News Nexus 5 mit 16 oder 32 GB und Bildstabilisator

Zusätzliche Kosten in der Entwicklung, wechselbar zu machen ist ziemlich sicher teurer und komplizierter als einfach fixen Akku einzubauen. Außerdem könntest du ja sonst den Akku mit günstigen Chinareplikaten austauschen anstatt bei Samsung die Reparatur zu machen. UND wenn so n Chinaakku mal den Löffel abgibt heißts dann in den Medien auch noch "Nexus 5 explodiert" - ich weiß es natürlich nicht aber ich denke das sind ein paar gute Gründe gegen wechselbaren Akku.
 
CrazyWolf schrieb:
Ein schönes Gerät, aber ohne SD Slot für mich ein Nogo, wie die meisten guten Geräte. Wenn die sich nicht mal langsam am Riemen reißen finde ich nie eine Alternative zu Samsung.

also ich hab n4 mit 16 gb... und bekomme das nicht voll. dabei hab ich 4 filme, 7 folgen und 9 Alben drauf... Unmengen an Fotos und hab noch über 4,5 gb Frei

8GB ist wirklich zu klein
16GB ist ok
aber 32 gb reicht mehr als aus! außer man will es als Tragbare festplatte benutzen ... :freaky:
Da rate ich zu ein usb stick... um einiges günsiger :D

was ich schade finde ist das es doch so klein ist... dachte das display wäre 5,2 groß :(
lieber wäre mir noch größer...
nun muß ich mir doch überlegen ein n7 zu kaufen ...
 
Es sind auch schon iPhones (ohne wechselbaren Akku) explodiert. Da kann man es immer noch auf das verwendete Netzteil schieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schwierig, LG G2, oder doch das Nexus 5..
 
TarzanHH schrieb:
also ich hab n4 mit 16 gb... und bekomme das nicht voll. dabei hab ich 4 filme, 7 folgen und 9 Alben drauf... Unmengen an Fotos und hab noch über 4,5 gb Frei

8GB ist wirklich zu klein
16GB ist ok
aber 32 gb reicht mehr als aus! außer man will es als Tragbare festplatte benutzen ... :freaky:
Da rate ich zu ein usb stick... um einiges günsiger :D

was ich schade finde ist das es doch so klein ist... dachte das display wäre 5,2 groß :(
lieber wäre mir noch größer...
nun muß ich mir doch überlegen ein n7 zu kaufen ...

Wow ganze 9 Alben?

Ich habe ein Galaxy S3 mit 16GB und 32GB microSD und das Teil ist randvoll, größtenteils mit Musik. Dann noch ein paar Bilder und Videos die aufgenommen wurden, sowie Apps und das Ding ist voll. Also 32GB sollte heute eigentlich schon minimum sein. Nur weil du so wenig nutzt, heißt es nicht, dass es andere auch tun.

Achja, ich habe da nichmal einen bruchteil meiner Musiksammlung drauf..
 
warum hat es in 3g mehr akkuleistung beim telefonieren als in 2g ?

immer diese kaufsucht, wenn man sich die kommentare durchließt. Vom N4 auf N5 wechseln, direkt jede Smartphone Generation mitmachen. Weswegen? Es bringt doch nichts an spürbarer mehr-performance.
Es gibt doch lediglich "kleine" Argumente dafür wie z.b. 32gb statt 16gb speicher
 
Matze89 schrieb:
Exakt meine Meinung.

Die paar Veränderungen nach unten sprechen eigentlich dafür, dass das Nexus 5 wieder zu einem Kampfpreis angeboten wird. 249 € für die 16 GB-Version und 299 € für die 32 GB-Version. Dann würde ich sofort umsteigen vom Galaxy Nexus.

Für 299€ würde ich mir die 32GB Variante sofort bestellen und mein 16Gb Nexus 4 ersetzen, bei dem stört mich nämlich vor allem der knappe Speicher und das es kein OTG kann und wenn dann auch noch die Akkulaufzeit etwas besser ist wären alle Kritikpunkte am Nexus 4 zumindest sehr stark entschärft. Aber ich gehe eher davon aus das die 32GB Variante zwischen 349€ und 399€ kosten wird, das Nexus 7 (2013) wurde ja auch etwas teurer als der Vorgänger und das bei gleicher Speichergröße.

@Tw!Nk Hätte das Nexus 4 32Gb Speicher würde ich höchstwahrscheinlich nicht wechseln aber die 16GB sind leider andauernd Rand voll und ich muss wieder etwas löschen so das ich alleine aus diesem Grund den Wechsel in Betracht ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
Wow ganze 9 Alben?

Ich habe ein Galaxy S3 mit 16GB und 32GB microSD und das Teil ist randvoll, größtenteils mit Musik. Dann noch ein paar Bilder und Videos die aufgenommen wurden, sowie Apps und das Ding ist voll. Also 32GB sollte heute eigentlich schon minimum sein. Nur weil du so wenig nutzt, heißt es nicht, dass es andere auch tun.

Achja, ich habe da nichmal einen bruchteil meiner Musiksammlung drauf..


Du warst vor 5 Jahren nicht lebensfähig, oder?
 
@ Schorsch92
Ich empfehle dir für USB-OTG mal die App "Nexus Media Importer".
 
Hinde schrieb:
Bei mir hat das Image der Software von LG dank dem Optimus Speed so stark gelitten, dass es sicher kein G2 wird ;)
Redest du jetzt von den Updates, oder der Optimus UI ?
Um ehrlich zu sein sind mir updates nun auch nicht so wichtig, wie hier jeder auf updates aus ist.. 4.3 wäre top, weil dort ja noch einige leistungsschübe kommen, + den Trimbefehl der wichtig ist.. sonst muss es nun auch nicht immer auf dem aller neusten stand sein, mir würde auch 4.4 reichen .. bin mit meinem sensation XE, schon seit fast 1 einhalb jahren bei 4.0 und da habe ich jetzt auch nicht den namen htc schlecht geredet weil kein 4.1 oder 4.2 kam ... klar wäre ein 4.2 schön um noch etwas aus dem sensation xe rauszuholen aber so ist es nun mal nicht.

Aber wenn du von der UI redest, ich finde sie super :D
war bei media markt und alles lief flüssig, alles war sehr professionel angeordnet, und leicht zu finden (meiner meinung nach)
aber das N5, ist ja noch nicht draußen mal schauen habe ja bis Dezember zeit.
 
Matze89 schrieb:
@ Schorsch92
Ich empfehle dir für USB-OTG mal die App "Nexus Media Importer".

Es wird folgende Hardware vorausgesetzt:
1. Ein Android 4.0+ Gerät. Kompatible Geräte: Google Galaxy Nexus, Nexus 7 & 10 und das Motorola Xoom. Bitte versuche zuerst den kostenlosen "Nexus Photo Vieler" falls du keines der Geräte besitzt. Durch Hardwarebeschränkungen, wird das Nexus 4 NICHT unterstützt.
 
Laus schrieb:
Was interessiert es mich, ob ein Smartphone 1 oder 2 Tage hält, wenn es ohnehin jeden Abend aufgeladen wird?
Ich persönlich starte immer mit 100% in den Tag und wenn mein Smartphone zwei Tage durchhalten würde, so würde ich es trotzdem jede Nacht laden.

Sinnloser Kommentar. Länger = Besser. Vor allem, da man nicht 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr den gleichen Rhythmus hat. Ein Handy muss auch mal noch die Nacht nach dem Tag durchhalten und das möglichst ohne Zittern. Gibt genug Ausnahmesituationen in denen man mehr Laufzeit braucht.
Wenn du jeden Tag um 8 aus dem Haus gehst und um 8 wieder pennen, schön für dich. Dennoch ist die Laufzeit nun mal wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
Wow ganze 9 Alben?

Ich habe ein Galaxy S3 mit 16GB und 32GB microSD und das Teil ist randvoll, größtenteils mit Musik. Dann noch ein paar Bilder und Videos die aufgenommen wurden, sowie Apps und das Ding ist voll. Also 32GB sollte heute eigentlich schon minimum sein. Nur weil du so wenig nutzt, heißt es nicht, dass es andere auch tun.

Achja, ich habe da nichmal einen bruchteil meiner Musiksammlung drauf..

naja ... dann ist das n5 nix für dich :)
 
Hoffe das Nexus 5 fährt wieder aggressive Preise wie der Vorgänger.
Für 300€ für die 16GB-Version könnte ich schwach werden, das ist aber ohnehin die Obergrenze, die mir ein Smartphone allgemein wert ist.
 
TarzanHH schrieb:
naja ... dann ist das n5 nix für dich :)

Ach mit den 32GB kann ich auskommen, habe zusätzlich eine 5GB Internetflat von klarmobil (20€ mtl., 9ct pro min/sms), sodass ich auch über Spotify einiges streamen kann und nicht alles aufs Gerät packen muss.

Zumal beim Galaxy S3 viel vom internen Speicher durch Samsungs Bloatware belegt ist. Damit bleiben nur ca. 11GB intern übrig.


officeee schrieb:
Du warst vor 5 Jahren nicht lebensfähig, oder?


Doch, aber damals musste ich zusätzlich zum Handy meinen MP3 Player mitschleppen. Mittlerweile hat mein Handy diesen aber ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Stück Hardware und vom Preis her wieder mal Outstanding im Androidbereich.
 
Gibt's schon Gerüchte bezüglich verschiedene Farben?
Ein weißes Nexus wäre echt fein
 
Zurück
Oben