Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNexus 5 mit 16 oder 32 GB und Bildstabilisator
Wenn es dieselben Neuerungen beim iPhone geben würde (5 zu 5s / 5c) würden sich alle aufregen.
Beim Nexus 5 ist das okay. Naja, der Preis ist natürlich sehr unterschiedlich aber es gibt einfach keine so schnelle Entwicklung der neuen SoC's etc mehr, sodass die Hersteller einfach nicht in der Lage sind so schnell nachzuziehen wie die Kunden es gern hätten.
Bin mal gespannt was die nächsten Jahre so bringen, ich bleibe bei meinem Hox.
Das hab ich mir auch gerade gedacht. Apple bringt Fingerabdrucksensor, neue Farben, komplett neue Hardware, 64 Bit und ein vollständig redesigntes OS und es heist nur "wo sind die neuerungen?, Apple lässt nach und ist nicht mehr innovativ"
Google bringt ein Handy mit aktualisierter Hardware raus. "Ja, tolles Handy, sinnvolle Neuerungen (neue Hardware...) wird gekauft"
WTF. Ich verstehe diese Welt nicht...
Nun, wie auch immer. An sich ein gutes Gertät. Das Kamera Update war wichtig, denn die des Nexus 4 war ja nicht so prickelnd und hat einige abgeschreckt. Interessant wird der Preis und ob es neben der neuen Hardware sonst irgend was zu bieten hat.
Negativ finde ich, dass die Rückseite aus Plastik ist. Das Glaß des Nexus 4 fand ich recht schick und ne Überlegung Wert. Aber ich würde mir kein Plastik Handy mehr kaufen. Somit hat das Gerät bei mir keine Chance.
Weiß nicht, ob Google darauf beharrt. Die alten Nexus von Samsung hatten einen wechselbaren Akku, ebenso das N1 von HTC. Scheint mir eher etwas zu sein, das von LG kommt.
Mein G2 war (wegen rauschen zurück geschickt) auch nur als größer zu erkennen wenn man das N4 drauf gelegt hat. 4,9 vs 5,2 Zoll bei fast indentischer Größe ist gerade weil das G2 auch noch dünner ist in meinen Augen ein Punkt fürs G2. Aber wirklich wichtig sind die paar Milimeter auch nicht.
Großer Akku vs. Updates. Kamera und der blaue Zahn wären mir nicht so wichtig. Mal sehen wie gut das Disply wird wenn es mit dem G2 mithalten kann wirds eng. Dann steht nur noch die Verarbeitungsgüte zur Debatte. Macht schnell!!! Ich kann die Tests nicht erwarten.
Sehe ich genauso, der einzig innovative Konzern war Apple dieses Jahr mit einem komplett neuen OS, 64Bit CPU um nur mal zwei Dinge zu nennen. Allein die Performance von iOS gegenüber Android ist einfach nur beeindruckend. Wer braucht schon Quadcore, 3GB RAM wenn man eine bessere Performance mit WEIT weniger Hardware hinbekommt, aber das verstehen viele einfach nicht bzw. wollen es nicht verstehen. Benchmarks sprechen aber eine eindeutige Sprache.
ich musste mein samsung galaxy S2 langsam in den ruhestand schicken, aber kann mir jemand mal kurz beantworten...
1. im gegensatz zum samsung S4 gibt es ausser dem preis noch gründe, das nexus 5 zu wählen (s4 würde auch gerooted werden mit custom rom, daher samsung updates nebensächlich) ?
2. nachwievor fasziniert mich beim s2 das amoled display - beim nexus lese ich IPS - kommt das überhaupt an amoled ran von den kontrastwerten etc..?
1. Neben dem Preis ist der weitere Vorteil, dass es eben von grundauf mit Vanilla Android läuft. Das schätzen viele, welche nicht flashen wollen und zeitig Updates haben wollen.
2. Ja, kommt mehr als ran. Ist halt eine andere Technik (Google).
Wenn die 32 GB Variante nicht mehr als 349 € kostet, fange ich vielleicht an zu überlegen. Mein Galaxy Nexus ist nach wie vor mehr als ausreichend.
Dir ist schon klar, dass die Telefone in der Regel nicht im Müll landen sondern weiterverkauft werden und dann meist solange genutzt werden bis sie wirklich irgendwann kaputt sind?
@Telefon
Akku reicht / CPU ist super / Speicher reicht auch für 90% der Benutzer / Display ist gut / Kamera ist verbessert (sehr wichtig ) -> wird sicher kein Ladenhüter das Gerät. Allerdings vermisse ich das Design vom Nexus 4 - die Glasrückseite war zwar nicht sehr ergonomisch aber ich liebe sie!
Da kann man nur hoffen, dass das wirklich keine finalen angaben sind, mit lediglich BT 3.0 wäre schon als falschen Ende gespart. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Ich habe noch nie von jemanden gehört, dass er Bluetooth auf dem Smartphone benutzt hätte.
Ich könnte auch wetten, dass es eine der am wenigsten relevanten Dinge sind, die man aktualisieren müsste.
Ich habe noch nie von jemanden gehört, dass er Bluetooth auf dem Smartphone benutzt hätte.
Ich könnte auch wetten, dass es eine der am wenigsten relevanten Dinge sind, die man aktualisieren müsste.
Nur weil du es nicht nutzt, heisst das nicht, dass es keiner nutzt. Ich zB nutzes es für mein Headset, für Präsentationen (als Presenter), meine Mum für die Freisprecheinrichtung (in BMWs scheints wohl mittlerweile standard, dass die dinger Smartphones per BT einbinden), nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ein Phone ohne BT würd ich nicht kaufen...
Willst du dir echt die Software-Vergewaltigung von LG antun? Das würde ich mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen!
Updates wirst du ohne Nexus-Gerät wohl auch nie bzw. extrem spät sehen...
Beim Naming des Geräts bin ich ehrlich gesagt aber noch etwas skeptisch, auf AndroidPolice wurde auch erst kürzlich darüber spekuliert, ob es nicht Nexus 4 (2013) statt Nexus 5 heißen wird.
Das würde zum Naming des Nexus 7 passen und außerdem hätten sie mit Nexus 5 auf lange Sicht gesehen auch einen Konflikt (Nexus 5 -> Nexus 6 -> ???)