O
oxa1900
Gast
live@1 schrieb:Also wenn das so schlecht ist wie du sagst - einschicken !
Ich hatte alle guten neben dem n4 liegen - IP5 - one_x+ - XPS - und meine Galaxy S Modelle.
Und alle hatten ihre Vor- und Nachteile !
Pentile Franzen ist aber nur bei Amoled mit niedrigren Auflösungen.
ich hab schon mehrere gehabt und ausnahmslos alle waren sogut wie identisch und freunde von mir haben das nexus4 auch womit ich schon locker 5-6 geräte selbst gesehen und verglichen hab und ich kann dir zweifelsfrei sagen das das display grottig is. auf ausnahmslos jedem gerät.
wenn das so stimmt wie du es sagst zeigt es nur eins, du kannst einfach nicht unterschieden zw. qualität und "nicht-qualität". vllt bist du nichmal schuld dran sondern deine augen die es nich schaffen. ein freund von mir is genauso betroffen und erkennt sogut wie keine unterschied zw. dem iphone 4 und dem nexus4 display wohingegen ich ach solche unterschiede erkenne das mir der kopf schmerzt. ein unterschied wie tag und nacht
edit: der einzige unterschied zw. allen nexus4 geräten war das manche minimal bessere blickwinkel hatten. und mit minimal meine ich sogut wie unmöglich den unterschied festzustellen, bzw. nur mit milimetergenauembetrachten (was ich gemacht hab) und auch leichte schwankungen in dem gelbstich waren, das jedes nexus4 hat.
den gelbstich bekommt man auch nich ganz weg, kann ihn aber deutlich verbessern mit dem franco kernel (und anderen kerneln auch). blickwinkel sind nich verbesserbar, da hardwareseitig vom panel abhängig -.-
edit: achja ich sollte dazu sagen zurückschicken kann ichs nich merh weil ich zulang getestet hab.. seis drum es is dennoch besser als die meisten geräte aufm markt, da fallen einem ja die augen raus was man so bei anderen android geräten sieht. unterstes qualitätsniveau o_O
für nen preis von 300€ kann man sichs kaufen, viel merh isses net wert und sicherlich kanns nich mit 600+€ smartphones mithalten wenns um das gesamtprodukt geht. noch so eine sache is die unteridrische cam die unnutzbar schlecht ist. da hatte mein 3 jahre altes iphone 4 ebenfalls eine unvergleichbar bessere cam und ich habs wieder milimetergenau mit identischen motiven verglichen (ich bin extrem genau wenns um sowas geht)
ich möchte das nexus 4 nich schlecht machen, schließlich muss ich nun selbst damit leben, aber ich möchte zumidnest darauf hinweisen das besonders leute die von iphones kommen nicht unbedingt höhste qualität erwarten sollten denn sonst werden sie ultiamtiv enttäuscht sein so wie ich es leider bin. is nich alles gold was glänzt und das nexus 4 hat überall ecken und kanten. nichts davon bis auf die reine hardware is wirklich hochwertig (mit reine hardware mein ich cpu, gpu, ram also die ausstattung die ordentlich is.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: