RagingBlast
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herliTz_234 schrieb:CS:GO auf Linux !
bye bye Windows8
Gibt doch Windows7?
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herliTz_234 schrieb:CS:GO auf Linux !
bye bye Windows8
riDDi schrieb:"Valve". Seht mal genauer hin. Left 4 Dead z.B. wurde von Turtle Rock entwickelt. Dann hat Valve das Studio gekauft und sieht Left 4 Dead 2 haben mitentwickelt. Den Dota 2 Entwickler haben sie auch eingestellt. CS:GO wurde von Hidden Path entwickelt.
Eine Haltbare Strategie ist das jedenfalls nicht, dauernd neue Studios zu kaufen, damit man auf die Spiele "Valve" draufschreiben kann
cRoss. schrieb:[...]Bei sonstigen Valve Titeln kann man das mit der hohen Qualität aber unterschreiben.
Entwickler für Linux als Plattform für Spiele zu begeistern, habe wenig Schwierigkeiten verursacht. Dies sei bereits eine Idee mit breiter Akzeptanz gewesen.
Das ist nicht korrekt. Left 4 Dead wurde von Turtle Rock und Valve gemeinsam entwickelt, auch schon bevor Valve TRS offiziell übernommen hat. Und danach verging nochmal knapp ein Jahr, wo das Spiel dann komplett von Valve entwickelt wurde.riDDi schrieb:"Valve". Seht mal genauer hin. Left 4 Dead z.B. wurde von Turtle Rock entwickelt. Dann hat Valve das Studio gekauft
Left 4 Dead 2 wurde ausschließlich von Valve entwickelt. Das zu diesem Zeitpunkt bereits wieder abgespaltene Rest-TRS - viele Mitarbeiter, inklusive dem Gründer von TRS Michael Booth, blieben ja bei Vavle - hat an DLC gearbeitet.und sieht Left 4 Dead 2 haben mitentwickelt.
Wie schon erwähnt, Icefrog hat DotA einige Jahre lang betreut, entsprechend ist es naheliegend, dass man ihn einstellt, wenn man Dota 2 entwickeln möchte. Nur was hat das damit zu tun? 1. Ist er ab dem Zeitpunkt ein Valve-Mitarbeiter und 2. haben an Dota 2 mehr als 60 Leute gearbeitet. Icefrog hat das ja nicht allein erstellt.Den Dota 2 Entwickler haben sie auch eingestellt.
Auch das stimmt nicht komplett. Hidden Path hat von Valve den Auftrag erhalten einen etwas aufgepeppten CS:S-Port für die Konsolen zu erstellen. Nachdem sie erste Builds an Valve überreicht haben, begannen sich auch einige Valve-Entwickler damit zu beschäftigen und sich höhere Ziele zu stecken, was Grafik und Neuerungen fürs Gameplay betrifft. Wie bekannt entscheiden bei Valve die Mitarbeiter ja selbst woran sie arbeiten möchten und immer mehr Valve-Mitarbeiter haben sich dem CS-Team angeschlossen. Rich Geldreich und Alex Vlachos - zwei Valve-Programmierer - haben etwa das neue dynamische Schattensystem für das Spiel programmiert. Aus dem simplen Port wurde CS:GO, das von Valve zusammen mit Hidden Path fertig gestellt wurde. Nach dem Release fiel Hidden Path komplett weg und Valve übernahm die weitere Entwicklung, die bis heute andauert. Zu sagen "CS:GO wurde von Hidden Path entwickelt" greift nicht nur zu kurz, es ist ohne weiteren Kontext schlicht falsch.CS:GO wurde von Hidden Path entwickelt.
1. Valve hat immer Modder und Entwickler anderer Studios eingestellt und nach Ideen Ausschau gehalten, die man zusammen mit diesen Leuten umsetzen kann. Das ist nichts unanständiges und etwas was alle in der Branche machen. Valve macht es halt am besten.Eine Haltbare Strategie ist das jedenfalls nicht, dauernd neue Studios zu kaufen, damit man auf die Spiele "Valve" draufschreiben kann
herliTz_234 schrieb:Naja immerhin kann man bei valve spielen davon ausgehen das sie zum Release funktionieren. Das heist sie haben schon eine gewisse qualität.
Valve hat Entwickler und Hersteller dazu gebracht, Linux eine Chance zu geben. Nur weil Linux in der Vergangenheit selten zum Zug gekommen ist, macht das seine Aussage nicht nichtig.DaMoN1993 schrieb:Aber SIIIICHER doch! Wie wir an der seit jahren überaus üppigen Auswahl an Spielen für Linux sehen können, haben sich Game-Studios schon immer um Linux gekümmert. Deswegen gibt es auch hervorragende Grafikkartentreiber für Linux...
Die "breite Akzeptanz" kommt vielleicht davon, dass die Studios jetzt mehr oder weniger gezwungen sind für Linux zu portieren, damit sie ihren Marktanteil auf den SteamMachines bekommen.
MfG
Damon