Neukauf: MacBook oder was anderes?

Hawiho schrieb:
Kann ich denn dann davon ausgehen, dass ich eine Tastatur kaufen kann und eine Maus und es wird passen, fertig, aus?
Wie schon gesagt, wenn es Bluetooth Geräte sind, wie die von Dir präferierten Apple Maus und Tastatur, dann melden die sich einzeln am MacBook an, sie haben nichts miteinander zu tun.
Sprechen wir von Sets mit proprietärer Funktechnik und eigenen USB-Donglen, die man am Computer zur Nutzung anschließen muss, dann gibt es einfache Geräte, die fest mit diesem Dongle verheiratet sind und nur damit funktionieren. Aber darum geht es Dir ja nicht.
Hawiho schrieb:
Nach Time Machine muss ich mal gucken, sagt mir erst mal nix.
Das ist die Apple eigene Backup Lösung, die Dir regelmäßige Sicherungen auf angeschlossenen oder geeigneten im Netzwerk verbundenen Laufwerken anlegt.
Hawiho schrieb:
Eine externe Datensicherung, egal ob FP oder iCloud, kommt doch erst zum Tragen, wenn ich auf die bei befindlichen Daten nicht mehr zugreifen kann?
Wenn Du aus Versehen eine Datei löschst oder überschreibst würdest Du gerne auf das Backup zurückgreifen. Wenn es dann nicht im Zugriff ist, weil Du keinen Internetzugang hast, musst Du es später versuchen.
Gilt aber natürlich auch, wenn Du unterwegs bist und das Backup-Laufwerk hoffentlich sicher zu Hause liegt.
Eine mehrstufige Backup Lösung ist daher immer zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hawiho
Zurück
Oben