News Nexus 5 macht LG keine Sorgen

Mercedes schrieb:
Mir persönlich reicht der Akku im N5. Mein N4 hielt nicht so lange durch.

Wie gut isn der Akku im Vergleich?

Whoozy schrieb:
@Mercedes

Na, ich denke schon das auch LG hier eventuell absichtlich das Nexus 5 mit einem kleineren Akku designed hat.
Ich denke da eher an Kostengründe, wenn Google den "alten" Preis von 349€ halten will, war das wohl einfacher nur so machbar.

Ja das mit Sicherheit auch, ich denke da daran, das LG hier vielleicht absichtlich einen sehr hohen Preis für ihre neue "Flexi Akku-Technologie" veranschlagt hat. Diese neue Akku Technologie wird ja bereits im LG G2 eingesetzt und dadurch wurde es halt möglich ein 3000 mAh Akku zu verbauen.

Ich denke schon das LG sich das so zusammengereimt hat.

EDIT:

Zumindest hätte ich es so gemacht.

EDIT 2:

Der Nexus 5 Test auf CB kommt bestimmt erst nächstes Jahr. Ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Crizzo
Beim N4 war bei meiner Nutzung meist nach 1,5 Tagen Schluss. Das N5 hält zur Zeit 2 Tage durch.
Ich hab es halt nicht genau gemessen, aber gefühlt ist die reale Laufzeit 10-25% besser.
Wenn man ausschließlich Spielt oder Videos schaut, kann das natürlich auch anders aussehen, das habe ich (noch) nicht getestet.

Ich bin vor allem vom Display des Nexus 5 enttäuscht. Die Blickwinkel sind dermaßen schlecht..
Deshalb wirds jetzt wohl ein G2. Allerdings schrecken mich die Tasten auf der Rückseite etwas ab.. Mal schauen.

Naju, mit Optimierungen kommt man auch mit dem kleineren Akku auf mehr Laufzeit ;)
Ich sehe das N5 also garnicht hinter dem G2, sondern davor. Warum hat LG immernoch 4.2 drauf? 4.3 wäre doch das Mindeste! In der Optimierung liegt die Lösung. Bis auf Google sieht das aber anscheinend keiner. Immer schnellere Prozessoren und noch mehr RAM. Die Oberfläche ruckelt trotzdem noch. Komisch...mein Nexus läuft sogar mit geringerem Takt flüssig wie Butter.

Nur rein aus Interesse, was fehlt euch bei 4.2? Was bietet euch 4.4 im Alltag mehr?

Das einzige, wo ich sagen könnte, dass ich es gerne hätte, wäre die erweiterte Rechteverwaltung in 4.3.

DaDare schrieb:
Nur rein aus Interesse, was fehlt euch bei 4.2? Was bietet euch 4.4 im Alltag mehr?

Das einzige, wo ich sagen könnte, dass ich es gerne hätte, wäre die erweiterte Rechteverwaltung in 4.3.

Mehr Performance und Akku?! Google optimiert wie gesagt. Die Akkulaufzeit hat sich nochmals gut verlängert.

ich habe mir gestern auch das nexus 5 bestellt. ich will eine schlichte oberfläche, support für halt min. 18 nächsten monate und ein schnelles handy. das g2 hatte ich mal bisschen getestet und es war für mich völlig überladen. vom support der firma schon gar nicht zu sprechen. vielleicht bessern die sich jetzt, aber ich glaube auch nicht mehr an den weihnachtsman. ;)

Außer Akku und Kamera spricht mE nichts für das G2. Das größere Display sehe ich als Nachteil - dahingehend ist das N5 top und liegt spitze in der Hand.

jetz mal ne ganz doofe feststellung von mir:

wenn doch beide geräte annähernd die selbe hardware verbaut haben und das g2 vom display her größer ist, dann ist doch klar dass man diesen gewonnen platz für den akku nutzen kann, also ist der größere akku einfach nur mit nem größeren display (welches wiederum mehr strom benötigt) erkauft. ein mehrnutzen sollte dabei jedoch nicht entstehen.

ich selbst werde keine smartphones mehr bei lg kaufen (updatepolitik, treiberbereitstellung für programmierer, support, modifikation von android seitens lg - softwaretechnisch war lg schon immer sehr schwach, ....)

ich hab hier vor mir noch das optimus speed liegen allein das hauseigene update von 2.3.5 auf 4.0 hat mehr als 1,5 jahre gedauert (soll heißen, wo 4.0 schon 1,5 jahre draußen war, kam das update für lg). ich selbst erhalte mein speed nur mit customroms am leben.
selbst die nightlys von cyanogenmod laufen flüssiger und stabiler als jede offizielle firmware.

meine epfehlung finger weg von lg, wird euch auch jeder andere sagen der länger als ein halbes jahr lg genutz hat, dann lieber das nexus mit jungfräulichem android und dann rooten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch vor kurzem das Nexus bestellt und muss sagen, dass mich der hohe SAR Wert von 0,96 w/kg erst überrascht hat.

Aber der Wert in eurer Liste dürfte der Wert für die USA und Canada sein...der europäische ist 0,48 w/ kg. Oder sehe ich das falsch?

http://www.lg.com/global/support/sar/sar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben