News Nexus 4 in Weiß: Das Gerücht wird Wirklichkeit

Darüber hinaus sehe LG keinen Bedarf für ein hauseigene Android-Smartphone ohne angepasste Oberfläche wie das angekündigte Galaxy S4 oder – bisher nur gemutmaßt – das HTC One „Stock Android“.

Und ich sehe keinen Bedarf, mich mit der Zwangs-Bloatware herumzuschlagen. Ein Hersteller weniger :p

lufkin schrieb:
Weiß ist schwierig, weil es dazu neigt sich zu verfärben. Durch Schweiß, Sonne (UV) usw. wird das schnell gelb. Darum ist der Aufwand höher als bei schwarz, wo man die Probleme nicht hat. Da muss der Lack hauptsächlich abriebfest und stoßfest sein.
Wir reden beim Nexus 4 von Glas und nicht Lack ;)

Also das soll jetzt einer verstehen. (LG)

Die Umsetzung in Weiß passt nicht. Vorn Schwarz - hinten Weiß.

Sieht ja grauenvoll aus...

hab der Nexus Reihe schon beim Vorgänger abgeschworen, viel Leistung auf dem Papier und gefühlt trotzdem sau lahm (zumindest wenn man iphone-verwöhnt war) zudem viel zu dunkle Displays und absurd kurze Akkulaufzeiten, der Nachfolger scheint ja - obwohl von LG - da ganz ähnlich zu sein. Irgendwo müssen bei dem Preis wohl auch Abzüge in Kauf genommen werden ... Farbe weiß wäre ja ganz nett, aber warum nicht dann auch die Frontseite?

An und für sich ja kein schlechtes Gerät, aber irgendwie sieht die Umsetzung doch ziemlich halbgar aus. Man hätte doch wenigstens die beiden vorderen Streifen auch weiß machen können.

@ just freakin: klingt als hättest du nie ein Nexus gehabt. Insofern ist deine Aussage nicht mehr als eingefärbte Meinung.

Die Version ist nicht schick.

@ just_fre@kin

Da bist wohl nicht mehr auf dem laufenden. Das n4 ist wohl in Real-Performance eine neue Android Erfahrung. Auch das IPS lcd True-HD Display ist jetzt super.
Info- da ist noch die alte Firmware drauf

Schau mal rein
http://www.youtube.com/watch?v=vrW1YBeTQm4

Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
hab der Nexus Reihe schon beim Vorgänger abgeschworen, viel Leistung auf dem Papier und gefühlt trotzdem sau lahm (zumindest wenn man iphone-verwöhnt war) zudem viel zu dunkle Displays und absurd kurze Akkulaufzeiten, der Nachfolger scheint ja - obwohl von LG - da ganz ähnlich zu sein. Irgendwo müssen bei dem Preis wohl auch Abzüge in Kauf genommen werden ... Farbe weiß wäre ja ganz nett, aber warum nicht dann auch die Frontseite?

Ich glaube da verwechselst Du z. B. ein Nexus 4 mit einem Galaxy S3 :). Ich habe ein Nexus 4, und Gefühlt liegen da Welten zwischen einem S3 von Samsung. Ein iPhone ist aber natürlich auch schon sehr smooth, wobei da die Unterschiede immer mehr schwinden...

Entwicklermodus beim Nexus 4 aktivieren und die Animationen ausschalten. Und dann seht ihr was schnell bedeutet ;)

Das display mit stock ist sehr schlecht, das display aber mit franco kernel ist super.

Nexus 4 mit stock android und franco ist sehr gut

Also ich kann mich mit 4.2.2 Stock nicht beschweren. Wenn das one_x+ neben meinen n4 liegt ist der Farbsättigungsunterschied minimal. Ich vermute die haben nachgebessert. Anfangs empfand ichs blass. Allerdings hatte ich drei Jahre Amoled, was meine Wahrnehmung doch stark veränderte.
Ich mag die echten Farben des n4. Und die schärfe sowieso.

Dante2000 schrieb:
Am Freitag bestelle ich mir das Nexus 4. Ist scheinbar auch preislich, inkl. anständiger Softwareupdates, das beste Smartphone in diesem Segment. Stärker als das IPhone 5 scheint es ohnehin zu sein und auch das S3 ist nur minimal stärker. In weiß gefällt mir das Gerät allerdings nicht so besonders.

Leistungstechnisch dreht das nexus 4 Kreise ums s3

Wobei die Stärke des nexus4 softwarebedingt ist. Die S4_ Pro Quad wird ja bei n4 ab gewissen Temeraturen gedrosselt. Ist aber vollkommen wuscht. Die GPU Adreno 320 reist da eher.

Das hat Apple eben verstanden. GPU Power ist wichtig ! Der octa core oder quad eher Marketing !

G.reloaded schrieb:
Das N4 gibt es teilweise unter 300€ für die 16GB Version, das ist preislich eine ganz andere Liga im Vergleich zu einem S4 mit 649€ für die Nexus Experience Edition - die kannibalisieren sicht nicht mal gegenseitig. Wer absolutes Highend will nimmt das One oder das S4, wer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis steht nimmt das N4. Ich selber habe das N4 seit November und bin höchst zufrieden danm Custom ROMs und Kernels!

Wo gibts das unter 300?

Also 650 Bucks für S4 Google Edition find ich nicht OK. Da bezahlst trotzden das TW mit.
Abgesehen davon ist das N4 so gut das ich es garnicht bräuchte.
Das ist halt auch was schönes bei nexus. Solange die Hardware mitmacht bist aktuell und musst absolut nichts kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber das sieht einfach grottig aus. ich hab das nexus4 ins chwarz. es is ein ganz gutes aber im leben nich überragendes smartphone (nur gut würd ich sagen.. nochmal würd ichs nich kaufen, aber das trifft so ziemlich auf alle android geräte mit ihrer lachhaften akku-time zu), aber in schwarz siehts zumindesz gut aus.

komplett in weiß wäre es ok, hätte ich nichts dagegen auch wenn ichs selbst niemals kaufen würde, aber son schwarz/weiß mix sieht einfach nur potthässlich aus :)
Ergänzung ()

cbklonkrieger schrieb:
Wo gibts das unter 300?

ich bin nich 100%ig sicher aber meine das wäre im mediamarkt essen heute für 299€ im angebot. oder das war gestern oder es wird die tage sein weis nich merh genau, kannst ja durchrufen dort, da bekommst du die info xD hab sowas gestern bei mydealz zufällig gesehen
Ergänzung ()

live@1 schrieb:
Also ich kann mich mit 4.2.2 Stock nicht beschweren. Wenn das one_x+ neben meinen n4 liegt ist der Farbsättigungsunterschied minimal. Ich vermute die haben nachgebessert. Anfangs empfand ichs blass. Allerdings hatte ich drei Jahre Amoled, was meine Wahrnehmung doch stark veränderte.
Ich mag die echten Farben des n4. Und die schärfe sowieso.

hast stoc kernel drauf ? mit stock kernel und ohne displaycontrol apps (also ohne root generell) sieht das nexus 4 display aus wie scheiße. selten so einen müll in meiem leben gesehen. mit franco kernel und recommended gammeeinstellungen siehts immernoch schlecht aus verglichen mit meinem 3 jahre alten iphone4, aber schon 10 mal besser als mit stock.

generell is das display aber unrettbar und ein witz sondergleichen. blickwinkel sind lächerlich, man sieht sowohl die ganzen dummen pentile matrix punkte drin als ach die verstrebungen oder wie das heißt dazwischen und das is stark sichtbar, insbesondere in der sonne. dazu isses nich das sparsamste display, also wie man das für gut halten kann weis ich nicht, vermutlich weil man noch keine erfahrungswerte mit wirklich guten und hochwertigen geräten gemacht hat :)

Also wenn das so schlecht ist wie du sagst - einschicken !
Ich hatte viele der guten neben dem n4 liegen - IP5 - one_x+ - XPS - Sony_Z und meine Galaxy S Modelle.
Und alle hatten ihre Vor- und Nachteile !
Pentile Franzen ist aber nur bei Samsung Amoled mit niedrigeren Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben