Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNew Nintendo 3DS und 3DS XL ab 13. Februar in Europa
Die Hardware ist viel langsamer als von einem 80 Euro Smartphone.
Der Preis ist eine echt Frechheit und Nintendo braucht sich nicht wundern wenn ihnen die Kunden weglaufen. Absolut dreist wie man dem Kunden diesen alten Schrott andrehen will.
Dann kauf dir doch ein 80€ Smartphone?!
Ich weiß zwar nicht, was du davon hast, und wie du damit Zelda und Mario zocken willst ist auch fraglich, aber das ist ja dein Ding.
Die Spiele können ja die gleiche bleiben, nur eben höherauflösend dargestellt.
Das ist in etwas das gleiche, als wenn du auf deinem PC ein Spiel mit 640x480 spielst und dann das gleiche mit 1920x1080...das Spiel bleibt das gleiche, dennoch ist die Wahrnehmung ganz anders.
Mithos schrieb:
Wenn eine Handheld Konsole zu potent in Sachen Leistung wird, dann werden die Spiele dafür auch teurer in der Produktion. Das können und wollen sich aber viele Studios nicht leisten, gute Spiele bleiben aus, der Teufelskreis beginnt..
Das ist wenn überhaupt die Schuld der Entwickler, klar braucht man höher Auflösende Texturen, aber dass diese wirkliche Mehrkosten verursachen bleibt ein gerücht. Die Spiele für den DS sind teuer genug, da ist genug Luft.
Es spricht nichts gegen die Leistung, man könnte sogar die alten DS-Spiele noch nutzen und neue werden eben passend produziert.
Ich würde es persönlich mal gut finden, wenn ein gut ausgereiftes System mit halbwegs aktuellen soc mal kommen würde.
Weil man kann auch gute Optik mit Spielspaß verbinden. Mit einer guten Auswahl an Games und auch ner guten Story, da würde ich mir warscheinlich auch nen neuen Handheld zulegen.
Aber leider da bin ich mir recht sicher, das werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber wer weiss vielleicht geschieht irgendwann noch ein Wunder.
Oioioioioio, Nintendo macht es mir echt schwer. Habe letztens überlegt, ob ich mir einen 3DSXL kaufe um wieder in die Pokemon-Welt einzusteigen.... und jetzt kommen verbesserte Modelle. Ich kann mich langsam nicht mehr dagegen wehren keinen 3DSXL zu besitzen.
Die 200€ für den New 3DS XL sind eine absolute Frechheit im Vergleich zum Australienpreis.
Der kostet dort 249AU$ und damit umgerechnet 170€. Die europäischen Kunden werden mal wieder abgezockt.
Werde daher in Australien zuschlagen. Bin ab dem 07.03. dort.
Australien hat, wie auch international üblich, einen Steuersatz von 10%. Da Europa global gesehen sehr sozialistisch ist, musst du hier gerne das Doppelte an Mutter Staat abdrücken. Nintendo hat da keinen Einfluss. Sie werden jedoch einen Teufel tun und die Australier mehr zahlen lassen(Netto), da dies einfach unfair wäre.
Technik kauft man deshalb besser im EU Ausland.
Das hier ist Marketing und du bist dem zum Opfer gefallen. Cui bono? Nur Nintendo hat was davon, den sie dürfen dir so, billig Hardware verkaufen. In Wirklichkeit geht beides ....
Habe ich irgendwo erwähnt das ich den Preis angemessen finde? Natürlich ist das eine Stange Geld aber das ändert nichts an meiner Aussage das der Spielspaß im Vordergrund steht. Meine PS Vita bietet relativ gute Grafik und passable Akkulaufzeit aber wo sind die duzenden guten Spiele wie beim 3DS?
Ich wünschte die anderen würden es genau so sehen... Dieser Wahn von "aktueller Hardware, weil wir 2015 haben" ist einfach nur zum lachen.
Man muss sich halt denken... Das ist ein System das einfach funktioniert. Es ist einfacher bei der Auflösung erst mal zu bleiben als jedes mal das System zu ändern nur weil die Technologie von heute mehr bieten kann als vor nem halben Jahr (oder länger in diesem Fall. Aber das trifft nunmal nicht nur auf Nintendo zu). Man könnte später vielleicht mal 1600 x 480 / 640 x 480 anbieten, damit die Skalierung eine gerade Faktor hat (gerade für ältere Spiele die laufen sollen ist es wichtig), aber das braucht es bei den heutigen 3DS nicht wirklich... Sie funktionieren auch mit heutiger Auflösung wunderbar.
Das Augenmerk liegt immer noch bei den Spielen. Und es ist auch einfacher für die Entwickler, dass das System nicht so rasant verändert.
Die Hardware ist nahezu unverändert, sollst aber nochmal den selben Neupreis wie für die Alte zahlen, nur um Spiele kaufen zu können die man auch für den Alten hätte rausbringen können.
Wer das auch noch toll findet, der hat den Schuss echt nicht gehört.
Im übrigen zeigen Smartphones dass hochauflösende Spiele absolut nicht teuer sein müssen.. schon gar keine 30€ für die 100Pixel-Spiele, die man in 5Stunden durch spielt, wie es bei Nintendo Standard ist.
Die Hardware ist nahezu unverändert, sollst aber nochmal den selben Neupreis wie für die Alte zahlen, nur um Spiele kaufen zu können die man auch für den Alten hätte rausbringen können.
Bei der letzten 19%-Aktion vom MM hatte ich mir einen 3DS XL gekauft. Nach erstem Einschalten und kurz im Menü Navigieren habe ich ihn auch gleich wieder eingepackt. Ich bezweifle nicht, dass die Spiele schlecht sind, die sollen ja sogar richtig gut sein. Spielspaß definiere ich bestimmt nicht über die Grafik, ich habe auch viel Spaß an 2D Pixelgrafik. Aber die Auflösung der beiden Displays ist, vor allem beim XL, schon recht dürftig. Die Pixeldichte ist so gering, dass man bei normalem Betrachtungsabstand die Pixel zählen kann. Der normale 3DS ist da vielleicht ein wenig besser, da selbe Auflösung aber kleinere Displays. Es wäre schön gewesen, wenn Nintendo wenigstens die Auflösung des oberen Hauptdisplays ein wenig angehoben hätte, so ca. 200 ppi halte ich für optimal, evtl. reicht auch etwas weniger.
Ich finde 200 € ganz schön viel für so einen Handheld o.O... Die Spiele kosten ja auch noch mal 30-50€...
Und die Updates der jährlich erscheinenden Spiele sind auch extrem marginal und inovationslos. Jedes Jahr ein neues Pokemon teilweise mit "updates" der alten Version und irg.wann dann noch mal ein Remake einer noch älteren Version und so gehts die ganze Zeit. Bei Mario & Smash ists bestimmt ähnlich?
Und ja 3D braucht anscheinend echt keiner. Hatte das mal angezockt, kam damit gar nicht klar... das ist einfach viel zu anstrengend für die Augen bzw. das Gehirn^^...
Aber sie kommen anscheinend mit ihrer Masche durch und die Kids kaufens bzw. lassens kaufen.
Edit: Für die PS Vita gibts sogar Emus für alte Konsolen hrhr nice!
Also ich habe meinem Junior zu Weihnachten eine 2DS gekauft, dazu das Game Pokémon Omega Rubin. Tja dafür gab’s es dann ein Game von Nintendo gratis dazu, und wir haben uns für The Legend of Zelda a link Between Worlds entschieden. Das Ende vom Lied ich bin mit meinen 36 Jahren nur am Zocken, Zelda ist einfach großartig, werde ich für die WiiU auch holen. Mein Junior ist das erste Mal froh wenn der Papa bei der Arbeit ist. Die New3DS wäre mit Sicherheit eine Bereicherung.
@yui And who cares? Dann spiel doch die ganzen 3DS-Spiele auf den "Smartphones". Wo ist das Problem? Merkst du selber oder? Es ist doch super, dass die "neuen" 3DS-Modelle genau so viel kosten wie die Vorgänger.
Auch wenn ich eher wenig damit spiele werde ich wahrscheinlich vom alten XL auf den kleineren n3DS umsteigen, sollte ein erträglicher Kompromiss zwischen Displaygröße und Pixeldichte sein (beim XL ist es wirklich etwas arg mit der Auflösung). Dazu noch das lt. Berichten seeeehr viel besser funktionierende 3D und diverse andere kleinere Verbesserungen, da gehen die 40-50€ nach Verkauf meines alten Geräts schon in Ordnung. Worauf ich mich weniger freue ist, den Kram auf das neue Gerät zu übertragen, in der Beziehung lebt Nintendo komplett hinterm Mond (und dass sie wieder kein Ladedings beilegen ist auch abenteuerlich).
Nunja, das ist doch z.B. der Grund, warum bei Handy's ein einheitlicher Standard eingeführt wurde. Damit nicht mehr jedes Handy mit seinem eigenen Kabel daherkommt. Wenn man also schon ein Ladekabel hat, wieso ein Neues? Solange die Ersparnis an den Käufer weitergegeben wird, ist doch alles in Ordnung (wobei ich das bezweifle). Naja, dafür was für die Umwelt getan xD
So, wo kann ich vorbestellen? Nach dem ganz alten DS von 2005 und ner Wii von 2008 hab ich mal wieder Bock auf ne Nintendo Konsole. Wollte mir schon vor Weihnachten nen normalen 3ds holen, dann hab ich das von dem neuen gelesen und die Pläne beerdigt
Nach der GTA V Verschiebung endlich doch noch was um meine Klausurenphase zu ruinieren, Yey!!!