Einen wunderschönen guten Morgen,
ich bin einer derjenigen, die sich Recht wenig mit Hardware auskennen und eher zu fertig PC' s tendiere.
Mein Ziel ist es, mir ein leistungsstarken Rechner zu kaufen, mit dem in die komplette Spielepalette inkl. und gerade VR erleben kann.
Am Anfang hatte ich bei Medion mit dem:
---------
Haupteigenschaften
für ca. 2900€ geliebäugelt. ( Die hatten vor 3 Tagen auch ein für 3500€ )
Ich lese leider in letzter Zeit, das Medion jetzt nicht gerade die beste Alternative sein soll. Selbiges gilt anscheinend für die Gamestar PC's. Über Dubaro hab ich gerade hier viel positives gelesen, leider muss ich als Leihe die Katze im Sack kaufen.
Kann mir denn jemand ohne irgendwelche Vorurteile gegenüber den Firmen, den "besten" Fertig-Rechner für ca. 2500€ - 3000€ vorschlagen ?
Alternativ würde ich auch gerne eine Zusammenstellung nehmen via Mindfactory wo ich eben alles aus einem Guss bekomme.
Danke im Vorfeld, euer unwissender Ganterle
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen, VR
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fallout, 7dtd, ARK, empyrion, aber generell sollten damit alle Spiele spielbar sein.
Qualität: Hoch wenn möglich
FPS: Sagt mir zwar was, kenn mich damit aber nicht so sehr aus. Hoch bitte
Auflösung: hmmja, hoch?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möchte mir Valve Index holen, ergo VR bereit sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Bildschirm und dann eben die VR brille
Daten über den Bildschirm hab ich leider keine Ahnung
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2500 - 3000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich fass das Ding maximal über den Powerknopf an
ich bin einer derjenigen, die sich Recht wenig mit Hardware auskennen und eher zu fertig PC' s tendiere.
Mein Ziel ist es, mir ein leistungsstarken Rechner zu kaufen, mit dem in die komplette Spielepalette inkl. und gerade VR erleben kann.
Am Anfang hatte ich bei Medion mit dem:
---------
Haupteigenschaften
- Intel® Core™ i9-9900K Prozessor (3,60 GHz, bis zu 5,00 GHz mit Intel® Turbo-Boost Technology 2.0, 8 Kerne, 16 Threads & 16 MB Intel® Smart Cache)
- Windows 10 Home
- MSI NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 SUPER VENTUS XS OC mit 8 GB GDDR6 VRAM, 1 x HDMI 2.0, 3 x DisplayPort 1.4 und 1 x USB Typ C
- 32 GB HyperX™ Fury DDR4 RAM
- 1 TB PCIe SSD
- 2 TB HDD (SATA III, 7.200 RPM)
- Alphacool Eisbaer 360 Wasserkühlung
- 3 x In Win Polaris RGB 120mm Lüfter (bis zu 1280 U/min, RGB Beleuchtung, PWM-Modus, vibrationsgedämpfte Halterung, modulare Steckverbindung für Daisy-Chain)
für ca. 2900€ geliebäugelt. ( Die hatten vor 3 Tagen auch ein für 3500€ )
Ich lese leider in letzter Zeit, das Medion jetzt nicht gerade die beste Alternative sein soll. Selbiges gilt anscheinend für die Gamestar PC's. Über Dubaro hab ich gerade hier viel positives gelesen, leider muss ich als Leihe die Katze im Sack kaufen.
Kann mir denn jemand ohne irgendwelche Vorurteile gegenüber den Firmen, den "besten" Fertig-Rechner für ca. 2500€ - 3000€ vorschlagen ?
Alternativ würde ich auch gerne eine Zusammenstellung nehmen via Mindfactory wo ich eben alles aus einem Guss bekomme.
Danke im Vorfeld, euer unwissender Ganterle
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen, VR
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fallout, 7dtd, ARK, empyrion, aber generell sollten damit alle Spiele spielbar sein.
Qualität: Hoch wenn möglich
FPS: Sagt mir zwar was, kenn mich damit aber nicht so sehr aus. Hoch bitte
Auflösung: hmmja, hoch?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Möchte mir Valve Index holen, ergo VR bereit sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Bildschirm und dann eben die VR brille
Daten über den Bildschirm hab ich leider keine Ahnung
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2500 - 3000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich fass das Ding maximal über den Powerknopf an