News Nexus 4 in Weiß: Das Gerücht wird Wirklichkeit

Da ich 3 Galaxy S Modelle hatte kenne ich wohl die Einstellung.
Amoled hat derzeit noch nichts mit State of the Art Displays zu tun. Das ist fern einer anständigen Kalibrierung.
Aber nicht schlecht. Kommt aber an ein IP5 Display einfach nicht ran.
Eher Geschmackssache.

Ich mag deinen Ton garnicht. Ich würde es vorziehen jede Koversation in Zunkunft zu vermeiden.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten sind ja so User wie "krOnicLTD", die einfach nicht mal Ahnung von der verwendeten Technik haben und meinen, man könnte beim N4
krOnicLTD schrieb:
[...]die ganzen dummen pentile matrix punkte drin[...]
erkennen. Die Aussage reicht ja eigentlich schon, um seine restliche Bewertung nicht mehr ernst zu nehmen. Einbildung ist halt auch ne Bildung.

live@1 schrieb:
Ich würde es vorziehen jede Koversation in Zunkunft zu vermeiden.

Zukunft & Konversation sind die Wörter, welche du suchst.

Warum regst du dich bei deinem Pro Nexus 4-Gelaber denn darüber auf? Du machst einen absolut lachhaften Vergleich, kreidest anderen Geräten Fehler an, die sie nicht haben und erzählst wie toll dein Nexus 4 ist. Die Contra Punkte werden natürlich schnell unter den Tisch gekehrt.

Und wer sagte bitte, dass S-AMOLED die Referenz ist? Genau, niemand. Es hat seine Probleme mit der Helligkeit und mit dem Smearing, aber alles andere ist absolut ok und kann mithalten. Oder bezeichnest du einen guten Farbwert und perfekte Schwarz- und Weißwerte als "nicht schlecht"?

Sei begeistert von deinem Gerät, das ist jeder in gewissenem Maß. Aber hör auch hier ständig ein N4 als Godphone darzustellen. Das ist es bei weitem nicht. Es ist günstig und liefert dabei gute Performance, das wars dann aber schon.

Bisschen OT, aber wo das hier schon mal angesprochen wurde:
Sind beim Kernel von Franco oder Hells-Core direkt andere Bildschirmeinstellungen dabei oder brauch ich dafür die Apps, um die Einstellungen zu modifizieren?
Habe außerdem noch einen Custom-Kernel von Paranoid-Android gefunden, ist der zu empfehlen?

mcforest880 schrieb:
Sind beim Kernel von Franco oder Hells-Core direkt andere Bildschirmeinstellungen dabei oder brauch ich dafür die Apps, um die Einstellungen zu modifizieren?
Habe außerdem noch einen Custom-Kernel von Paranoid-Android gefunden, ist der zu empfehlen?

Aus meiner Erfahrung kann ich dir den Hells-Kernel empfehlen.
Die Farbeinstellungen (Voreinstellungen) kannst du ganz einfach mit der App Trickster Mod (kostenlos) ändern.

Franco bietet für seinen Kernel eine extra App an (kannst aber auch Trickster benutzen). Allerdings kannst du mit seiner App Kernel-Updates direkt herunterladen und installieren. Außerdem unterstützt du den Entwickler :)

Hier die beiden Apps:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.kernel

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod

Gruß FAbi

Danke, werde mal am Wochenende mein Nexus rooten und den hells flashen.
Bisher habe ich das noch nicht für nötig befunden (im Gegensatz zu meinem Defy), aber ein bisschen kräftigere Farben schaden ja nicht.

Sind Farbeinstellungen bei der Trickstermod auch in der Free-Variante verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
mcforest880 schrieb:

Jeder Kernel hat seine eigenen individuellen Farbeinstellungen von Haus aus ohne App.
Die besten Farben hat der Hellcore, jedoch hat der im gegenzug einen grottenschlechten Akkudrain.
Etwas schlechtere Farben hat der Franco, aber dafür nen viel viel besseren Akkudrain.

Ein Händler meinte, dass das N4 ein 700€-Smartphone zum Preis von 300 € ist, nicht mehr und nicht weniger.

NexusOne schrieb:
Ein Händler meinte, dass das N4 ein 700€-Smartphone zum Preis von 300 € ist, nicht mehr und nicht weniger.

Zu Release wars auch so
Inzwischen wo die neuen Flagschiffe alle mit dem 600er fahren eher ~500€

Shurkien schrieb:
Die besten Farben hat der Hellcore, jedoch hat der im gegenzug einen grottenschlechten Akkudrain.
Etwas schlechtere Farben hat der Franco, aber dafür nen viel viel besseren Akkudrain.

Meiner Meinung nehmen sich die aktuellen Nexus 4 Kernels nicht viel :)

mj084 schrieb:
@Technikfaultier

schon klar, dass du seinen Kernel nutzt^^
Finde es trotzdem unangemessen Geld für eine App zu verlangen mit der ich nur seinen Kernel "tweaken" kann (geht ja nur sein Kernel mit der App oder, Frage hast du ja nicht beantwortet;)

Man kann in der Regel auch mit einer Kernel-App andere Kernels tweaken, solange der Kernel die Tweaks erlaubt. Ich nutze die Kernel-App von faux und kann damit alles tweaken, was der von mir momentan installierte hells-Kernel unterstützt.

Und für gute Apps zahle ich gerne einen kleinen Obolus, und wenn es "nur" für eine Kernel-App ist.

Am besten den franco flashen , dann hast du sogar mehr Akkulaufzeit und dann die iphone 5 settings einstellen für dass display

RGB 255/255/255

GAMMA
Grays 0
Mids 87
Blacks 119
Contrast 6
Brightness 0
Saturation 1
Whites 0

Also meine Settings die ich empfehlen kann, waren:

R 255
G 252
B 254

Red
Grey 1
Mid 55
Black 103
White 1

Green
Grey 1
Mid 55
Black 103
White 0

Blue
Grey 1
Mid 39
Black 119
White 0

Misc gama settings
Contrast 1
Brightness 2
Saturation 6

Viel spaß damit.

hamad138 schrieb:
Nexus 4 ist 350€ wert mehr auch nicht

Das s3 kostet ja so um die 350

Momentan 360 €. Ja, aber wenn es das N4 um 333 gibt und das Razri I ca. 290 sowie das Xperia T ca. 300 und das S3 eben ca. 360 muss man ja fast zum N4 greifen. Dass man nicht via App kalibrieren kann, ist natürlich schade. Wieso ist es denn nur 350 € wert?
Achja, das One X wäre auch noch zum ähnlichen Preis zu haben.

Fabipro schrieb:
Meiner Meinung nehmen sich die aktuellen Nexus 4 Kernels nicht viel :)

Beim Akkudrain?
Doch, finde schon das es da signifikante Unterschiede gibt..

hamad138 schrieb:
Nexus 4 ist 350€ wert mehr auch nicht

Das s3 kostet ja so um die 350

Das N4 dreht Leistungstechnich auch Kreise ums S3. Man hätte zu Release auch locker 500€ verlangen können bei der Hardware :rolleyes:

Zumal das S3 bereits einen Nachfolger hat, das Nexus 4 bis dato NICHT.

Sooo, habe mein Handy jetzt gerootet und sowohl francos als auch hells Kernel ausprobiert.
Die Farbvoreinstellungen von Franco gefallen mir persönlich deutlich besser.
Zum Thema App zum kalibrieren des Displays: Problem: Kreditkarte. Würde ja auch gerne die Entwickler unterstützen, allerdings wäre mir persönlich lieber, ich könnte das vorher ausprobieren und dann spenden.

Die Farbvoreinstellungen von Franco gefallen mir persönlich deutlich besser.

Echt?

Also mir sind die viel viel viel zu blass.. Musste mir dem Trickstermod dann Sättigung und Gamma rumschrauben um auf die Werte des Hellcore zu kommen.. :/

mcforest880 schrieb:
Perfekt ist es nicht, aber Hellcore war mir zu dunkel.

RGB 255/255/255

GAMMA
Grays 0
Mids 87
Blacks 119
Contrast 6
Brightness 0
Saturation 1
Whites 0

Wenn du willst schick ich dir die apk fur franco

Zurück
Oben