(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Habt ihr beide den kleinen? Erzählt mal so...? ;)
Vergleichsweise den XL in der Hand gehabt?
 
Servus Milk,

ich würde Dir den kleinen new 3DS empfehlen. Grund ist tatsächlich die Auflösung. Ich habe einen 2DS und mein Kind einen 3DS XL. Wenn ich die beide direkt vergleiche, stellt man schon einen deutlichen Unterschied fest. Das Bild auf der "großen" Konsole ist deutlich schlechter, weil die Auflösung eben genauso niedrig ist, wie bei dem kleinen 3DS. Ich finde es daher viel angenehmer, auf dem kleineren zu spielen. Meiner Meinung nach hat der new3ds genau die richtige Größe. Und mir persönlich gefällt das Design mit den bunten Knöpfen auch sehr gut. Und falls Du Dich für diese Wechselschalen interessierst, die gibt es ja auch nur für die kleine Version.
 
Ismael11 schrieb:
Servus Milk,

ich würde Dir den kleinen new 3DS empfehlen. Grund ist tatsächlich die Auflösung. Ich finde es daher viel angenehmer, auf dem kleineren zu spielen. Meiner Meinung nach hat der new3ds genau die richtige Größe. Und mir persönlich gefällt das Design mit den bunten Knöpfen auch sehr gut. .


Ja, das kan ich so unterschreiben. Der n3DS hat für mich auch das Beste aus 2ds und 3ds in einem Gerät. Ich hatte den XL nur im Saturn in der Hand, aber das hat mir nicht gefallen, daher hab ich den n3ds bestellt. Bin sehr zufrieden.
 
Hatte seit Release den 3DS XL und der ALBW-Edition und bin nun froh jetzt den kleinen N3DS zuhaben (traid in bei Gamestop). Beim XL konnte man die Pixel zählen was beim kleinen nicht so extrem ist. Das Glossy beim N3DS XL finde ich auch recht bescheiden, da sieht man jeden Fingerabdruck der kleine sieht im Vergleich viel edler aus. Größe ist bekanntlich nicht alles, den kleinen kann ich jetzt ohne Probleme überall mit hin nehmen da er bei mir überall rein passt.
 
Zum Glück haben wir dieses "First World Problem". Die Amerikaner können nur auf den XL zurück greifen.
Ich würde - ohne beide in die Hand genommen zu haben - auch eher zum "kleinen" tendieren. Neben der eigentlichen Größe hat er auch die Möglichkeit die Cover zu tauschen und zusätzlich die Farbigen A B X Y Knöpfe.

Btw.
Wie findet ihr eigentlich das Majoras Mask Remake?
Ich bin jetzt mit dem zweiten Tempel durch und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt. Es ist auch das bis jetzt einzige Zelda, was ich noch nicht gespielt habe.

Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, ist es optisch sogar nochmals besser als OoT 3ds.
 
Also Majoras Mask find ich super, aber ich hab keine Ahnung wohin ich jetzt muß, dabei hab ich grade einmal die Ocarina wieder zurück :D

Hatte irgendwas mit Sumpf im Hinterkopf, aber da find ich nur ne Hexe die vom Besen gefallen ist und die möchte ein Heilmittel?
 
Hier die Lösung:
Gehe zurück zum Geschäft der Schwester ("Zur alten Schachtel"), spreche dort die Verkäuferin an. Sie gibt dir das Elixier in einer Flasche.


€dit:
Was mich noch aufgefallen ist, auf dem Modul steht "Frei ab 12 Jahren". Gibt es das noch auf anderen 3ds Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir liegt der XL gut in der Hand und die Majoras Mask Edition ist echt schick. 😊

Das glossy Display stört mich gar nicht, glossy ist eher schon übertrieben. Jedes 2. Smartphone reflektiert schlimmer.

Durch die größere Fläche sinkt natürlich die Pixeldichte. Ich finde das aber bei einem Handheld auch nicht schlimm. Bei einem Direktvergleich müsste man es mal auf sich wirken lassen. Ist aber auch kein KO Kriterium.

Wenn ich den Majora nicht bekommen hätte dann wäre aber auch der normale N3DS meine erste Wahl. Dann schnall ich mir da ein Wechselcover drauf und gut ist. 😃
 
DaDare schrieb:
Hier die Lösung:
Gehe zurück zum Geschäft der Schwester ("Zur alten Schachtel"), spreche dort die Verkäuferin an. Sie gibt dir das Elixier in einer Flasche.

Der Laden ist bi mir leer, es fliegt aber eine weitere Hexe im Sumpf rum, die ich nicht ansprechen kann.
 
Das ist komisch, xtensions. Hier mal kurz den Weg, den ich gegangen bin.

- Sumpf betreten
- Eulen- Reiselied gelernt
- das Haus betreten
- mit dem Mann gesprochen
- zum leeren Schalter gegangen
- mit dem Mann erneut gesprochen
- den Laden "Zur alten Schachtel" betreten
- in den Wald zur verletzten Hexen mithilfe des Affen gelaufen
- zurück in "Zur alten Schachtel" gegangen
- Flasche mit Elixier von der Schwester (Verkäuferin) geholt
- zur verletzten Hexe wieder gelaufen

Danach stand die Hexe auf und man konnte Bötchen fahren.
 
Zuerst musst du mit der verletzten Hexe sprechen und dann erst mit der anderen. Als ich dort hingekommen bin, sah man sie in den Wald fliegen und dort konnte ich sie auch ansprechen. Wenn's nicht geht, probier mal Anzuvisieren. Wenn sie nicht im Wald ist, dann in der "alten Schachtel". MUSS so gehen.
 
Danke das anvisieren lässt sie auf den Boden gleiten und dann ist sie ansprechbar :o wäre ich nie drauf gekommen -.-
 
Alles klar, danke für eure Meinung! :)

Ja, alles in allem tendiere ich auch mehr zum kleineren, gerade das glossy würde mich wahnsinnig machen... da siehste halt jeden Batscher und ständig drüberwischen ist mir auch zu blöd ;)

Hoffe drauf, mal beide demnächst in die Hand nehmen zu können, dann wird entschieden und bestellt :D
 
xtensions schrieb:
Danke das anvisieren lässt sie auf den Boden gleiten und dann ist sie ansprechbar :o wäre ich nie drauf gekommen -.-

Gern!
Am N64 hat die zweite Hexe ihren Laden gar nicht verlassen - das ist klar eine der vielen kleinen Neuerungen am Remake, um die Laufwege zu verkürzen.
Ich bin schon beim vierten Tempel angelangt und habe gut die Hälfte aller Masken. Es macht einfach so viel Spaß, endlich wieder durch Termina zu latschen!
 
Ich hab mir auch den kleinen N3DS mit Majora geholt, hat mir im Flieger gute Dienste geleistet. Inkl. Netzteil und Adapter waren das um die 185€ dafür. Die Specialeditions waren dort auch schon alle vergriffen. ;)

Trotz relativ großer Hände liegt's gut in der Hand. Nur die beiden Shoulder Buttons finde ich etwas zu nah zusammen und für den An-/Aus-Knopf brauch ich auch immer ne Weile.

Das Netzteil hat aber trotz 100-240V nicht funktioniert mit den Steckdosen in der 777.
 
Hallo miteinander

Habe meine Bestellung für den New 3DS storniert, da ich zuerst einmal ein paar Userberichte diesbezüglich lesen wollte.

Lohnt es sich eurer Meinung nach, vom 3DS XL umzusteigen? Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust, die Daten zu migrieren, den alten Online zu stellen, etc. Bin in dieser Hinsicht ein fauler Mensch. :D Den Aufwand würde ich nur betreiben, wenn es sich auch wirklich lohnt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? 3D benötige ich eigentlich nicht. Spiele meine Spiele nur in 2D.

Btw bei uns in der Schweiz gibt es die limitierte Majoras Mask Edition (nicht die Konsole, nur das Spiel) für 69 CHF.

Gruss
 
Noch lohnt sich der N3DS eigentlich nicht da man noch nicht weiß ob überhaupt (außer Xenoblade) und wenn wieviele exklusive Games kommen werden. Aber der C-Stick ist schon eine Bereicherung, jetzt kann ich endlich vernünftig MGS SE 3D spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke ja auch noch ein bisschen ob ich nicht doch den normalen N3DS mit Pokemon Backplate kaufen soll.
Ich muss echt mal in einen Elektronikmarkt fahren ;)
 
Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem new3DS XL (mh4u Design c:), aber der C-Stick ist ja mal was extrem unhandliches.
Ich schwitze recht stark an den Händen und Fingern und sobald mein Daumen oder der C-Stick auch nur ein bisschen Nass, dann Finde ich überhaupt keinen halt mehr. Shooter-Spiele wie REvelations fallen da leider total aus.
 
Ich muss dazusagen, dass ich für einen Kerl extrem kleine Hände habe.
Beim Bowlingballbohren immer die Bohrschablone für Damenhände...

Wahrscheinlich passt dann doch der normale N3DS besser :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben