microsoft Homepage oder hier aus dem Download Bereich das Microsoft Windows 10 Media Creation Tool laden. Damit kann man upgraden oder sich ein aktuellen win10 install Stick oder DVD erstellen.