Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG konnte sich mit dem Nexus 5 das zweite Mal in Folge als Auftragsfertiger des Google-Smartphones durchsetzen. Wie schon beim Nexus 4 stellt sich allerdings die Frage, ob das Nexus 5 mit Blick auf das „eigene“ Flaggschiff G2 ein gefährlicher Konkurrent im eigenen Haus ist.
LG sollte das G2 mit 32gb endlich auf den Deutschen Markt bringen. Bald schreitet das G2 mit 16gb unter die 400€ Grenze.
An sich ist das G2 das deutlich bessere Smartphone. Größeres, besseres Display und auch der Akku fällt deutlich größer aus. Auch die Updatepolitik ist mit dem offiziellem Support von Cyanogenmod mehr oder weniger gesichert.
Hättest du den Artikel gelesen wäre dir aufgefallen das dies mit purer Absicht von LG gemacht wurde... Wenn ich ein Unternehmen führen würde, dass durch ein "Rebrand" meines letzten Produkts Verlust durch eine andere Firma eingefahren hat, würde ich das auch tun.
Schlechterer Akku, kleinerer Bildschirm, schlechtere Kamera und nicht mehr so ein großer Unterschied zum Preis des Nexus, damit mein Produkt auch eine Alternative darstellt (was nun genau der Fall ist).
Edit: Hätte das LG noch einen Speicherkarten-Slot würde wohl mehr Leute es kaufen
Die Frage ist auch, warum auf dem G2 "nur" Android 4.2 läuft, wo doch auf dem nahezu baugleichen Nexus schon die Version 4.4 drauf ist.
Mir kommt es so vor, als wären da zum Teil politische Entscheidungen bzw. vertragliche Vereinbarungen dahinter die das eine oder andere regeln.
Ich finde es auch überraschend, das LG überrascht war vom Preis des Nexus 4 ! Hätte ich nicht gedacht, das man bei LG so wenig wusste.
Es ist auch anscheinend tatsächlich so, das Google Schuld hatte an der schlechten Verfügbarkeit des Nexus 4. Man hat halt nur paar Tausend bestellt. Viele hatten ja LG die Schuld gegeben, das sie nicht wegen der Qualität o.ä. mit der Produktion hinterherkommen. Das halte ich aber für schwachsinn.
Die Frage ist auch, warum auf dem G2 "nur" Android 4.2 läuft, wo doch auf dem nahezu baugleichen Nexus schon die Version 4.4 drauf ist.
Mir kommt es so vor, als wären da zum Teil politische Entscheidungen bzw. vertragliche Vereinbarungen dahinter die das eine oder andere regeln.
Weil auf den Nexus Geräten das Vanilla Android läuft und auf den LG Geräten eine modifizierte Version mit LG Optimus UI.
Für die Google Geräte ist immer die aktuellste Android Version verfügbar.
Vorrausgesetzt man hat keine Kreditkarte und könnte das Nexus 5 nur im Einzelhandel erwerben, würde ich persönlich auf jeden Fall die 50€ drauflegen und zum G2 greifen.
Eigentlich sollte der Akku mindesten 7mal so stark sein und das display muss nicht unbedingt 6zoll erreichen...Wer so ein riesen display braucht soll sich ein tablet kaufen....warte immernoch auf die kleinen aber genau so starken handys oder eben auf was flexibles...aber bis der akku sich biegen lässt vergehen wohl noch jahrhunderte.
Ich war auch ein Fan von kleineren Smartphones (Galaxy Ace 2 mit 3,8 Zoll), aber ich muss sagen, dass ich mit dem Nexus 5 extrem zufrieden bin und keinen Grund mehr sehe, etwas kleineres zu verwenden. Das Teil passt genauso in die Hosen- oder Jackentasche, man kann es aber deutlich komfortabler bedienen.
Abgesehen davon kommt mir kein Nicht-Nexus mehr ins Haus. Der Support von Samsung ist ein Witz und das Ace 2 durch Bugs und Performance-Probleme mittlerweile quasi unbenutzbar, obwohl es an sich ein ordentliches Gerät ist (oder eben war). Sehr ärgerlich.
Also in meinem Bekanntenkreis laufen viele mit einem Nexus 4 (oder jetzt langsam 5) herum, einige Samsungs und HTCs, wenige Sony aber äußerst selten ein LG.