News Nexus 4 in Weiß: Das Gerücht wird Wirklichkeit

live@1 schrieb:
Also wenn das so schlecht ist wie du sagst - einschicken !
Ich hatte alle guten neben dem n4 liegen - IP5 - one_x+ - XPS - und meine Galaxy S Modelle.
Und alle hatten ihre Vor- und Nachteile !
Pentile Franzen ist aber nur bei Amoled mit niedrigren Auflösungen.

ich hab schon mehrere gehabt und ausnahmslos alle waren sogut wie identisch und freunde von mir haben das nexus4 auch womit ich schon locker 5-6 geräte selbst gesehen und verglichen hab und ich kann dir zweifelsfrei sagen das das display grottig is. auf ausnahmslos jedem gerät.

wenn das so stimmt wie du es sagst zeigt es nur eins, du kannst einfach nicht unterschieden zw. qualität und "nicht-qualität". vllt bist du nichmal schuld dran sondern deine augen die es nich schaffen. ein freund von mir is genauso betroffen und erkennt sogut wie keine unterschied zw. dem iphone 4 und dem nexus4 display wohingegen ich ach solche unterschiede erkenne das mir der kopf schmerzt. ein unterschied wie tag und nacht :)

edit: der einzige unterschied zw. allen nexus4 geräten war das manche minimal bessere blickwinkel hatten. und mit minimal meine ich sogut wie unmöglich den unterschied festzustellen, bzw. nur mit milimetergenauembetrachten (was ich gemacht hab) und auch leichte schwankungen in dem gelbstich waren, das jedes nexus4 hat.

den gelbstich bekommt man auch nich ganz weg, kann ihn aber deutlich verbessern mit dem franco kernel (und anderen kerneln auch). blickwinkel sind nich verbesserbar, da hardwareseitig vom panel abhängig -.-

edit: achja ich sollte dazu sagen zurückschicken kann ichs nich merh weil ich zulang getestet hab.. seis drum es is dennoch besser als die meisten geräte aufm markt, da fallen einem ja die augen raus was man so bei anderen android geräten sieht. unterstes qualitätsniveau o_O

für nen preis von 300€ kann man sichs kaufen, viel merh isses net wert und sicherlich kanns nich mit 600+€ smartphones mithalten wenns um das gesamtprodukt geht. noch so eine sache is die unteridrische cam die unnutzbar schlecht ist. da hatte mein 3 jahre altes iphone 4 ebenfalls eine unvergleichbar bessere cam und ich habs wieder milimetergenau mit identischen motiven verglichen (ich bin extrem genau wenns um sowas geht)

ich möchte das nexus 4 nich schlecht machen, schließlich muss ich nun selbst damit leben, aber ich möchte zumidnest darauf hinweisen das besonders leute die von iphones kommen nicht unbedingt höhste qualität erwarten sollten denn sonst werden sie ultiamtiv enttäuscht sein so wie ich es leider bin. is nich alles gold was glänzt und das nexus 4 hat überall ecken und kanten. nichts davon bis auf die reine hardware is wirklich hochwertig (mit reine hardware mein ich cpu, gpu, ram also die ausstattung die ordentlich is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Display ist schlecht kalibriert und hat sicher keine Referenz-Bildqualität.
Aber es ist weder grottig, unbrauchbar, oder schrott. Ich arbeite zu Hause nur mit kalibrierten EIZO-IPS-Paneln, und trotzdem stört mich das Display des Nexus 4 nicht im geringsten unterwegs - man kann es auch übertreiben :rolleyes:

Also ich find das ist meckern auf hohem level. Evtl hab ich nicht den Anspruch so wie du.
Und ja - das IP5 und HTC display ist einen ticken besser. Aber es nicht so gravierend um es so schlecht zu reden.
Mir reichts allemal, und bin froh weg vom amoled zu sein.

x.treme schrieb:
Das Display ist schlecht kalibriert und hat sicher keine Referenz-Bildqualität.
Aber es ist weder grottig, unbrauchbar, oder schrott. Ich arbeite zu Hause nur mit kalibrierten EIZO-IPS-Paneln, und trotzdem stört mich das Display des Nexus 4 nicht im geringsten unterwegs - man kann es auch übertreiben :rolleyes:

das wundert mich. weist du wieso ?! weil ich damit kaum leben kann so schrecklich sieht das vom nexus4 aus. ich war 3 jahre lang ans iphone 4 display gewöhnt und für mich is das purster standard. ich hab min. das gleiche erwartet, eher was besseres. bekommen hab ich ber etwas deutlich sichtbar schlechteres, allen vorran wenns um blickwinkelstabilität geht. also das is einfach ein witz schlechthin, das iphone 4 display war unvergleichbar besser in dieser hinsicht und das kann keiner leugnen weil es reproduzier- und nachweisbar ist.

live@1 schrieb:
Also ich find das ist meckern auf hohem level. Evtl hab ich nicht den Anspruch so wie du.
Und ja - das IP5 und HTC display ist einen ticken besser. Aber es nicht so gravierend um es so schlecht zu reden.
Mir reichts allemal, und bin froh weg vom amoled zu sein.

amoled fand ich auch nicht so toll, aber alles in allem stört mich das nexus4 display mehr als das von meinem s3 das ich kurzzeitig hatte :) die fransen sind so ne sache, aber nich so tragisch als wenn die blickwinkel kippen selbst bei minimalen drehungen des displays nach rechts und hautpsächlich nach links. natürlich kippen die nich stark, aber beim iphone 4 z..b sind sie überhaupt nicht gekippt und das stört schon gewaltig wenn man dann ne minimale veränderung wahrnimmt bei jeder bewegung. es is nich ansatzweise so ruhig wie es beim iphone noch war.

schade das die iphones derzeit ebenfalls unkaufbar sind aufgrund des veralteten steinzeit ios und der idiotischen idee von apple das display vom iphone 5 länger anstatt breiter zu machen (rofl, als ob jemand länge bräuchte. man braucht für sogut wie alles nur mehr breite :P)

Finde das schlecht reden des Nexus 4 im Vergleich zum iPhone ehrlich gesagt etwas lächerlich. Klar ist das iPhone in gewissen Disziplinen besser, aber hier vergleicht man ein 350 € Handy mit einem 600 € Handy (oder was es auch genau kosten mag), und genau da zieht das iPhone meiner Meinung nach den kürzeren, weil es Preis-Leistungmäßig nicht mithalten kann (oder ist das iPhone für seine 600 € auch fast doppelt so viel besser wie das Nexus für seine 350 €? Zumindest meiner Meinung nach nicht...).

naja ich sagte es ja von vorn herein das man nunmal deutlich sieht das das nexus kein 600+€ smartphone ist :) und vergleichen darf mal ja wohl trotzdem, ganz besonders wenn man noch beide zuhause nebeneinander liegen hat so wie ich grade eben :) nur weil das eine halbsoviel kostet bedeutet es ja wohl nich das man das nich vergleichen darf, beides sind smartphones !

krOnicLTD schrieb:
naja ich sagte es ja von vorn herein das man nunmal deutlich sieht das das nexus kein 600+€ smartphone ist :) und vergleichen darf mal ja wohl trotzdem, ganz besonders wenn man noch beide zuhause nebeneinander liegen hat so wie ich grade eben :) nur weil das eine halbsoviel kostet bedeutet es ja wohl nich das man das nich vergleichen darf, beides sind smartphones !

Natürlich darfst Du das vergleichen ;). Ich finde halt die Ausdrucksweise / Wortwahl recht lustig bzw. übertrieben, weil man dadurch meint Du hättest ein Nexus mit einem Schwarz-Weiß Display erwischt. Das iPhone Display ist auch nicht doppelt so gut wie das vom Nexus, der Preis aber beinahe schon.

hehe ok. ja also ich wollte damit nur verdeutlichen das es mMn um längern schlechter is im direktvergleich mitm iphone 4. sowas wie "doppelt" oder so is unmöglich einzuschätzen. es is halt einfach deutlich sichtbar schlechter und man findet direkt mehrere punkte die negativ auffallen im vergleich zum "alten" iphone 4 display. :)

krOnicLTD schrieb:
hehe ok. ja also ich wollte damit nur verdeutlichen das es mMn um längern schlechter is im direktvergleich mitm iphone 4. sowas wie "doppelt" oder so is unmöglich einzuschätzen. es is halt einfach deutlich sichtbar schlechter und man findet direkt mehrere punkte die negativ auffallen im vergleich zum "alten" iphone 4 display. :)
Das iphone 4 hat mit abstand ein schechteres display.es ist sogar ultra schlecht! Das ist so blass da sterben die augen.

Mit diesen settings ist das nexus 4 display 3xmal so gut wie das vom iphone 4:

RGB 255/255/255

GAMMA
Grays 0
Mids 87
Blacks 119
Contrast 6
Brightness 0
Saturation 1
Whites 0

Probier mal und du wirst staunen, fast so gut wie das htc one

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld ist der Nexus 4 konkurrenzlos gut, immernoch. Stock sieht das Display wie von einigen hier erwähnt nicht so dolle aus.
Franco Kernel und die dazugehoerige App schaffen da abhilfe (hilfreicher Thread fürs kalibrieren) . Auch bei der Akkulaufzeit. Plus 1h Display On ist da locker drin.
Hatte den Nexus eine Woche. Schoenes Ding. Musste dann aber den S4 weichen ;)

@ Topic
Hinten Weiß vorne Schwarz. Geht ja mal garnicht. Eine 32 GB Version ist das was die Leute wollen. Wird aber nicht passieren, da LG ja ihre Optimus Teile ja noch verkaufen will.
Da LG ja jetzt wegfällt als Nexus 5 Hersteller hoffe ich mal auf Motorola als nächsten Lieferanten. Dann aber bitte kompromisslos in der Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:

Ist angekommen :). Aber, zumindest meiner Meinung nach, ist das Display vom Nexus bestimmt nicht "Müll" oder sieht auch nicht "wie scheiße aus" :). Ich hatte vorher ein Galaxy S i9000 und muss zum Vergleich sagen, das Display vom Galaxy hatte dabei wesentlich stärkere Farben, jedoch meiner Meinung nach zu Stark, zu unnatürlich. Außerdem hatte das Galaxy im Vergleich zum Nexus einen wesentlich besseren Schwarzwert - da war schwarz wirklich schwarz. Das stört mich am Display vom Nexus am meisten, aber vllt. lässt sich das ja etwas verbessern (habe es noch nicht gerootet, muss es dann wieder neu einrichten, zu faul :)).

Die Blickwinkelstabilität ist mir ehrlich gesagt in der Praxis eher egal, solange man hier in der gewohnten Smartphone-Haltung keine störenden Unterschiede feststellt. Aber ob jetzt der Blickwinkel so super gut / stabil ist, dass der Nachbar im Zugabteil auch mitlesen kann, ist mir "scheiß" egal :).

@ Technikfaultier
Sind das "nur" Apps die ich da heruntladen muss, damit ich mein Bildschirm anpassen kann oder handelt es sich dabei um einen Root? (Bin in diesem Fall ein totaler Anfänger, der lediglich Android hier und da mal bedient hat.)

brubbelmichi schrieb:
Was ne geile "Ausrede" von LG, warum sie das Nexus 5 nicht fertigen (dürfen) :D

Habe ich mir auch gedacht beim durchlesen :D

Erinnert mich eine Examen in der Studium, bei dem ein Student behauptet hat, das Er aufgrund seine hohe Gesamt durchschnitt nicht für nötig hielte, in diesen Test eine gute Note zu machen.
Dabei beherrscht er dieses Fach einfach nicht und wollte es nicht zugeben :D

@ Thread

Ein Galaxy S4 als Nexus wäre der Hammer! Und das besste ist, es kommt auch :) Habe zwar ein S4, aber ich hoffe man kann ein normalen S4 einfach ein "Nexus" FW verpassen und alles ist gut :)

Dante2000 schrieb:
@ Technikfaultier
Sind das "nur" Apps die ich da heruntladen muss, damit ich mein Bildschirm anpassen kann oder handelt es sich dabei um einen Root? (Bin in diesem Fall ein totaler Anfänger, der lediglich Android hier und da mal bedient hat.)

Root ist schon eine voraussetzung dafür. Aber geht ganz fix. Mit solchen Tools wie diesen hier. Danach halt den Franco Kernel flashen und die Franco Kernel Updater App aus dem Playstore kaufen mit dem du die Kalibrierung letztenendes durchführen wirst. Schade das Google es von Anfang an nicht kalibriert ausliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Also was hier über das Nexus 4 verbreitet wird ist totaler Schwachsinn.
- Es ist es im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
- Das Display alles andere als schlecht, auch im Vergleich zum iPhone. Im Vergleich mit dem S3 ist es unglaublich scharf. Die Blickwinkel sind meiner Meinung nach auch sehr gut, wüsste nicht was man da bemängeln könnte.
- Es hat keine Pentile Matrix.
- Es läuft extrem flüssig, ein paar Ausnahme-Apps gibt es natürlich, aber das liegt so gut wie immer an der App selbst.
- Ich finde den Akku mehr als ausreichend, über den Tag kommt man locker, wenn man nicht 3 Stunden 3d Spiele spielt.
- Die Kamera ist wohl wirklich nicht die beste Smartphone Kamera, aber ist auch deutlich mehr als ausreichend.

In weiß finde ich es aber auch hässlich.

mj084 schrieb:
Brr ne Kernel App kaufen, pfui!
Ja bloß nicht die Community unterstützen, die verbessern ja nur unsere Phones! Das ist ja ihr Beruf :rolleyes:

Und zwecks root, warum auf nen englisches Forum verweisen..
Warum nicht?! Englisch dürfte doch kein Problem darstellen oder? Ich gehe lieber direkt an die Quelle ;)
Von davon abgesehen, ich habe es mit diesen Tool unlocked & gerootet. Und auch wieder den Root rückgängig gemacht und relocked beim einschicken. Daher meine empfehlung aus eigener Erfahrung, die ich mit diesen Tool gemacht habe.
Aber Vielfalt ist ja was tolles. Von daher guter Tipp

Icj bin mal auf den user kronic gespannt, bestimmt denkt er jetzt nach dem ich die settings gepostet habe wie schlecht das iphone 4 display ist :D

x.treme schrieb:
....„LG den Marketing-Schub aus der Fertigung des Nachfolger nach dem Erfolg des Nexus 4 nicht benötige“.....

Ich glaube das das etwas zweideutig gemeint sein kann, einmal das man die Nachfrage nicht bedienen konnte (bei weitem) und man dadurch immmer wieder gebrandmarkt wurde -diesem negativen Merkmal wollte man wohl aus dem Weg gehen um nicht als "kann-eeh-nicht-liefern" Hersteller da zu stehen. Und als zweites -einfach nur wir haben keinen Bock auf so einem Wege was zu reissen...

Zurück
Oben