News Nexus 5 mit 16 oder 32 GB und Bildstabilisator

Shurkien schrieb:
Zum Glück nicht soein absolut ekliges Amoled.

Ich werde nie verstehen wie man auf weiß verzichten kann mit maßlos übersättigten Farben

Naja, also die Amoleds von Nokia sind überhaupt nicht übersättigt. Der Kontrast macht schon viel aus finde ich, gerade bei Spielen. Der Weißwert ist natürlich nicht so pralle, aber dafür hat IPS andere Nachteile:

öfter Farbstiche, mieses Schwarz, milchige Farben (siehe Nexus 4)

88-Bullets schrieb:
Der Weißwert ist natürlich nicht so pralle, aber dafür hat IPS andere Nachteile:

Noch ein letztes mal für ALLE (bevor es nurmehr off-topic wird):

58418.png

...und das Note 3 ist OLED.

"Closer to 6504K is Better" und das Nexus ist über das Ziel hinausgeschossen. Ja...

Also wenn man beispielsweise näher an der Farbe blau "0" sein möchte und das Display hat einen starken Blaustich "+20%" ist es also besser oder schlechter?

Die Grafik sagt also aus, dass der Wert noch schlechter als vom OLED ist, weil zu extrem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Closer to 6504K is Better und das Nexus ist über das Ziel hinausgeschossen. Ja...

Liegt aber an der Kalibrierung, nicht am Display selbst. Zudem sehen die iPhones hier auch nicht besonders gut aus, wo doch die Display immer so gelobt werden für ihre Farbtreue.

Die allermeisten empfinden eine kältere Farbgebung und ein kühleres weiß als angenehmer. Unsere Augen lassen sich bei subjektiven Vergleichen sehr leicht austricksen. Je nachdem was man daneben hält, ist es zu kalt, perfekt weiß oder auch zu warm.

DvP schrieb:
@ Shurkien
"Auf Weiß verzichten"!? So ein Schmarrn....bleiben wir bitte bei der Wahrheit. Siehe Link!

Halt ein Note 3 gegen ein iP5s oder One, nuff said.

88-Bullets schrieb:

Liegt an der miesen Kalibrierung seitens Google. Mit entsprechender Bearbeitung ist es eines der besten IPS Displays auf dem Markt

Tatsache ist, dass Samsung seine Smartphones und Phablets total fehlkalibriert ausliefert, denn im Standardmodus sind die Farben einfach total übersättigt. Da darf man sich nicht wundern, wenn deren Displays "Kirmesfarben" nachgesagt werden. Einfach mit einem ordentliches sRGB Profil als Standard ausliefern und gut ist. Im Moment sieht man nachts schon aus 50m, wenn jemand ein Samsung-Smartphone nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Liegt an der miesen Kalibrierung seitens Google.

Genau wie bei den OLEDs...Schau dir die OLED TVs an. Kalibriert ebenso perfekte Farben.
Das hat nichts mit der Technologie ansich zu tun.

Wichtiger als Messwerte ist der subjektive Eindruck. Und mit beiden Geräten in der Hand bleibt das Note neben dem G2 ein Kaugummiautomat! Zumindest in meiner Wahrnehmung (bei Kunstlicht)! Und gerade draußen kann man ein ips handy einfach besser viel besser lesen! Für mich ist das Display auch neben vielen anderen Faktor mit Abstand das was mich am meisten vor samsung abschreckt!

DvP schrieb:
@ Telesto
Richtig....dann guck dir doch ENDLICH mal den Test des Note 3 und die DeltaE Werte + die Weiß-Temperatur an.

Das ändert aber ncihts daran dass die Farben gnadenlos übersättigt sind und einfach viel zu bunt sind, das ist für mich persönlich alles andere als angenehm wenn das Bild so knallig ist.

@aivazi: ein Klick in die Display-Einstellungen und die Farben lassen sich von "übersättigt" auf normal oder sonst was stellen ;)

Sollte das neue Nexus eine Benachrichtigungs-LED haben dann werd ich es auf jeden Fall kaufen.

Die befindet sich glaube ich untern. Der Kreis. OLED hätte ich schon sehr gerne gehabt, aber bei einem mattem Gehäuse und guten Preis werde ich nicht widerstehen können.

Highspeed Opi schrieb:
Ich habe noch nie von jemanden gehört, dass er Bluetooth auf dem Smartphone benutzt hätte.
Ich könnte auch wetten, dass es eine der am wenigsten relevanten Dinge sind, die man aktualisieren müsste.

Mir ging es um Low Energy und Erweiterungen wie Proximity Sensing mit all seinen Möglichkeiten. Nicht um Bildchen und MP3 teilen wie anno 2005 auf dem Schulhof.

Matze89 schrieb:
249 € für die 16 GB-Version und 299 € für die 32 GB-Version. Dann würde ich sofort umsteigen vom Galaxy Nexus.

Das sind wohl eher Wunschpreise, sehe keinen Grund warum das N5 bei diesen Spezifikationen noch billiger werden sollte als das N4 zum Start war. Von 299 bzw 349€ muss man wohl mindestens ausgehen. Könnte mir auch 50€ mehr oder einen größeren Unterschied zwischen den Versionen vorstellen zumal die 8GB beim N4 schon sehr mager waren und wohl nur dazu da waren die 300er Marke zu knacken.

Wird ziemlich sicher mein altes Nexus in Rente schicken.

Alrighty, das N5 wird mein nächstes Android-Gerät. :->

Bisher war das N4 (hatte es einen Monat lang, dann wieder zurück zum S3) für mich einfach auf Grund des geringen Speichers keine Alternative. Mit 32GB kann ich leben -> da passen ein paar 320kbit-Alben mehr drauf und es ist reichlich Platz für Backups.

Full HD, rießen CPU, 2 GB Ram nur der Akku passt nicht.
Kann mir gut vorstellen das man den nach 4-6 Std nach intensiver Nutzung auch wieder aufladen muss.
Wehe da rödelt noch ne App im Hinergrund
Bin echt neugierig wie das LG löst im Vergleich zu Sony

Zurück
Oben