News Nexus 5 macht LG keine Sorgen

Simon schrieb:
Also in meinem Bekanntenkreis laufen viele mit einem Nexus 4 (oder jetzt langsam 5) herum, einige Samsungs und HTCs, wenige Sony aber äußerst selten ein LG.

Kann Zufall sein, oder auch nicht...

:o

NIGHTFIL schrieb:
Ich bin vor allem vom Display des Nexus 5 enttäuscht. Die Blickwinkel sind dermaßen schlecht..
Deshalb wirds jetzt wohl ein G2.[...]

Aus rein technischer Sicht hast du wohl recht, ich kann aber nicht leugnen, dass das bei einem Handy schon fast ein Pluspunkt für mich ist.

Fettoni schrieb:
:o

Aus rein technischer Sicht hast du wohl recht, ich kann aber nicht leugnen, dass das bei einem Handy schon fast ein Pluspunkt für mich ist.

Häää??

Der Blickwinkel von meinem Nexus5 ist super.... komisch oder? Zum iPhone5 oder S3 kein Unterschied :freak:

Precide schrieb:
Vorrausgesetzt man hat keine Kreditkarte und könnte das Nexus 5 nur im Einzelhandel erwerben, würde ich persönlich auf jeden Fall die 50€ drauflegen und zum G2 greifen.

das LG g2 scheint wohl das bessere Nexus5 zu sein?

ps. ich würde das G2 LG nehmen; allein der größere Akku ist sein Aufpreis wert.

Nexus 4 + Akku = Graus ( inakzeptabel für ein Telefon, wenn es am gleichen Tag noch abkacken tut )

10hmbAir13 schrieb:

Nexus 4 + Akku = Graus ( inakzeptabel für ein Telefon, wenn es am gleichen Tag noch abkacken tut )

Schau dir erstmal beide Geräte an, wenn du die Möglichkeit hast. Ich habe mich für das Nexus5 entschieden. Das Gehäuse gefällt mir besser und der Powerbutton an der Seite ist auch angenehmer als bei dem G2. Rohes Android und neueste Version...

Bei mir hält das Nexus5 gut 2 Tage durch bei gemäßigter Nutzung.

10hmbAir13 schrieb:

Tut sagen tut man nicht...
Es geht hier übriges um das N5 nicht etwa ums 4er

timmytheturtle1 schrieb:
Habe mir auch vor kurzem das Nexus bestellt und muss sagen, dass mich der hohe SAR Wert von 0,96 w/kg erst überrascht hat.

Aber der Wert in eurer Liste dürfte der Wert für die USA und Canada sein...der europäische ist 0,48 w/ kg. Oder sehe ich das falsch?

http://www.lg.com/global/support/sar/sar
MODEL NAME : LG-D821

THIS MOBILE DEVICE MEETS GUIDELINES FOR EXPOSURE TO RADIO WAVES.

-Europe & Middle East & Africa & Asia & Oceania
The highest SAR value for use at the ear is 0.486 W/kg (10 g) and when worn on the body is 0.476 W/kg(10 g) at 15mm
Das sagt jedenfalls die LG Seite.

Interessant ist der Vergleich in der Grafik zwischen dem Nexus 4 und dem Optimus G, wo beide 4.7" und die selbe identische Auflösung haben aber das Nexus 4 erstaunlicherweise 2ppi mehr hat ? (320ppi zu 318ppi)

lg hat eher ein imageproblem als eins mit dem n5.

ist doch eine ehre für lg wenn google das zweite mal vertrauen ausspricht. ist schonmal gute werbung. lg ist auf dem richtigen weg und das der steinig wird war klar. zumindestens wenn man das image in der vergangenheit ramponiert hat.

will jetzt garnet auf einzelheiten eingehen. ist auch wurscht. das hier und jetzt zählt- und da ist lg wieder spitze.

man muss bloß die massen da draußen wieder für die produkte begeistern.
wenn ich am mediamarkt handystand stehe (und das mache ich sehr oft) ist die akzeptanz für die marke bescheiden.. es wird sich bei samsung und sony die nase plattgedrückt..
durch das g2 gibts wieder mehr "gucker" am lg stand und das braucht die marke auch... ärgerlich für lg ist aber, dat handys wie das g, gpro oder lg g2 net die aufmerksamkeit bekommen die sie eigentlich verdienen.

die masse wieder für lg zu begeistern ist ne herkulesaufgabe. ich hoffe lg schafft das- dürfen sich aber keine groben schnitzer mehr leisten.

10hmbAir13 schrieb:
meinst du, dass der 2000 mAh Akku mehr reissen tut vs. 3 Ah im LG?

Lies dir erstmal die Spezifikationen des Nexus5 durch und poste dann nochmal. Das sind immer die besten... reden mit und haben keine Ahnung :stock:

wenn du noch "bissl" spielst wirds net so problemlos;)

Ich freu mich für LG, dass sie sich mit einigen Geräten ziemlich gut positionieren können. Das G2 sagte mir nicht so sehr zu wie das N5, deswegen habe ich mich auch fürs Googlephone entschieden. Der Akku hält bei mir, mit morderater Nutzung ziemlich lang durch. Bisher 2 Tage oder länger. Natürlich mit Google Now WLAN, Picture Sync etc. Dafür ist der Sound und die Kamera nicht so gut wie beim One. Aber ich liebe einfach die einfache Bedienung UND den kleinen weißen Lautsprecher :-)

Kleiner Screenshot vom N5 bei relativ geringer Nutzung.

Screenshot_2013-11-11-16-00-55.png

Zuletzt bearbeitet:
mo_ritzl schrieb:
Wenn LG das G2 als Google Edition bringt, dann kauf ich es sofort. So ist es nix, das G2 kann man vergessen in Bezug auf Updates und beim N5 ist der Akku echt mickrig.

Akku mickrieg ?

Habe mit Stock über 6 Stunden Display on, Will nicht wissen was mit nem ausgereiften Kernel und einer ROM zu machen sind. :freak:

10hmbAir13 schrieb:
meinst du, dass der 2000 mAh Akku mehr reissen tut vs. 3 Ah im LG?

Du hast es mit dem "tut" oder?

@LG:
Ein großes Problem bei LG sehe ich in der Firmenphilosophie die immer noch in der OEM Zeit fest zu hängen scheint von Lucky und Goldstar.
Kam ja erst vor ein paar Monaten die Ankündigung das sie es praktisch aufgeben den ersten Platz anzustreben und sich auf den 2ten Platz fixieren wollen. Warum macht man so etwas? Ich starte doch kein Rennen mit dem Gedanken 2ter zu werden, dann kann ich gleich zuhause bleiben!

LG hatte immer schon sehr gute Hardware zu meist sehr gutem Preis wo es, wie bei den meisten Asiaten übrigens, hackt ist die Software.
Es gilt ja immer noch die Devise "Wenn du eigene ROMs verwendest führt P/L mässig nicht viel an LG vorbei" wobei das durch Huawei und co schon etwas ins Wanken gerät. LG sollte sich nicht verstecken und zeigen was sie sind. Die Leute nehmen LG immer noch nur als den Ramsch OEM Hersteller wahr und nicht als das Hochtechnologie Unternehmen das sie heute sind. LG betreibt Spitzenforschung z.b. im Bereich Displaytechniken und sind dort auch führend. Darauf sollten sie Wert legen bei ihrem Marketing sie sollten weg vom Schmuddel Image hin zu einem Image eines Unternehmens das Spitzentechnologie liefert vielleicht ähnlich der Marketingkampagne die Infineon Anfang/Mitte der 90er Jahre durchgeführt hat.

Viele können es warscheinlich nicht mehr hören, aber genau wegen dem festverbauten Akku, werde ich mir leider das Nexus 5 nicht zulegen. Ich hab noch das ältere LG P970, dazu ein 3000 mAh Powerakku. Ist zwar dicker damit, läuft aber ohne ende.
Schade, ich hatte mich schon so aufs N5 gefreut.

Das G2 hat doch einen 3000mAh Akku greif zu dem?!

Zurück
Oben