Hallo zusammen,
ich bin 31 Jahre alt... Gelegenheitsspieler von ANNO, CoD, ect.
Mein jetziger PC hat folgendes:
CPU: AMD FX 6350 Drei Kerne...bzw. Sechs logische Kerne mit 3900 MHZ
Grafikkarte: Gigabyte HD 7970 3GB
Netzteil: beQuit BQT L8-CM-530W
Arbeitsspeicher: G Skill Sniper 2x 4GB DDR3 (Model: F3-14900CL9D-8GBSR)
Board: ASRock 990FX Extreme3
Windows 10 Pro
Samsung SSD
Kurz gesagt... Bullshit
Ich habe vor mich auf eine neuen CPU mit Mainboard und RAM zu fokussieren. Ich möchte aber Möglichkeiten haben in absehbarer Zeit die Grafikkarte auch auszutauschen, sofern mir Preislich was zusagt nächstes Jahr.
Jetzt erstmal nur CPU,Mainboard RAM + Lüfter CPU. Budget liegt bei 500-600 Euro
Ich habe mich jetzt mal durch Eure Kaufberatungen für die Preisklasse durchgefressen.
Mein Fokus liegt jetzt an sich auf das Mainboard. Wenn ich z.B. ein 12400F jetzt kaufe, möchte ich nochmal die Möglichkeit haben einen schärferen 13000er in ein paar Jahren nachzurüsten. 13700 oder so
DDR4 Ram wäre preislich denk ich mal die bessere Variante. dürfen mindestens 16 GB sein.
ATX Gehäuse ist vorhanden.
RGB Anschlüsse dürfen gerne vorhanden sein, müssen aber nicht überaus viele sein!!
Ich möchte nur im FullHD Bereich spielen da die HD 7970 erstmal im neuen System mit reinkommt. ( Ich weiß das die Karte dann der Flaschenhals wird!!)
Übertakten muss nicht unbedingt sein sofern die Leistung passt.
M.2 Festplatten Steckplätze reichen mir max. 2
Kann mir da jemand mal zu Thema Mainboard ect. was zu sagen?
Danke und Grüße
ich bin 31 Jahre alt... Gelegenheitsspieler von ANNO, CoD, ect.
Mein jetziger PC hat folgendes:
CPU: AMD FX 6350 Drei Kerne...bzw. Sechs logische Kerne mit 3900 MHZ
Grafikkarte: Gigabyte HD 7970 3GB
Netzteil: beQuit BQT L8-CM-530W
Arbeitsspeicher: G Skill Sniper 2x 4GB DDR3 (Model: F3-14900CL9D-8GBSR)
Board: ASRock 990FX Extreme3
Windows 10 Pro
Samsung SSD
Kurz gesagt... Bullshit
Ich habe vor mich auf eine neuen CPU mit Mainboard und RAM zu fokussieren. Ich möchte aber Möglichkeiten haben in absehbarer Zeit die Grafikkarte auch auszutauschen, sofern mir Preislich was zusagt nächstes Jahr.
Jetzt erstmal nur CPU,Mainboard RAM + Lüfter CPU. Budget liegt bei 500-600 Euro
Ich habe mich jetzt mal durch Eure Kaufberatungen für die Preisklasse durchgefressen.
Mein Fokus liegt jetzt an sich auf das Mainboard. Wenn ich z.B. ein 12400F jetzt kaufe, möchte ich nochmal die Möglichkeit haben einen schärferen 13000er in ein paar Jahren nachzurüsten. 13700 oder so
DDR4 Ram wäre preislich denk ich mal die bessere Variante. dürfen mindestens 16 GB sein.
ATX Gehäuse ist vorhanden.
RGB Anschlüsse dürfen gerne vorhanden sein, müssen aber nicht überaus viele sein!!
Ich möchte nur im FullHD Bereich spielen da die HD 7970 erstmal im neuen System mit reinkommt. ( Ich weiß das die Karte dann der Flaschenhals wird!!)
Übertakten muss nicht unbedingt sein sofern die Leistung passt.
M.2 Festplatten Steckplätze reichen mir max. 2
Kann mir da jemand mal zu Thema Mainboard ect. was zu sagen?
Danke und Grüße