Hallo Leute.
Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Zusammenstellung einer erweiterbaren WaKü-Lösung.
Erstmal mein System:
Ich habe mal ein wenig recherchiert und ein paar Komponenten raus gesucht. Bei manchen Bauteilen habe ich mehrere Ideen bzw. bin mir unschlüssig was davon eher zu verwenden ist.
- Pumpe+AGB: Bykski-Pumpen-AGB-Kombi oder
Bykski D5 + Bykski AGB oder
EKWB Revo D5
Welche wäre da zu bevorzugen bzw. welche alternativen würdet ihr mir empfehlen?
- Radiatoren: da habe ich mir überlegt vorne einen 360er zu montieren zzgl. Lüftern und oben einen 280er, da ich vom Gehäuse 3 140er Lüfter habe und auch noch 2 andere 140er Lüfter (Silent Wing 3 und Enermax TB-Silence). Wäre das eher schlecht, würde ich 2 360er Radis nehmen.
Alphacool NexXxoS ST30 360mm Radiator und Alphacool NexXxoS ST30 280mm Radiator ( habe teilweise schlechtes über die Alphacool gelesen.... daher noch die alternative)
Black Ice Nemesis GTS360 und
Black Ice Nemesis GTS280 oder
Bykski 360mm (hier gibt es leider keinen 280er Radiator)
- Lüfter: habe ich schon die Arctic P12 PWM
- CPU-Kühler: XSPC Raystorm Pro RGB
Bykski-X-MC (mein Favorit mit RGB)
Bykski-X-MK
EKWB Supremacy Classic
-GPU-Kühler: Bykski RX VEGA 56 Nano (einzigste Möglichkeit für meine Vega Nano)
- Schläuche: Mayhems Ultra Clear
- Anschraubtüllen: Bykski Fittinge (werden eigentlich bevorzugt, da es diese in weiß gibt)
Bykski Fittinge 90 Grad
Bykski Fittinge 45 Grad
- Ablasshahn: Alphacool 2-Wege-Kugelhahn oder diesen
Bykski Ablasshahn
-Kühlwasser: DP Ultra blau oder die klare Variante
- RBW-Controller. Bykski RBW-Controller (hier bin ich mir sicher ob ich den benötige für den GPU-Kühler und eventuell den CPU Kühler. Mein MoBo hat nur einen 12V RGB-Anschluss.)
- Kleinkram: 24-Pin Überbückungsstecker, Trichter, PWM Adapter (mein MoBo hat 4 Anschlüsse)
Fehlt mir noch was oder gibt es was an meinen Ideen zu verbessern? Was meint ihr?
Allgemein noch was von Bykski zu halten ist. Viele loben die Marke, jedoch haben es trotzdem wenige verbaut und Tests und Erfahrungsberichte sind sehr rar.
Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Zusammenstellung einer erweiterbaren WaKü-Lösung.
Erstmal mein System:
- CPU: Ryzen 5 1600x
- Mainboard: MSI B350 KRAIT GAMING
- Grafikkarte: Sapphire Vega56 Pulse
- RAM: Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
- Netzteil: BQ Straight Power 10 500W
- Gehäuse: Fractal Design Meshify S2
- 2x HDD + 1x SSD
Ich habe mal ein wenig recherchiert und ein paar Komponenten raus gesucht. Bei manchen Bauteilen habe ich mehrere Ideen bzw. bin mir unschlüssig was davon eher zu verwenden ist.
- Pumpe+AGB: Bykski-Pumpen-AGB-Kombi oder
Bykski D5 + Bykski AGB oder
EKWB Revo D5
Welche wäre da zu bevorzugen bzw. welche alternativen würdet ihr mir empfehlen?
- Radiatoren: da habe ich mir überlegt vorne einen 360er zu montieren zzgl. Lüftern und oben einen 280er, da ich vom Gehäuse 3 140er Lüfter habe und auch noch 2 andere 140er Lüfter (Silent Wing 3 und Enermax TB-Silence). Wäre das eher schlecht, würde ich 2 360er Radis nehmen.
Alphacool NexXxoS ST30 360mm Radiator und Alphacool NexXxoS ST30 280mm Radiator ( habe teilweise schlechtes über die Alphacool gelesen.... daher noch die alternative)
Black Ice Nemesis GTS360 und
Black Ice Nemesis GTS280 oder
Bykski 360mm (hier gibt es leider keinen 280er Radiator)
- Lüfter: habe ich schon die Arctic P12 PWM
- CPU-Kühler: XSPC Raystorm Pro RGB
Bykski-X-MC (mein Favorit mit RGB)
Bykski-X-MK
EKWB Supremacy Classic
-GPU-Kühler: Bykski RX VEGA 56 Nano (einzigste Möglichkeit für meine Vega Nano)
- Schläuche: Mayhems Ultra Clear
- Anschraubtüllen: Bykski Fittinge (werden eigentlich bevorzugt, da es diese in weiß gibt)
Bykski Fittinge 90 Grad
Bykski Fittinge 45 Grad
- Ablasshahn: Alphacool 2-Wege-Kugelhahn oder diesen
Bykski Ablasshahn
-Kühlwasser: DP Ultra blau oder die klare Variante
- RBW-Controller. Bykski RBW-Controller (hier bin ich mir sicher ob ich den benötige für den GPU-Kühler und eventuell den CPU Kühler. Mein MoBo hat nur einen 12V RGB-Anschluss.)
- Kleinkram: 24-Pin Überbückungsstecker, Trichter, PWM Adapter (mein MoBo hat 4 Anschlüsse)
Fehlt mir noch was oder gibt es was an meinen Ideen zu verbessern? Was meint ihr?
Allgemein noch was von Bykski zu halten ist. Viele loben die Marke, jedoch haben es trotzdem wenige verbaut und Tests und Erfahrungsberichte sind sehr rar.
Zuletzt bearbeitet: