• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Neverwinter im Test: Das Do-It-Yourself-MMORPG

aRkedos schrieb:
So ist das halt bei neuen starts. Find daran nix schlimm. Bringt halt nix für den ersten Ansturm die fette Infrastruktur da hin zu stellen die du nach spätestens ner Woche nie wieder brauchst, dich aber trotzdem Geld kostet.

und das wird auch kein einzel fall bleiben, es kaufen wohl doch sehr viele leute so teure pakete das sich das wohl lohnt für die publisher...
z.B. hier auch
http://beta.firefallthegame.com/founders

habs gespiel ist witzig...wenig reizt... aber die paket preise sind gesalzen
Ergänzung ()

Dr.Duschlampe schrieb:
Das coolste Free2Play Online Spiel (Co-op) ist meiner Meinung nach Warframe. Schöne Grafik, Space Ninjas, sehr nette Animationen und Bewegungsmöglichkeiten (z.B. an Wänden entlang lauf) und ein faires Geschäftsmodel (man kann übrigens alle Gegenstände und Warframes erspielen). Warframe.

World of Tanks ist auch ein sehr gelungendes spiel. es gibs gold panzer aber die kauft man sich und man hat die auch ewig... und für premium acc zu haben zahlt man im Monat 10€ was alles sehr human ist.
für zwischen durch sehr witzig gehalten.
man kann sogar shop-währung in clan-kämpfe bekommen wenn man länder Besitz.. ect...aber soweit bin ich noch nicht.
zwischen durch gibs immer wieder mal kleine events, doppel XP doppel; ingame Währung ect.

kannst nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand den Beta Client gezogen und kann mir sagen, wie groß der ist? Hab ich da mit meinem DSL 2k eine Chance?
 
meiner ist 3,77GB groß, ist also net gerade viel.
 
danke. Der Download hat sich schon erledigt. Ich bekomm nen Serverfehler. Wahrscheinlich zieht das gerade jeder
 
wo stehen eigentlich die server? ich hatte drei zur auswahl aber es wurde keine region angezeigt. alle drei haben wartschlangen von 3000+. :)
 
Zeboo schrieb:
Hier wurde ein Spiel ohne spenden entwickelt mit der Absicht enorm viel Geld einzunehmen, um erstens die Kosten zu decken und dann später mit Geld um sich schmeißen zu können.

NEIN!!! ein kommerzielles Entwicklerstudio will Geld verdienen!? Skandal!
 
Gestern:

1-2 Stunden Loginserver/Launcher down.

Am Abend dann massive 6-8 Sekunden Lags, Rubberbanding etc.

Manuelles Ersetzen der .exe notwendig zum einloggen.

Heute:

4000+ Queue auf den Servern sowie Loginprobleme.

Ehm... was zur Hölle? Scheint ein Anzeigebug zu sein...


Nyeah Closed Beta Spiele! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
yay, login etc war grad gut möglich. charaktererstellung ist ziemlich komplex. daumen hoch... nur halt die warteschlange. :)

hat mir wenigstens mal gelegenheit gegeben raiderz auszuprobieren. ganz nett aber sieht aus als ob es schon zehn jahre alt ist. sone art tera für arme.
 
habs jetzt mal bis level 12 gespielt. macht auf jeden fall bock. Mit level 15 gibts das erste richtige dungeon was ich so im chat gelesen hab. Mal schauen wie sich das Spiel so entwickelt.
 
Hab hier auch schwierigkeiten mir einen Account anzulgen, ich bekomme zwar den Aktivierungslink, allerdings bewirkt der rein garnix.... ich kann den anklicken und mein Account damit bestätigen. Wenn ich das dann gemacht habe, soll ich mich einloggen auf der Webseite und könnte dann meine Daten ggf nochmal ändern überprüfen..... wenn ich mich dann einloggen möchte meint die Seite ich soll doch erstmal meinen Account aktivieren....

Versucht mit 3 verschiedenen Emailadressen...
keine Lust mehr...
 
Keks2me schrieb:
wer kein 190 € Paket hat, hat eine warteschlange die um 3H00 Morgens noch mindestens 1 H dauert, wie soll das dann morgen am feiertag aussehen?

Wenn es dich beruhigt, die Warteschlange haben auch die Leute mit dem Paket... ich kenn welche die es haben. Plus dass die Warteschlange gestern abend gar nicht funktionierte und ständig zwischen 3000 und 8000 hin und her sprang... ich habs erst gar nicht mehr probiert.

Gebt den Jung doch eimnfach mal 1-2 Wochen Zeit. Aber ich weiß schon, Geduld ist eine Tugend die in der heutigen Zeit nur noch lästig ist... alles muss jetzt gleich sofort am besten gestern schon sein.

Denn entweder sind alle Entwickler unfähig oder so ein MMO-Sart ist einfach nicht "sauber" über die Bühne zu bringen. Oder welches MMO mit signifikantem Interesse bei den Spieler hat das sauber hinbekommen?
 
Hallo Community,

Wir entschuldigen uns, das einige Spieler in der Warteschlange warten mussten um Neverwinter spielen zu können. Unser erklärtes Ziel ist es, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Um dies zu erreichen werden wir heute mehrere Server- und Netzwerk Updates ausführen.

Bitte behaltet unsere Informationsseiten wie Facebook, Twitter und das Forum im Auge, wir werden euch dort ab 18:00 Uhr mit Updates über den Fortschritt versorgen.

Die Wartung wird um 16:00 Uhr CEST beginnen und wir planen derzeit mit einer Dauer von rund 4 Stunden.

quelle: facebookseite neverwinter - deutsch

mit andern worten, sie haben nicht mit so einem ansturm gerechnet und erhöhen heut nachmittag die kapazitäten.

/edit:
gerade gepostet worden:
Die deutsche Download Seite ist wieder verfügbar.

http://nw.de.perfectworld.eu/download
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Loginproblemen könnte man ja leben, die meisten Open Beta Starts kleiner Firmen sind so. Selbst große Firmen brauchen ein paar Stunden um alles in den Griff zu bekommen.

Mit dem Cash-Shop kann ich dann aber wohl nicht leben.

Quasi alles kaufbar gegen ZEN (Echtgeldwährung) und im Spiel gibt es nochmal Astraldiamanten(AD), die man entweder für ZEN umtauschen oder durch Dailys erhalten kann. Die AD scheinen dabei die einzige Währung für das Auktionshaus zu sein, wohingegen Gold,Silber und Kupfer nur beim NPC Händlern eingesetzt werden kann.

Die Preise im Itemshop sind auch im Vergleich zu anderen Spielen recht hoch.

Dazu kommt, dass die FOUNDER Missionen also scheinbar selbstgebastelte Minimissionen von anderen Spielern, teil der Dailys für die AD sind. Wobei man einen herben Qualitätsabfall sieht wie ich finde.

Alles in allem wohl eher ein Nischenprodukt für Liebhaber des Settings und kaufkräftige Echtgeld-Kunden.

Wer ein Fashion-MMO will greift besser zu TERA, wer einfach nur ein Casual-MMO mag spielt GW2 für den geneigten Hardcore-MMO Spieler bietet sich nach wie vor WoW an und wer auf Economie-MMO steht könnte bei EvE reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten wie sich das Einpendelt und wie viel ma wirklich kaufen muss. Bei STO find ichs eigentlich ganz ok, da kann man auch problemlos ohne Geldeinsatz spielen und für "vollen Spielspaß" reich auch schon ein Betrag der im Rahmen anderer Vollpreispiele liegt (1 Monat Goldstatus + 1 T5 Schiif: ca. 40€). Wenn cih dann mal bei Steam auf den Zähler schau wie lange ich schon Spaß mit dem Spiel hab... da steht was von 600 Stunden...

(ok, ich hab inzwischen mehr Geld dafür ausgegeben... aber prinzipiell reicht das oben gennnte, wobei man sich das theoretisch auch ingame zusammenfarmen kann, dauert aber lange und man kann sich dann davon nicht statdessen bessere Ausrüstung kaufen)
 
Für mich ist das Spiel wohl abgehakt. Die Accountaktivierung will einfach nicht. Schon 5x jetzt einen neuen Code angefordert .., jedes mal beim einloggen wieder "Bitte aktiviere deinen Account" (und das ganze seit Sonntag)
 
@S!lent Death
Ich hab da nie was aktiviert.... oO
Einfach Account erstellt und im Launcher eingeloggt.

@Jesterfox
Ich finde 40€ im Monat recht happig, vor allem wenn ich sehe was andere Spiele für 0 oder 13€ im Monat als Gesammtpaket bieten.
Namentlich EvE,WoW, GW2 und wohl auch TERA. Letzteres halt für einmalig 14€ kaufbar über Onlineversandhändler womit man sich die Einzelerweiterung von Bank und Charakterslots spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 40€ sind nicht im Monat sondern einmalig. Monatliche Kosten wären ca. 15€ aber es reicht einen zu Zahlen um die wichtigsten Boni darüberhinaus zu behalten (größeres Inventar, 2. Characterslot, mehr Brückenoffiziere, Respec-Tokens) auch wenn man nicht weiter zahlt. Die Schiffe sind reht teuer mit um die 25€ aber prinzipiell reicht ein großes, man sollte sich halt vorher gut überlgen welches am besten zum eigenen Spielstil passt.
 
Bei mir ist eben während der Charaktererstellung das Spiel abgestürzt und nun sieht es so aus als würde gar nichts mehr funktionieren :D


Nachdem ich das Spiel starte kommt nur kurz das Fenster mit "loading, please wait" und dann bleibt es die ganze Zeit weiß.
Woran liegt es? Ist es normal? Ist das die Auslastung oder ist bei mir irgendwas korrupt?
 
Neverwinter konnte bei mir nicht punkten, auch wenn mir das Neverwinter Setting sehr gut gefällt leider.

Bin bei Darkfall Unholy Wars gelandet, das Spiel kämpft zwar eindeutig mit dem Fakt das kleines Studio dahintersteckt nur das Spiel selbst ist was anderes als der übliche Einheitsbrei. Bedient halt eine Nische von Spielern.

http://www.darkfallunholywars.info/
http://de.twitch.tv/coopmine gibt es abends deutschsprachigen Stream
 
Zurück
Oben