News Nexus 4 in Weiß: Das Gerücht wird Wirklichkeit

zweifelsfrei sagen das das display grottig is. auf ausnahmslos jedem gerät.

Mit Stock, jo

Schonmal gerootet mit Hellcore gesehen? ;)

Ich warte einfach ab bis der Preis mal ein bisschen fällt und hole mir die schwarze Version. Wenn dann hätte man es komplett in weiss anbieten sollen. Ich finde Smartphones an sich aber doch unglaublich teuer. Ich weiss nicht ob es sovielen Menschen auffällt aber 600 - 700€ für ein "Handy" zu verlangen ist jenseits von Gut und Böse. Das Nexus 4 ist ein Gerät was genau zum richtigen Zeitpunkt von der richtigen Firma gekommen ist wenn man etwas bezahlbares haben möchte das sich vollwertig anfühlt und im oberen Segment angesiedelt ist. Ich kann nur begrüßen das noch mehr Hersteller Geräte rausbringen die den alteingesessenen Firmen die Stirn bieten und zeigen das sehr gut nicht gleich extremst teuer sein muss. Da gibt man sein hartverdientes Geld von 200-300€ aus und bekommt bei anderen offen gesagt Müll. Das gleiche musste ich bei Kompaktkameras feststellen das der Wert bzw. Inhalt einer Ware einfach nicht mit dem Preis, unter Beachtung des technisch möglichen, übereinstimmt.

@Technikfaultier

Habe kein Problem damit was zu unterstützen, aber warum soll ich den Developer supporten der eine App nur für seinen Kernel funzt (ist doch so oder) für Geld anbietet??? Das hat dann doch nix mit Community unterstützen zu tun;)
Dann lieber TricksterMod welches mehrere Kernel unterstützt!

Und warum ich auf n-cry verlinke, weil wir hier in nem deutschen Forum sind, und es bei ihm deutschen Support gibt...wenn einer nach root etc. (bzw. was das überhaupt ist) fragt, wird ihm glaub ich nicht wirklich geholfen wenn man ihn in ein englisches Forum schickt....das hätte er dann vermutlich schon selbst gefunden...verstehst? :-P

Und wegen Community supporten...hab für n-cry gespendet und auch TricksterMod gekauft:D

mj084 schrieb:
@Technikfaultier

Habe kein Problem damit was zu unterstützen, aber warum soll ich den Developer supporten der eine App nur für seinen Kernel funzt (ist doch so oder) für Geld anbietet???
Warum? Das fragst du noch? Weil ich seinen Kernel verwende. Ich damit zufrieden bin. Und ihn damit meine anerkennung und unterstützung in Form von paar euros durch den Kauf seiner App ausdrücke.
Trickster Mod entwickelt keine Kernels. Es lebt von der Arbeit der Kernel-Devs wie z.b Franco. Klar soweit?

Und warum ich auf n-cry verlinke,
Wollte ich garnicht von dir wissen. Nichts für ungut.

Also -

war vorhin extra im MM und hab mein N4 direkt gegen das

Sony_Z
one
S4
IP5

gehalten und genauer verglichen. Die MM Typen haben mich schon komisch angeschaut was ich da mache.
Vom durchschnittlichen Display n4 kann mal absolut keine Rede sein.
Schwarz/Weiß - Blickwinkel - Farbsättigung direkt nebeneinander verglichen.

Sony Z - also wer hier sagt etwas blass, da würde ich das durchgehen lassen. Auch blickwinkel solala.
S4 - man batscht das Ding. Die Farben knallen derart, und alles super bunt dazu. Wers mag.
---> aber das soll High-End sein !?
one - sehr gut ! die Farbe ein klein wenig mehr. Genauso die schärfe (mit Nase vorm Display)
IP5 - sehr gut. Qualitativ im Gesamteindruck das beste wie ich finde. Farbe - Weiß - Blickwinkel.

Info -
Ich rede jetzt von meinem N4 Display im Vergleich. Und da ist nur das HTC-one "ganz minimal" besser.
Und das IP5. Respekt Apple !
Vorallem die schärfe durch das direkt aufgeklebte Display am N4 ist für 1280x768 super. Und der Blickwinkel ist eigendlich nur am IP5 merklich besser !
Natürlich haben Displays auch Schwankungen und ich kann "nur" für mein n4 und die bei MM ausgestellten Geräte sprechen.

Für mich hat das N4 ein sau gutes Display. Sehr angenehm bei längerem betrachten und messerscharf !
Von schlechten Betrachtungswinkel im Vergleich zu anderen kann keine Rede sein.
Ausser das IP5 war da wirklich besser, und das obwohl das Display merklich hinter der Frontscheibe lag !

Das passt alles nicht so zu allgemeinen Meinung.

Der Preis vom nexus4 ist das erste Smartie in einem korrektem Preis Leistungsverhältnis.
Bei 650 Euro reden wir von 1300 D-Mark ! inklusiv mießen Support...

Zuletzt bearbeitet:
@Technikfaultier

schon klar, dass du seinen Kernel nutzt^^
Finde es trotzdem unangemessen Geld für eine App zu verlangen mit der ich nur seinen Kernel "tweaken" kann (geht ja nur sein Kernel mit der App oder, Frage hast du ja nicht beantwortet;)
Wenn jemand zufrieden mit einem Kernel ist, kann er gerne spenden oder auch nicht, so seh ich das nen Schuh draus wird...
Hab für hells Kernel auch noch nix gespendet, dafür testen wir halt gratis für Ihn;)
Finde es halt nur den falschen Ansatz vom Dev, aber ist ja nur meine perönliche Meinung :-P

Das TricksterMod keine Kernels baut ist mir auch klar, war nur ein Beispeil wie man eine "KernelApp" bauen und vertreiben kann....

Alles klar soweit? :-)

Dante2000 schrieb:
Am Freitag bestelle ich mir das Nexus 4. Ist scheinbar auch preislich, inkl. anständiger Softwareupdates, das beste Smartphone in diesem Segment. Stärker als das IPhone 5 scheint es ohnehin zu sein und auch das S3 ist nur minimal stärker. In weiß gefällt mir das Gerät allerdings nicht so besonders.

Ganz genau so sehe ich das auch, am N4 geht um die 300,-- derzeit nichts vorbei, wenn man auf ein reines Android und wertiges Smartie Wert legt.

mj084 schrieb:
geht ja nur sein Kernel mit der App oder, Frage hast du ja nicht beantwortet.

Ähmm muss ich das? Ist doch selbsterklärend. Sonst würde die App ja nicht Franco Kernel Updater heißen oder. Mit dem Kauf würdige ich ja seine gute Arbeit über die Jahre hinweg für alle Nexus Devices. Die kompatibilität mit den anderen Kernels (die ich eh nicht verwende oder nicht schätze) geht mir dabei am Allerwertesten vorbei.

Nein du musst gar nix;)

War halt nur ne Frage, weil ich mir net sicher war...

Alles klar!

Schade.... Waehrend LG zwar wirklich Mist bei den Updatezeiten ist, war die Hardware aber gut.. Und schoen, mir gefaellt das weisse 4X HD immer noch sehr gut vom Design her.

mj084 schrieb:
@Technikfaultier

schon klar, dass du seinen Kernel nutzt^^
Finde es trotzdem unangemessen Geld für eine App zu verlangen mit der ich nur seinen Kernel "tweaken" kann (geht ja nur sein Kernel mit der App oder, Frage hast du ja nicht beantwortet;)
Wenn jemand zufrieden mit einem Kernel ist, kann er gerne spenden oder auch nicht, so seh ich das nen Schuh draus wird...
Hab für hells Kernel auch noch nix gespendet, dafür testen wir halt gratis für Ihn;)
Finde es halt nur den falschen Ansatz vom Dev, aber ist ja nur meine perönliche Meinung :-P

Das TricksterMod keine Kernels baut ist mir auch klar, war nur ein Beispeil wie man eine "KernelApp" bauen und vertreiben kann....

Alles klar soweit? :-)

Also wenn jemand viele Stunden Arbeit in etwas gesteckt hat und ich von dieser Arbeit als Nutzer profitierte, dann bin ich gerne bereit, dem Entwickler ein paar Euro zu zahlen. So sehe ich das.

Glaube ihr versteht micht nicht....ich hätte auch absolut kein Problem damit....oder warum habe ich für n-cry und TricksterMod gespendet?

Ich finde den Ansatz bloß falsch, gleich für eine App zahlen zu MÜSSEN um (s)einen Kernel einstellen zu können....oder gibt es eine Freeversion seiner Kernelapp?!

mj084 schrieb:
Brr ne Kernel App kaufen, pfui!

Und zwecks root, warum auf nen englisches Forum verweisen..

Gutes Tool gibs hier:

http://www.ncry.de/

Weil XDA DAS Forum ist, wenn es um solche Dinge geht? Aber klar, für Laihen ist es vllt. am Anfang "To Much", man muss sich schon etwas mit der Materie auseinander setzen.

Und das mit Kernel App Kaufen: ich finde es aufjedenfall nur fair! Custom-Kernels bringen ja diverse Verbesserungen (Leistung, ggf. Akku, etc.), die Entwicklung ist unglaublich rasant und das alles kriegt man als User auch kostenlos auf Kosten der Freizeit des Entwicklers, und dass das entlohnt wird und man das Geld denjenigen gibt die Einsatz zeigen, finde ich nur fair!

Schliessen die diversen ROMs nicht einen eigenen Kernel ein?

mj084 schrieb:
Glaube ihr versteht micht nicht....ich hätte auch absolut kein Problem damit....oder warum habe ich für n-cry und TricksterMod gespendet?

Ich finde den Ansatz bloß falsch, gleich für eine App zahlen zu MÜSSEN um (s)einen Kernel einstellen zu können....oder gibt es eine Freeversion seiner Kernelapp?!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.kernel.free

Weiß aber nicht, wie sehr diese beschnitten ist!
Ergänzung ()

voon schrieb:
Schliessen die diversen ROMs nicht einen eigenen Kernel ein?

Ist abhängig von der Custom-ROM, manche werden bereits mit einem Custom-Kernel ausgeliefert, manche habe einen eigenen (z. B. CM, wenn ich mich nicht irre) und manche nutzen den Stock!

Zuletzt bearbeitet:
Kein SD Card Slot, kein wechselbarer Akku = Fehlkonstruktion = Boykott

live@1 schrieb:
S4 - man batscht das Ding. Die Farben knallen derart, und alles super bunt dazu. Wers mag.
---> aber das soll High-End sein !?

Du hast es scheinbar sehr genau verglichen, wenn du es nicht mal geschafft hast, die 4 Presets durchzuklicken und dann zu merken, dass der Movie Mode eine der besten Kalibrierungen ist. Kommt den bei den Farben nicht ganz an ein iPhone ran, schlägt im Weißwert mit fast exakt 6500 fast jedes Gerät.

Ist ja schön, dass für dich dein heiliges N4 ein sau gutes Display hat. Liegt aber weniger am Display und mehr am Fanboygelaber.

Das von LG war bisher das schlechteste was ich als Nexus gesehen habe. Finde ich also Klasse.

Zurück
Oben